Rahofer Werbeagentur

OBS-Awards 2009 - die besten PR-Bilder des Jahres 2009

Salzburg (ots) - Der von der Rahofer Werbeagentur konzipierte Geschäftsbericht 2008 der Palfinger AG erntet Auszeichnung um Auszeichnung. Nun gab es auch Gold bei den OBS-Awards für das beste Portrait-Foto 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unter dem Motto "Die Zeiten sind hart" zeigt der Palfinger Geschäftsbericht 2008 handelnde Personen im Unternehmen, vom Vorstand bis zur Schweißerin, die alle deutliche Spuren der Krise im Gesicht tragen: Sorgenfalten, graue Haare, Schrammen, blaue Augen und blutige Nasen. Aber alle mit einem optimistischen Lächeln im Gesicht, über dem die Aussage steht: "Aber wir sind härter!" Denn die Fundamentaldaten des Unternehmens und die mittel- bis langfristige Strategie geben allen Anlass zu berechtigtem Optimismus.

Diesen offenen, ehrlichen Umgang mit der Wirtschaftskrise sowie die humorvoll inszenierte positive Grundaussage des Berichtes transportieren bereits die Portraitfotos - auch nonverbal. Eines der am besten gelungenen Bilder zeigt das Palfinger Vorstandsmitglied Martin Zehnder mit zerbrochener Brille und einem breiten Grinsen im unrasierten Gesicht. Dieses Foto wurde nun bei den OBS-Awards als das beste PR-Foto des Jahres in der Kategorie "Portrait" ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen für diesen Geschäftsbericht gab es bereits bei den London International Awards, bei Golden Drum, beim ARC Award, bei den LACP Vision Awards, beim European Excellence Award sowie beim Austrian Annual Report Award.

Credits:

Auftraggeber: Palfinger AG; Hannes Roither, Daniela Werdecker Agentur: Rahofer Werbeagentur Konzept, Kreation: Jo Nussbaumer Fotograf: Andreas Fitzner, Vienna Paint

Weitere Bilder abrufbar unter: http://www.ots.at/redirect/Pressebild

Rückfragehinweis:     Rahofer Werbeagentur     Christian Rahofer     Faberstraße 6, A-5020 Salzburg     Tel.: +43 662 87 64 90 13     Fax.: +43 662 87 64 90 20     mailto:c.rahofer@rahofer.com     http://www.rahofer.com

ots Originaltext: Rahofer Werbeagentur