Keine Story von Taiho Pharmaceutical Company, Ltd. mehr verpassen.

Taiho Pharmaceutical Company, Ltd.

Tabletten von Taiho Lonsurf(R) (Trifluridine und Tipiracil Hydrochloride) in Japan zur Behandlung von fortgeschrittenem metastasiertem kolorektalem Karzinom zugelassen

Tokio (ots/PRNewswire)

Taiho Pharmaceutical Co., Ltd. (Tokio, President: Masayuki Kobayashi) verkündete am 24. März, dass ihm durch das japanische Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt die Zulassung zur Herstellung und Vermarktung des oral verabreichten Kombi-Krebsmedikaments "Lonsurf(R) Kombi-Tablette T15, T20" (Freinamen: Trifluridine und Tipiracil Hydrochloride; Entwicklungscode: TAS-102) erteilt wurde. Das Medikament wird zur Behandlung von Patienten mit nicht resektablem fortgeschrittenem oder wieder aufgetretenem kolorektalem Karzinom eingesetzt (ausschließlich wenn nicht auf konventionelle Therapien angesprochen wurde).

Japan ist das erste Land weltweit, in dem die Vermarktung von Lonsurf zugelassen ist. Die Zulassung stützt sich vornehmlich auf die Ergebnisse einer randomisierten klinischen Doppelblind-Phase-II-Studie mit Placebo-Kontrollgruppe, die in Japan durchgeführt wurde (J003-10040030). Taiho führt eine globale klinische Phase-III-Studie (RECOURSE) mit Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom, die nicht auf konventionelle Chemotherapien ansprechen, durch.

Lonsurf ist ein Kombi-Medikament aus Trifluridine (FTD) und Tipiracil Hydrochloride (TPI). FTD ist ein antineoplastisches Nucleosid-Analog, das direkt in DNA eingebunden wird und dadurch in die DNA-Prozesse eingreift. Die Blutkonzentration von FTD wird durch TPI, einem Hemmer des FTD-abbauenden Enzyms Thymidinphosphorylase, aufrechterhalten.

Taiho ist stolz, den Ärzten in Japan Lonsurf als neue Option zur Behandlung von Patienten mit metastasiertem kolorektalem Karzinom, die nicht auf konventionelle Therapien ansprechen, zur Verfügung zu stellen.

Informationen zu Taiho Pharmaceutical Co., Ltd.

Taiho Pharmaceutical, ein Tochterunternehmen der Otsuka Holdings Co. Ltd. ist ein auf Forschung und Entwicklung ausgerichtetes, spezialisiertes Pharmaunternehmen, das sich in erster Linie auf die drei Gebiete Onkologie, Allergien und Immunologie sowie Urologie konzentriert. Die Unternehmensphilosophie spiegelt sich im folgenden Versprechen wieder: "Wir streben nach der Verbesserung der Gesundheit von Menschen und wollen zur Bereicherung der Gesellschaft beitragen". Insbesondere im Bereich Onkologie ist Taiho in Japan und aller Welt als führendes Unternehmen bekannt, das innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krebs entwickelt. Auch außerhalb der Onkologie entwickelt das Unternehmen Qualitätsprodukte zur effektiven Behandlung von Erkrankungen und trägt so zur Verbesserung der Lebensqualität von Patienten bei. Für Taiho steht der Kunde stets an erster Stelle. Deshalb beabsichtigt das Unternehmen, auch rezeptfreie Medikamente und Produkte anzubieten, die Menschen bei ihrem Streben nach einem erfüllten und zufriedenstellenden Leben unterstützen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: http://www.taiho.co.jp/english/ [http://www.taiho.co.jp/english/].

Informationen zur Otsuka Holdings Co., Ltd.

Die Otsuka-Gruppe ist ein globaler Konzern mit 158 Healthcare-Unternehmen und knapp 42.000 Mitarbeitern. Die Otsuka Holdings Co., Ltd. ist die Holdinggesellschaft der Gruppe. Die Gruppe ist in 26 Ländern und Regionen aktiv. Ihr diversifiziertes Geschäftsportfolio erstreckt sich auf vier Bereiche mit dem gemeinsam Schwerpunkt Gesundheit: Pharmazeutika, Nutrazeutika, Verbrauchsgüter und sonstige Produkte.

Die konzernweite Philosophie der Gruppe "Otsuka-Mitarbeiter entwickeln neue Produkte für eine bessere Gesundheit weltweit" wird durch den konzernweiten ethischen Grundsatz "JISSHO (Umsetzung als Nachweis) und SOZOSEI (Kreativität)" untermauert. Auf diese Weise bemüht sich die Otsuka-Gruppe, einerseits genau die Art von Kultur und Vitalität zu fördern, die für ein im Gesundheitswesen tätiges Großunternehmen angemessen ist, und andererseits innovative Produkte zu entwickeln, die zur Gesundheit und zum Wohlbefinden von Menschen aus aller Welt beitragen.

Weiterführende Informationen finden Sie unter: http://www.otsuka.com/en/ [http://www.otsuka.com/en/].

Web site: http://www.taiho.co.jp/english/ http://www.otsuka.com/en/

Kontakt:

KONTAKT: Mitsutoshi Utatsu, Taiho Pharmaceutical Co. Ltd.,
+81-3-3293-2878, th-koho@taiho.co.jp

Weitere Storys: Taiho Pharmaceutical Company, Ltd.