EANS-Adhoc: JoWooD veröffentlicht Halbjahresabschluss der JoWooD Entertainment AG nach UGB Konzernhalbjahresabschluss nach IFRS wird Ende November 2010 veröffentlicht

Halbjahresabschluss der JoWooD Entertainment AG nach UGB

09.11.2010

Es handelt sich bei dem veröffentlichten Halbjahresabschluss nicht um einen Konzernhalbjahresabschluss gemäß IFRS, sondern um einen Halbjahresabschluss der JoWooD Entertainment AG nach UGB.

Aufgrund des Ausmaßes der bilanziellen Maßnahmen war es der Gesellschaft zeitlich nicht möglich einen Konzernabschluss gemäß IFRS zu erstellen. Der Konzernhalbjahresfinanzbericht gemäß IFRS wird am 30. November 2010 veröffentlicht werden.

Der exakte Zeitpunkt der Veröffentlichung der Mitteilung des Vorstands über die ersten 9 Monate des Geschäftsjahres 2010 wird mit dem Konzernhalbjahresfinanzbericht Ende November bekannt gegeben werden. Folgende Tabelle ist eine verkürzte Darstellung der Gewinn- und Verlustrechnung der JoWooD Entertainment AG nach UGB.

1. Halbjahr 2010 (in TEUR)
Umsatz                                                                        2.596
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit        -20.610
Jahresfehlbetrag                                                    -20.624
Bilanzverlust                                                         -20.624

Weiters wird auf die heute stattfindende außerordentliche Hauptversammlung um 11.00 im Haus der Musik, Veranstaltungssaal, Dachgeschoss, Seilerstätte 30, 1010 Wien, hingewiesen.

Der gesamte Halbjahresabschluss der JoWooD Entertainment AG nach UGB kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://corporate.jo wood.com/images/stories/publications/20101109-jwd-h12010_ugb.pdf

Rückfragehinweis: JoWooD Entertainment AG Ing. Mag. Franz Rossler, Vorstand Mag. Philipp Brock, Investor Relations Tel.: +43 (0)1 37909 mailto:investor@jowood.com http://corporate.jowood.com