EANS-Adhoc: JoWooD Entertainment AG präsentiert das Ergebnis des 1. Quartals 2010

3-Monatsbericht

31.05.2010

Wien, Österreich, 31. Mai 2010; JoWooD Entertainment AG präsentiert das erste Quartalsergebnis des Geschäftsjahres 2010.

@@start.t2@@(in TEUR)              2010         2009
Umsatzerlöse        3.281        6.246
EBIT                    (575)          834

Aufgrund der plangemäß geringen Anzahl an Neuveröffentlichungen im 1. Quartal 2010 befinden sich die Umsatzerlöse im Vergleich zur Vorjahresperiode auf niedrigerem Niveau.@@end@@

Wie bereits in der adhoc zum Jahresergebnis mitgeteilt, unterliegen die einzelnen Quartalsergebnisse des Geschäftsjahres 2010 auf Grund ungleich verteilter Neuveröffentlichungen erheblichen Schwankungen.

Der einerseits plangemäß geringe Umsatz im 1. Quartal 2010 hat in Verbindung mit dem durchgeführten Investitionsprogramm zu einer Belastung des Cash-Flows geführt. Dieser ist vorwiegend geprägt durch Entwicklungsausgaben für den Spieletitel "ArcaniA: Gothic 4". Rund 70% des Investitionsvolumens des 1. Quartals entfallen auf diesen Titel.

Aus derzeitiger Sicht geht das Management davon aus, dass sich die ergebnis- und cash-flow-belastenden Effekte in den Folgequartalen entsprechend der Planung umkehren und das Ergebnis des Vorjahres übertroffen werden wird.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Ing. Mag. Franz Rossler, Vorstand

Index:    WBI, ATX Prime, ViDX