Molson Coors Brewing Company

Molson Coors beruft Krishnan (Kandy) Anand zum Leiter von Molson Coors International

    Denver und Montreal, November 24 (ots/PRNewswire) -

    - Versierte Führungskraft im Bereich weltweites Brand Marketing und Geschäftsentwicklung kommt von Coca Cola, um internationale Wachstumsstrategie der Brauerei vorantreiben

    Die weltweit operierende Brauerei Molson Coors (NYSE: TAP) hat Krishnan (Kandy) Anand zum Leiter des internationalen Geschäfts des Unternehmens ausserhalb seiner gesättigten Märkte in den Vereinigten Staaten, Kanada sowie dem Vereinigten Königreich bestimmt. Mit Wirkung zum 17. Dezember 2009 wird Kandy Anand (51) die Position des Präsidenten von Molson Coors International übernehmen. Anand war zuvor als Vice President der Geschäftsbereiche "Management weltweites Umsatzwachstum" und "Marktführerschaft" von Coca Cola sowie als Marketingleiter in Lateinamerika tätig. Zuletzt fungierte er als Präsident des philippinischen Geschäftsbereichs von Coca Cola. In dieser Rolle war er für die Verjüngung des Markenportfolios verantwortlich; es gelang ihm, die Markteinführungsstrategie von Grund auf zu überarbeiten und das Geschäft auf einem der zehn wichtigsten Märkte von Coca Cola zu restrukturieren. Vor seiner Zeit bei Coca Cola war Anand über fünfzehn Jahre lang in zahlreichen Führungspositionen im Bereich Marketingstrategie bei Unilever in Indien tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Molson Coors wird Anand zudem die konzernübergreifende Strategie des Unternehmens einschliesslich aller Fusions- und Übernahmeaktivitäten lenken.

    "Im Hinblick auf die künftige Wachstumsstrategie von Molson Coors wird der internationalen Expansion eine wichtige Rolle zukommen. Wir schätzen uns glücklich, mit Herrn Kandy Anand eine erfahrene Führungskraft berufen zu haben, die uns bei der Ausdehnung unserer Aktivitäten unterstützt. Herr Anand kann auf eine langjährige Erfahrung als Führungskraft im Bereich weltweite Marken- und Marketingstrategie in der Getränkebranche zurückblicken. Dabei konnte er unter Beweis stellen, dass er starke Teams aufbauen, den Wandel vorantreiben und für Umsatz- und Ertragswachstum sorgen kann", so Peter Swinburn, CEO der Molson Coors Brewing Company. "Wir heissen Kandy als Mitglied unserer Unternehmensleitung willkommen und freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um den Bekanntheitsgrad unserer aussergewöhnlichen Marken zu erhöhen, neue Märkte gewinnbringend zu erschliessen und unsere Position als weltweit führende Brauerei weiter auszubauen."

    "Molson Coors ist in der Brauereibranche dafür bekannt, immer wieder innovative und aussergewöhnliche Marken etabliert zu haben. Ich freue mich sehr, zum jetzigen Zeitpunkt zu wechseln, da das Unternehmen derzeit hervorragend aufgestellt ist, um auch auf neuen Märkten weiterhin zu expandieren. Ausserdem freue ich mich darauf, eng mit dem internationalen Team zusammenzuarbeiten und es dabei zu unterstützen, die internationale Strategie des Unternehmens auf Schlüsselmärkte wie Asien, Europa und Lateinamerika zu fokussieren und noch schneller umzusetzen", erklärte Anand. "Mein Wechsel zu Molson Coors und mein Einstieg ins Biergeschäft kommen zu einem hochinteressanten Zeitpunkt. Ich freue mich darauf, meinen internationalen Hintergrund sowie meine Erfahrung im Bereich Brand Marketing einzubringen, um dem Unternehmen Molson Coors auf dem Weg zu seinem Ziel zu helfen, eine der führenden global aufgestellten Brauereien der Welt zu werden."

    Um die Expansion des Markenportfolios von Molson Coors ausserhalb der gesättigten Märkte des Unternehmens besser planen, koordinieren und umsetzen zu können, hat das Unternehmen 2008 einen neuen internationalen Geschäftsbereich mit der Bezeichnung Molson Coors International ins Leben gerufen. Molson Coors vertreibt derzeit über 65 Biermarken in 40 Ländern rund um die Welt. Dave Perkins leitete Molson Coors International, bis er im Juni 2009 zum Präsidenten und CEO von Molson Coors Canada berufen wurde.

    Informationen zur Molson Coors Brewing Company:

    Die Molson Coors Brewing Company ist eine weltweit führende Brauerei mit aussergewöhnlichen Biermarken, die Biertrinkern auf der ganzen Welt schmecken. Das Unternehmen braut, vermarktet und vertreibt überall in Nordamerika, Europa und Asien ein umfassendes Spektrum an führenden Premium-Marken wie Coors Light, Molson Canadian, Carling, Blue Moon und Keystone Light. Das Unternehmen ist in Kanada mit der Firma Molson Coors Canada, in den Vereinigten Staaten mit MillerCoors und im Vereinigten Königreich und Irland mit Molson Coors UK aktiv. Für weitere Informationen zur Molson Coors Brewing Company sowie zu unserem Markenportfolio besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.molsoncoors.com.

ots Originaltext: Molson Coors Brewing Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Colin Wheeler von der Molson Coors Brewing Company,  +1-303-927-2443,
colin.wheeler@molsoncoors.com



Das könnte Sie auch interessieren: