Oversee.net

DomainSponsor plant Gründung eines Betriebszentrums in Europa und ernennt Jörg Schnermann zum Geschäftsführer von DomainSponsor in Europa

    Los Angeles und Frankfurt, November 26 (ots/PRNewswire) -

    - Ein in der Domain-Verwertung erfahrenes Führungsteam ergänzt die Initiative -

    DomainSponsor(R), der Geschäftsbereich Domain-Verwertung von Oversee.net(R), gab heute bekannt, im ersten Quartal 2010 ein Betriebszentrum in Europa gründen zu wollen und hat Jörg Schnermann zum Geschäftsführer von DomainSponsor in Europa ernannt. Das Team wird durch Jessica Besseling und Joe Higgins, zwei in der Domain-Verwertung erfahrene Führungskräfte mit tiefgreifenden Fachkompetenzen in der Zusammenarbeit mit Domainpublishern in Europa, ergänzt.

    Schnermann war zuvor Chief Operating Officer bei KeywordDomains.com, wo er umfassende ccTLD-Portfolios verwaltete und ausbaute und den Verkehr über unterschiedliche Kanäle verwertete. Bevor er ins Domain-Geschäft einstieg, war er Marketingmanager im Geschäftsbereich Coatings bei der BASF AG und für die Entwicklung und Einführung wertschöpfender Dienstleistungen in acht Verkaufsorganisationen in Europa zuständig. Schnermann hat darüber hinaus auch Berufserfahrung bei der Commerzbank AG sammeln können. Er erhielt einen Bachelor of Arts in European Business von der DCU in Dublin, Irland, sowie ein Diplom als Betriebswirt der European School of Business in Reutlingen, Deutschland.

    "Der Markt in Europa gilt als der am schnellsten wachsende Sektor des globalen Domain-Marktes", sagte Peter Celeste, Senior Vice President und General Manager Domain Services bei Oversee.net. "Es handelt sich für DomainSponsor um einen bedeutenden Meilenstein. Wir sind hocherfreut, ein so hochqualifiziertes Kernteam erfahrener Domainbranchen-Fachleute bei uns begrüssen zu können. Sie kennen die Anforderungen vor Ort ganz genau und werden dazu beitragen, unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen in der Europäischen Union auszubauen und neue zu knüpfen."

    Jessica Besseling ist in der europäischen Domainbranche wohlbekannt und war zuvor bei Oversee im Verkauf tätig. Bevor sie zu Oversee kam, war sie für die Geschäftsentwicklung bei DDC verantwortlich. Besseling ist gebürtige Luxemburgerin, hat zuvor in Deutschland gelebt und bei ihrer ersten Tätigkeit für das Unternehmen, DomainSponsor bei einer ganzen Reihe von Branchenveranstaltungen vertreten.

    Joe Higgins ist derzeit leitender Kundenbetreuer bei DomainSponsor. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht u. a. die internationale Domain-Anlegergemeinde, deren Portfolios er in Zusammenarbeit mit internationalen Domainpublishern ausbaut und erschliesst. Higgins trug wesentlich zur Organisation und Durchführung der allerersten DOMAINfest(R)- Konferenz in Barcelona im August 2006 bei und hat seitdem die Geschäftsbeziehungen in Europa weiter gepflegt und die Hauptunterschiede zwischen den Traffic- und Parking-Plattformen in Europa und in den USA im Detail kennenlernen können.

    Jörg, Jessica und Joe werden sich ganz auf den Markt in Europa konzentrieren, direkt mit Domainpublishern vor Ort zusammenarbeiten, um die DomainSponsor-Plattform auszubauen und zu optimieren, und für den offiziellen Beginn des Europageschäfts im 1. Quartal ein Team vor Ort zusammenstellen und schulen. Im Zuge der Aufnahme seiner Tätigkeit wird das Team sich aktiv um Rückmeldungen aus der Domain-Branche bemühen. Falls Sie Ihrerseits daran interessiert sind, wenden Sie sich bitte direkt an:

      Jörg Schnermann
      Geschäftsführer DomainSponsor Europa
      Tel.: +49-69-97461-143
      E-Mail: jschnermann@domainsponsor.com
      Joe Higgins
      Tel.: +49-69-97461-173
      E-Mail: jhiggins@domainsponsor.com
      Jessica Besseling
      Tel.: +49-69-97461-174
      E-Mail: jbesseling@domainsponsor.com

    "Ich bin ganz begeistert, die Leitung der Europa-Initiative von DomainSponsor übernehmen können", sagte Schnermann. "Das Potenzial ist hier enorm gross. Mit Oversees Optimierungsverfahren und Kundensupport werden wir die Dinge hier in Bewegung setzen und konkrete Ergebnisse liefern können. Jessica, Joe und ich selbst sind ganz darauf ausgerichtet, schnell Fahrt aufzunehmen, um die Domainpublisher in Europa noch wirkungsvoller versorgen zu können. Diese Expansion bietet uns die Möglichkeit, DomainSponsor als bevorzugten Partner für die wachsende Domain-Branche in Europa zu etablieren."

    Informationen zu DomainSponsor.com

    DomainSponsor(R) ist in der Domain-Verwertung führend und versorgt Domain-Inhaber seit 2002. Das Unternehmen verwertet über fünf Millionen Domain-Namen Dritter. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.domainsponsor.com.

    Informationen zu Oversee.net

    Oversee.net(R) ist bei Internet-Immobilien führend und hat sich auf die Verwertung, Registrierung, den Verkauf und die Erschliessung von Domain-Namen spezialisiert. Das Unternehmen bietet Domain-Anlegern, Unternehmen und Einzelpersonen mit insgesamt über zehn Millionen Websites eine umfassende Palette von Managed Services. Oversee.net verfügt über eines der grössten Domain-Namen-Portfolios weltweit. Die einzigartige, optimierte Technologie des Unternehmens bringt Verbraucher und Werbetreibende mit hochrelevanten Annoncen zusammen. Zu den Hauptmarken des in Los Angeles ansässigen Unternehmens gehören DomainSponsor(R), SnapNames(R), Moniker(R) und LowFares.com(TM). Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.oversee.net.

      Ansprechpartner:
      Mason Cole, Vice President
      Oversee Corp. Communications
      Tel.: +1-503-407-2555
      E-Mail: mcole@oversee.net
      Corinne Forti
      Oversee Corp. Communications
      Tel.: +1-805-368-8665
      E-Mail: cforti@oversee.net
      Jörg Schnermann
      Geschäftsführer DomainSponsor Europa
      Tel.: +49-69-97461-143
      E-Mail: JSchnermann@DomainSponsor.com

ots Originaltext: Oversee.net
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Mason Cole, Vice President, Tel.: +1-503-407-2555, E-Mail:
mcole@oversee.net oder Corinne Forti, Tel.: +1-805-368-8665, E-Mail:
cforti@oversee.net, beide von Oversee Corp. Communications oder Jörg
Schnermann, Geschäftsführer DomainSponsor Europa, Tel.:
+49-69-97461-143, E-Mail: JSchnermann@DomainSponsor.com



Das könnte Sie auch interessieren: