Adconion Media Group Limited

Adconion verstärkt seine globale Präsenz

London, November 20 (ots/PRNewswire) - - Exklusive Partnerschaft mit der Goldbach Media Gruppe vergrössert die Reichweite in Europa Die Adconion Media Group (http://www.adconion.com), das grösste unabhängige global agierende Audience Network, gab heute bekannt, dass sie eine exklusive Partnerschaft mit der Goldbach Media Gruppe, dem in der Schweiz und in Österreich führenden Unternehmen in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien, eingegangen ist, um ihre Präsenz in Europa zu verstärken. Durch diese Partnerschaft kann Adconion seine Reichweite um mehr als 25% steigern und somit fast 400 Millionen Unique User (einmalige Benutzer) erreichen und dadurch monatlich bis zu 20 Milliarden Werbeeinblendungen in 10 neuen Märkten erzielen. Durch diese zusätzliche Kapazität können die Werbenden, ebenso wie die Partner-Agenturen noch mehr zweckdienliche Werbekampagnen im mittel- und osteuropäischen Raum von der Schweiz, Tschechien und Österreich bis nach Polen und Russland schalten. "Globale Marken sind auf der Suche nach neuen, anderen und besseren Möglichkeiten, um ihre Produkte und Dienstleistungen international zu bewerben. Durch die Partnerschaft mit Goldbach Media können wir unseren globalen Partnern eine verbessere Reichweite in den wichtigen europäischen Märkten verschaffen." sagte Arndt Groth, der Generaldirektor der europäischen Adconion Media Group. "Unser internationales Verkaufsteam stellt einen enormen Anstieg bei der Nachfrage in Bezug auf globale Vermarktung fest. Die Werbenden und die Partner-Agenturen sind besonders an unseren Online-Videovermarktungsproduktpaketen interessiert und diese Partnerschaft wird die mögliche Reichweite ihrer Vermarktungsaktionen vergrössern, indem sie Zugang zum nun grössten paneuropäischen Online-Vermarktungsnetzwerk erhalten." Bereits 2008 hatte Adconion ein globales speziell hierfür geschaffenes Verkaufsteam geschaffen, um den Werbenden auf diesem Wege eine internationale Vermarktung anbieten zu können. Vorwiegend geschieht dies über Portale. Das internationale Verkaufsteam von Adconion hat seit Beginn seiner Tätigkeit eine Reihe von Kunden gewonnen. Hierzu gehören AT&T, McDonald's, Nike, Nissan, Phillips, Sony Ericsson und Sony Pictures. Adconion befolgt weltweit strenge Vorgaben und gewährleistet so, dass zu jedem Publisher direkter Kontakt besteht. Dies gilt auch für Publisher des Goldbach Media Netzwerkes, welche exklusiv vertreten werden, wodurch Markensicherheit für die Werbenden und eine maximale Rendite für den Publisher gewährleistet wird. Über Adconion Die Adconion Media Group (http://www.adconion.com) ist das grösste unabhängige global agierende Audience Network. Adconion schreibt echte Partnerschaft bei der Zusammenarbeit mit Agenturen und werbetreibenden Unternehmen gross und liefert diesen eigens entwickelte leistungsstarke Technologien und Produkte mit dem Ziel, eine grösstmögliche globale Reichweite über verschiedene Plattformen durch ein einziges Netzwerk hinweg zu realisieren. Adconion erreicht knapp 300 Millionen Unique User und damit ein Drittel der Internet-Nutzer weltweit und liegt gemäss COMSCORE weltweit auf Platz zwei. Adconion ist zudem international führend bei der Entwicklung des Ad-Network-Modells mit dem Videoinhalte erstellt, verbreitet und kommerzialisiert werden. Im Februar 2008 schloss Adconion eine Spitzenfinanzierungsrunde mit Index Ventures als Lead-Investor in Höhe von 40,9 Millionen Pfund Sterling (80 Millionen Dollar) ab, gewann für die "Beeindruckendste Venture Capital Investition des Jahres" den Investor AllStars Award 2008 und wurde in der Library House List der 100 bemerkenswertesten Mediatech-Unternehmen Europas aufgenommen. Adconion unterhält weltweit 16 Niederlassungen in 7 Ländern. Dazu gehören London, München, Hamburg, Düsseldorf, Paris, Madrid, Toronto, Los Angeles, New York, San Diego, Chicago, Sydney, Melbourne, Detroit, San Francisco und Brisbane. Adconion ist Mitglied im International Advertising Bureau (IAB) sowie Gründungsmitglied von IASH Europe. Goldbach Media Unternehmensprofil Goldbach Media ist führend in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien für die Bereiche Fernsehen, Teletext, Radio, adScreen, Internet, Werbung in Spielen und Suchmaschinen, ebenso wie in Bezug auf mobiles Marketing und konzentriert sich auf die Schweiz und zunehmend auch auf Österreich, Deutschland und osteuropäische Länder. Das Unternehmen unterhält Standorte in Zürich, Bern, Basel, Lausanne, Wien, Zagreb, Lubliana, Belgrad, Prag, Bukarest, Warschau, St. Petersburg und Moskau. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht, Zürich, sieht ihre Kernkompetenzen in Planung, Entwicklung, Kauf, Durchführung und Verwaltung der Nutzung verschiedener Offline- und Online-Medien und bei crossmedialen Werbekampagnen. Goldbach Media wird seit dem 15. Juni 2007 im Hauptmarkt des SIX Swiss Exchange gehandelt(Valorennr. 487094,ISIN CH0004870942, Zeichen: GBMN). Goldbach Media möchte schnellstmöglich auf dem dynamischen Online-Markt wachsen und in ausgewählte osteuropäische Märkte vordringen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: http://www.goldbachmedia.com oder http://www.goldbachmedia.at Kontakt: Adconion Media Group Joanne Cox Tel: +44(0)20-3170-5665 Email: jcox@adconion.com Web: http://www.adconion.com ots Originaltext: Adconion Media Group Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Kontakt: Adconion Media Group, Joanne Cox, Tel: +44(0)20-3170-5665, Email: jcox@adconion.com

Das könnte Sie auch interessieren: