Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

EANS-News: Klausner Holding Deutschland GmbH
Werksverkauf

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

Saalburg-Ebersdorf (euro adhoc) - NICHT BESTIMMT FÜR DIE VERTEILUNG AN PERSONEN MIT WOHNSITZ ODER AUFENTHALT IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, DER REPUBLIK ITALIEN, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN. DIES IST KEIN ANGEBOT UND KEINE EINLADUNG ZUR ZEICHNUNG VON WERTPAPIEREN. DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EINEN PROSPEKT NOCH EIN ANGEBOT ODER EINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN DER KLAUSNER HOLDING DEUTSCHLAND GMBH DAR.

Klausner Holding Deutschland GmbH (vormals Klausner Vermögensverwaltungs GmbH), Saalburg-Ebersdorf, als Emittentin der 5,25% Teilschuldverschreibungen 2007 - 2014 (ISIN: AT0000A04LG1) 1,86% Teilschuldverschreibungen 2009 - 2014 (ISIN: AT0000A0FZX8) 5,25% Teilschuldverschreibungen 2009 - 2014 (ISIN: AT0000A0FZY6) (die "Teilschuldverschreibungen")

Die Klausner Holding Deutschland GmbH gibt bekannt: Als Teil eines umfassenden Restrukturierungsprogramms wurden die Werke der Unternehmensgruppe Klausner in Wismar und Landsberg am Lech sowie ein Grundstück am Werksstandort Adelebsen an die russische Ilim Timber Industry Limited Liability Company und die Maschinen und Anlagen am Werksstandort Adelebsen an den schwedischen Forstkonzern Södra verkauft. Der Verkaufserlös aus den Werks- und Grundstücksveräußerungen wurde auch zur Restrukturierung der Teilschuldverschreibungen auf Basis eines Anleiherückkaufprogramms verwendet. Der Rückkauf der zum Rückkauf eingereichten Teilschuldverschreibungen wurde erfolgreich durchgeführt. Das Anleiherückkaufprogramm ist damit abgeschlossen.

Saalburg-Ebersdorf, am 06.12.2010          Klausner Holding Deutschland
GmbH

Rückfragehinweis: Klausner Holding Deutschland GmbH c/o Kuna & Co. KG Wöhlerstrasse 10 60323 Frankfurt am Main, Deutschland Telefon +49 (0) 69 707 999 80 Fax +49 (0) 69 707 999 10 email: anleihe@walterkuna.com

Branche: Verarbeitende Industrie