Keine Story von Goodman Group mehr verpassen.

Goodman Group

Amazon mietet von Goodman das größte Logistikzentrum Polens

Polen (ots/PRNewswire)

Goodman realisiert für Amazon ein Logistikzentrum in Wroclaw (Breslau). Die Neuentwicklung wird in Rekordzeit umgesetzt, um die Anforderungen des Onlinehändlers zu erfüllen. Durch den Abschluss entsteht die größte Logistikimmobilie Polens und das größte Verteilzentrum im östlichen Europa.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131118/HK17987 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20131118/HK17987] )

Das erste Logistikzentrum von Amazon in Polen wird rund 95.000 m(2) groß sein. Die Bauarbeiten haben im Oktober 2013 begonnen. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2014 soll das Warenverteilzentrum voll einsatzfähig sein.

"Wir sind stolz darauf, dass Amazon in Zusammenarbeit mit Goodman in den polnischen Markt eintritt. Das Gebäude, das wir entwickeln, wird die größte frei stehende Logistikimmobilie in Polen sein. Die Bauarbeiten werden zügig umgesetzt, damit Amazon die neuen Logistikkapazitäten in weniger als einem Jahr vollständig nutzen kann", sagt Blazej Ciesielczak, Regional Director Goodman Polen.

"Wir haben uns dazu entschieden mit Goodman in Polen zusammenzuarbeiten, da das Unternehmen über viel Erfahrung mit der Umsetzung ähnlicher Logistikzentren für Amazon in Westeuropa verfügt. Außerdem kennt der Konzern den Logistikmarkt in Polen genau, wie zahlreiche weitere Projekte zeigen", sagt Raimund Paetzmann, Director Real Estate bei Amazon.

Ein Hauptgrund für die Wahl von Goodman als Entwickler war die Fähigkeit, eine so große Immobilie in relativ kurzer Zeit fertigzustellen und gleichzeitig eine hohe Qualität zu erzielen. Amazon plant in dem Logistikzentrum bis zu 2.000 langfristige Arbeitsplätze zu schaffen. Hinzu kommen weitere rund 3.000 Stellen, um saisonale Bedarfsspitzen aufzufangen.

Seit 2006 hat Goodman über 900.000 m(2) an Fläche verteilt auf elf Entwicklungen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien für Amazon bereitgestellt.

Das neue Verteilzentrum für Amazon entsteht fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Der Standort bietet optimale Verkehrsanbindungen. Die Autobahnen A8 und A4 sowie die Schnellstraßen S8 und S5 sind schnell zu erreichen. In direkter Reichweite liegen außerdem der Hauptbahnhof von Wroclaw (Breslau) mit einer Distanz von 10 km und der Flughafen mit 15 km. Das Logistikzentrum für Amazon ist Goodmans fünfte Projektentwicklung im Raum Wroclaw (Breslau). Die bisherigen Immobilien mit einer Gesamtgröße von rund 70.000 m(2) wurden errichtet für Whirpool, TJX Europe, die Walki-Gruppe und Casetech.

Weitere Informationen erhalten Sie
 über:

additiv pr GmbH & Co. KG                Goodman

Simon Sahm                              Majella O Doherty

+02602-95099-14                         +32-2-263-4068

sis@additiv-pr.de                        majella.odoherty@goodman.com

Zu Goodman

Mehr Informationen finden Sie online unter: www.goodman.com/de [http://www.goodman.com/de]

Weitere Storys: Goodman Group
  • 23.11.2012 – 16:54

Goodman tritt mit WTORRE in den brasilianischen Markt ein

Sydney (ots/PRNewswire) - Der Goodman-Konzern hat ein Joint Venture mit WTORRE abgeschlossen, einem der führenden brasilianischen Unternehmen im Bereich Entwicklung und Bau von Industrie- und Logistiklagern sowie Handelsimmobilien. Im Rahmen des Joint Ventures sollen Logistik- und Gewerbeimmobilien an den wichtigsten Standorten in Brasilien auf 50/50-Basis entwickelt werden. Brasilien ist eine der am schnellsten ...