EANS-Adhoc: JoWooD Entertainment AG präsentiert das Ergebnis des 1. Quartals 2010

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 3-Monatsbericht 31.05.2010 Wien, Österreich, 31. Mai 2010; JoWooD Entertainment AG präsentiert das erste Quartalsergebnis des Geschäftsjahres 2010. (in TEUR) 2010 2009 Umsatzerlöse 3.281 6.246 EBIT (575) 834 Aufgrund der plangemäß geringen Anzahl an Neuveröffentlichungen im 1. Quartal 2010 befinden sich die Umsatzerlöse im Vergleich zur Vorjahresperiode auf niedrigerem Niveau. Wie bereits in der adhoc zum Jahresergebnis mitgeteilt, unterliegen die einzelnen Quartalsergebnisse des Geschäftsjahres 2010 auf Grund ungleich verteilter Neuveröffentlichungen erheblichen Schwankungen. Der einerseits plangemäß geringe Umsatz im 1. Quartal 2010 hat in Verbindung mit dem durchgeführten Investitionsprogramm zu einer Belastung des Cash-Flows geführt. Dieser ist vorwiegend geprägt durch Entwicklungsausgaben für den Spieletitel "ArcaniA: Gothic 4". Rund 70% des Investitionsvolumens des 1. Quartals entfallen auf diesen Titel. Aus derzeitiger Sicht geht das Management davon aus, dass sich die ergebnis- und cash-flow-belastenden Effekte in den Folgequartalen entsprechend der Planung umkehren und das Ergebnis des Vorjahres übertroffen werden wird. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: JoWooD Entertainment AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: JoWooD Entertainment AG Ing. Mag. Franz Rossler, Vorstand Mag. Philipp Brock, Investor Relations Tel.: +43 (0)1 37909 mailto:investor@jowood.com http://corporate.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 WKN: 935221 Index: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Berlin / Freiverkehr Frankfurt / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr München / Freiverkehr Wien / Amtlicher Handel