Weitere Expansion von Goodman in China durch Abschluss für Online-Händler Moonbasa und den Erwerb mehrerer Grundstücke

Kong (ots/PRNewswire)

Die Goodman Group, der integrierte Immobilienkonzern, der weltweit Logistik- und Gewerbeflächen besitzt, entwickelt und verwaltet, freut sich, bekannt geben zu können, dass sie mit dem Abschluss zur Errichtung einer Anlage in Wuqing für den großen Online-Händler Moonbasa in Tianjin expandiert. Die Gruppe hat des Weiteren ein Grundstück im Bezirk Tianjin Beichen erworben.

Bei der heutigen offiziellen Unterzeichnungszeremonie, die in Tianjin Wuqing abgehalten wurde, verpflichtete sich Goodman, zwei insgesamt 42.410 m2 große Lager für Moonbasa zu errichten. Es handelt sich um die Firmenzentrale des Online-Händlers in Nordchina und ist die erste für den Kunden spezifisch errichtete Anlage.

Die 2006 in China gegründete Moonbasa ist ein Online-Einzelhändler für Damenmode und Accessoires. Nach Jahren des rapiden Wachstums, zählt es nunmehr zu den größten E-Commerce-Händlern des Landes. Moonbasa befindet sich im Besitz von Mola Internet Technology Co. Ltd., einer der größten chinesischen E-Commerce-Gesellschaften im B2C-Bereich.

Philip Pearce, Managing Director von Goodman für die Region China, erklärt: ?Wir sind sehr erfreut, unsere Präsenz auf den Norden Chinas ausdehnen zu können und wir sind zuversichtlich, dass wir Moonbasa in Wuqing ein hochwertiges Objekt bereitstellen können."

?Tianjin ist aufgrund seiner strategischen Lage als bedeutende Hafenstadt und als Tor zum Großraum Bohai Bay ein wichtiger Schwerpunkt für uns", so Philip Pearce weiter. ?Durch seine hervorragende Infrastruktur ist es in der Lage, die boomende Logistikbranche zu unterstützen, was zu einer gut etablierten Produktionsbasis, einer soliden Inlandsnachfrage und Handelstätigkeit von der Hauptstadt Peking aus geführt hat. Dies generiert offensichtlich eine bedeutende Nachfrage nach hochwertigen Lagerflächen, welche Goodman bereitstellen kann."

Wei Pingbo, Deputy General Manager von Moonbasa, meint: ?Für uns als führende Kapitalgesellschaft auf dem chinesischen E-Tailing-Markt ist E-Fulfillment ein sehr wichtiger Teil unseres Geschäfts. Wie viele unserer Mitbewerber sehen wir uns bei der Suche nach hochwertigen Lagerflächen mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Daher ist es für uns von entscheidender Bedeutung, einen verlässlichen Partner wie Goodman zu haben, der uns die ideale Lösung bietet, sodass wir unsere operative Effizienz steigern, die Kosten senken und unseren Kundenservice verbessern können."

In einer weiteren Transaktion hat Goodman 27 Hektar Land in Beichen Tianjin erworben. Mit seiner Lage im Landport Logistics Park nordöstlich des Bezirks Beichen ist der Standort ideal zwischen Peking und Tianjin gelegen.

Goodman beabsichtigt, auf diesem Grundstück in mehreren Phasen acht einstöckige Logistikimmobilien zu errichten. Die erste Phase der Entwicklung, die drei Lager mit einer Mietfläche von insgesamt 59.000 m2 umfasst, wird voraussichtlich im Juli 2012 beginnen und soll im Mai 2013 abgeschlossen sein.

?Wir sehen ein enormes Wachstumspotenzial in dieser Hafenstadt und verfolgen die Strategie, hier eine bedeutende Präsenz aufzubauen. Momentan befinden wir uns im Endstadium des Erwerbs mehrerer Grundstücke in Tianjin, das sich zu einem wichtigen Investitionsschwerpunkt des Konzerns entwickeln wird", erklärt Philip Pearce.

Greg Goodman, CEO des Goodman-Konzerns ergänzt. ?Wir freuen uns, Moonbasa als Kunden gewonnen zu haben. Unsere Präsenz in China weitet sich rasch aus, sodass wir mittlerweile über mehr als vier Millionen Quadratmeter Land, erworbene Grundstücke und solche, über die die Verhandlungen vor dem Abschluss stehen, verfügen. Mit laufenden Entwicklungen über mehr als 400.000 m2 und einem Entwicklungsziel von 600.000 m2 für die kommenden zwölf Monate haben wir Angebotsmöglichkeiten an den zentralen strategischen Standorten und eine Kundennachfrage für die Entwicklung von über 1 Mio. m2 Flächen."

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Goodman Besy Leung Marketing Director, Asien Tel. +852-2249-3149 / 6111-9452

Citigate Dewe Rogerson