Glückwünsche rund um den Globus: Die Chic Outlet Shopping® Villages feiern das chinesische Neujahrsfest

Den gesamten Februar lang werden die neun Chic Outlet Shopping(R) Villages in Europa das chinesische Neujahrsfest in Partnerschaft mit UnionPay International feiern. Kunden erhalten die Möglichkeit, sich weltweit gegenseitig zu beglückwünschen, und chinesische Besucher können sich auf aussergewöhnliche Angebote freuen. Darüber hinaus bietet das im Mai 2014 im chinesischen Suzhou eröffnete Suzhou Village, das zehnte Village von Value Retail, ein spannendes Veranstaltungsprogramm. Besucher werden dazu eingeladen, sich inspirieren zu lassen und zu Beginn des Jahres des Schafes unvergessliche Momente mit der Familie und mit Freunden zu verbringen.

Um die Multimedia-Pressemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte auf: http://www.multivu.com/players/English/7445351-wishes-chic-chinese-new-year

Eine Zeit für Familie, Geschenke, Feuerwerk und Feierlichkeiten - das chinesische Neujahr wird von jedem sechsten Menschen auf der ganzen Welt gefeiert. Dieser Feiertag wird mit der Farbe Rot in Verbindung gebracht, daher soll es viel Glück bringen, während dieser Zeit rote Päckchen zu verschenken und zu erhalten. Traditionsgemäss wird von den Feiernden ein "Wunschbaum" mit roten Bändern geschmückt oder kleinen Wunschzetteln in der Hoffnung behangen, dass ihr Wunsch sich erfüllt und er ihnen für das kommende Jahr Glück bringt. Die Villages in Europa haben alle ihren eigenen Wunschbaum, an den Besucher ihre Wünsche für das kommende Jahr hängen können.

Chinesische Besucher der europäischen Villages können sich online unter Angabe ihrer Daten auf "ChicOutletShopping.com" anmelden, um einen speziellen roten Umschlag passend zum chinesischen Neujahrsfest zu erhalten, den sie bei der Ankunft im Dorf ihrer Wahl am Empfang oder im Touristeninformationszentrum abholen können. Der Umschlag wird vollgepackt sein mit exklusiven Angeboten teilnehmender Boutiquen aus den Villages sowie einem "Wunschzettel" von UnionPay International, damit die Besucher ihren persönlichen Wunsch an den Wunschbaum hängen können. Diese Wünsche werden sich nicht nur auf die Villages beschränken - sie werden über die sozialen Medien um die ganze Welt geschickt, da Besucher dazu aufgefordert werden, ihre Wünsche und Fotos am Wunschbaum zusammen mit einem eigenen Hashtag für das jeweilige Dorf zu veröffentlichen.

Die Chic Outlet Shopping(R) Villages heissen jedes Jahr Tausende von chinesischen Besuchern willkommen, die von der besonderen Auswahl an Marken, dem authentischen europäischen Ambiente sowie dem aussergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis angezogen werden. Im Jahr 2014 entfielen auf China 44 % des steuerfreien Umsatzes (Nicht-EU-Umsätze ) aller Villages in Europa, was eine Umsatzsteigerung von 29 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet.* UnionPay International wird nun in vielen Boutiquen von Villages in ganz Europa akzeptiert, was die Kaufabwicklung für internationale Besucher einfacher als je zuvor gestaltet.

Suzhou Village in China trägt ebenfalls dazu bei, einige der Besucherwünsche im Rahmen einer Verlosung in Zusammenarbeit mit Suzhou TV wahr werden zu lassen. Besucher werden dazu aufgefordert, ihre Wünsche für das Jahr des Schafes während ihres Aufenthalts im Village einzureichen und sich auf ein Kamerateam des TV-Senders gefasst zu machen, das sie an Ihrer Haustür überraschen wird. Jede Woche erhält ein glücklicher Gewinner 5.000 RMB. Weitere 50 Gewinner erhalten 500 RMB, damit sie ihre Träume wahr werden lassen können.

Mit über 1.000 Boutiquen, die in allen zehn Villages internationale Mode und Luxusmarken mit Ermässigungen von bis zu 60 % (und teilweise sogar mehr) auf den empfohlenen Verkaufspreis anbieten, einem Programm mit unvergesslicher Unterhaltung sowie einer einzigartigen Servicepalette für die ultimative Luxus-Shopping-Erfahrung sind die Dörfer ideale Destinationen, um das chinesische Neujahr zu feiern.

Redaktionelle Hinweise

* Quelle: Daten zu steuerfreien Umsätzen von Global Blue, Premier Tax Free, Fexco und Tax Free Worldwide

Chic Outlet Shopping(R) ist ein einzigartiges Outlet-Shopping-Konzept von Value Retail, dem einzigen Unternehmen, das sich ausschliesslich auf die Entwicklung und den Betrieb luxuriöser Outlet-Shopping-Destinationen - den Chic Outlet Shopping(R) Villages - spezialisiert hat. Die Villages bieten führende Luxusmode- und Lifestylemarken aus der vorangegangenen Saison, mit Nachlässen von bis zu 60 % auf den empfohlenen Ladenpreis und teilweise sogar mehr. Die Villages sind von einigen der beliebtesten Gateway-Städten Europas aus - London, Dublin, Paris, Madrid, Barcelona, Mailand, Bologna, Brüssel, Antwerpen, Köln, Frankfurt, München sowie Suzhou in China - leicht zu erreichen. Sie haben sich zu einem Synonym für Haute Couture, beliebte ganzjährige Veranstaltungen sowie ein fantastisches Preis-Leistungsverhältnis entwickelt. Dank ihrer Lage in Regionen von kulturellem und historischem Rang sind die Villages selbst bereits zu internationalen Touristenattraktionen avanciert. Das Projekt " Value Retail China" von Value Retail, das sein unverwechselbares Konzept Chic Outlet Shopping(R)nach China brachte, eröffnete das erste Village namens Suzhou Village im Mai 2014 im historischen Suzhou, etwa 80 Kilometer westlich von Shanghai. Das zweite Village von Value Retail China, das "Shanghai Village", wird wie auch das das Shanghai Disney Resort in der internationalen Tourismus- und Resortzone Shanghais (SITRZ) gelegen sein und wird im Herbst des Jahres 2015 eröffnet. Wie alle anderen Chic Outlet Shopping(R) Villages werden sich das Suzhou Village sowie das Shanghai Village durch ihr Angebot an internationaler Luxusmode sowie internationalen Lifestyle-Marken zusammen mit einem hervorragendem Serviceniveau auszeichnen und die wichtigsten Shopping-Tourismus-Destinationen in Asien darstellen.

Über UnionPay International

UnionPay International (UPI) ist eine Tochtergesellschaft der China UnionPay mit dem Schwerpunkt auf dem Wachstum und der Unterstützung des globalen Geschäfts von UnionPay. In Zusammenarbeit mit mehr als 300 Institutionen weltweit hat UnionPay International eine Kartenakzeptanz in 148 Ländern und Regionen ausserhalb des chinesischen Festlandes ermöglicht, wobei Karten in mehr als 30 Ländern und Regionen ausgestellt werden. UnionPay International bietet dem weltweit grössten Kundenstamm an Karteninhabern einen hochwertigen, kostengünstigen und sicheren grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr und sorgt bei einer wachsenden Anzahl globaler UnionPay-Karteninhabern und -Händlern für ein komfortables Dienstleistungsangebot vor Ort.

Weitere Informationen über UnionPay International finden Sie auf: http://www.unionpayintl.com/en.

Katy Scott
PR and Publicity Manager