AELPLI BAR Zürich

Seit 3 Jahren: AELPLI BAR Zürich ist auf Erfolgskurs

Zürich (ots) - Genau heute vor drei Jahren wurde die legendäre AELPLI BAR in Zürich nach einer umfassenden Gebäuderenovation als Kultlokal mit Schweizer Volksmusik neu eröffnet.

Volksmusik, Lieder und Neu «Naturjodel-Stammtisch»

Es gibt in der Schweiz kein Lokal, das so viel Volksmusik anbietet, wie die AELPLI BAR in Zürich. Fast täglich treten hier Volksmusikanten aus der ganzen Schweiz auf. Instrumente stehen zur Verfügung. Auch die Sonderabende «Aelpli-Spezial» entwickelten sich hervorragend, beispielsweise «Gemeinsames Singen bekannter Lieder», «Volkxstubete», «Striicherabend» sowie «Solistisches Singen und Musizieren». Ab Januar 2011 kommt ein weiteres besonderes Ange-bot dazu: «Naturjodel-Stammtisch». Detailprogramm siehe www.aelplibar.ch

Kontinuierlicher Aufbau

Seit der Wiedereröffnung wurde das kulturelle und kulinarische Angebot der AELPLI BAR stetig erweitert und verfeinert. Selbstverständlich steht die weltbekannte Aelpli-Milch zuoberst auf der Beliebtheitsskala. Man kann aber auch folgendes geniessen: Heisse Geiss, Verrückte Kuh, Heisses Gletscherwasser, Kuhhorndrinken, Kerzenlichtraclette, Sennenplatte, Aelpliteller, Durstige Sau, Aelplikaffee, Älplermakkaroni, Wettnageln, und vieles mehr.

Authentisches Erlebnis

Die AELPLI BAR in Zürich ist urchig, originell, authentisch, einmalig und heimelig. Die Volksmusikstube mitten im Herzen von Zürich - beim Rathaus, zwischen Limmatquai und Niederdorf - ist auch bei den Jungen zum In-Lokal geworden. Dieses Ambiente muss man erlebt haben, um es zu verstehen. Die AELPLI BAR ist einerseits ein alter Kuhstall in einem Zürcher Altstadthaus aus dem 13. Jahrhundert und andererseits ein stubenähnliches Volksmusiklokal. Die Schweizer Volkskultur hat mit der AELPLI BAR einen Stammplatz mitten im Herzen der Wirtschaftsmetropole Zürich.

Öffnungszeiten:

Mo - Do: 18-24 Uhr und Fr + Sa: 18-01 Uhr

Live-Volksmusik in der Hauptsaison von September bis April: Mittwoch bis Samstag 20.00 bis 23.30 Uhr, immer freies Musizieren und Singen für alle

ots Originaltext: AELPLI BAR Zürich

Kontakt: