EF Education First ist offizieller Partner für Sprachschulungen bei den Olympischen Spielen und Paralympics 2016 in Rio de Janeiro

Janeiro (ots/PRNewswire)

EF, der weltweit führende private Anbieter von internationalen Bildungsprogrammen, wird bei den Olympischen Spielen in Brasilien Sprachschulungen mit bis zu 110.000 Mitarbeitern, freiwilligen Helfern, Lieferanten sowie Schülern absolvieren. Insgesamt werden dadurch mehr als 1 Millionen Menschen geschult; dies entspricht dem grössten organisierten Sprachtraining weltweit.

Die Zusammenarbeit baut auf der langjährigen Unterstützung von EF bei den Olympischen Spielen auf - angefangen 1988 in Seoul bis hin zu den jüngst stattgefundenen Spielen in Sochi 2014, bei denen sich EF ebenfalls offizieller Partner für Sprachtraining nennen durfte.

"Wir sind sehr stolz darauf, offizieller Anbieter von Sprachschulungen für die Olympischen Spiele und Paralympics 2016 in Rio zu sein" freut sich Philip Hult, stellvertretender Vorsitzender von EF. "Mit unserem gemeinsamen Ziel, internationale Freundschaft und kulturellen Austausch zu fördern, kann EF auf seine langjährige Erfahrung bei der Unterstützung der Olympischen Spiele zurückblicken. Da wir im kommenden Jahr 50-jähriges Jubiläum feiern fühlen wir uns insbesondere dazu verpflichtet, einen wertvollen Beitrag zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten zu leisten."

Der EF Proficiency Index (EF EPI Third Edition), der zur Messung von Englischkenntnissen weltweit eingesetzt wird, hat veranschaulicht, dass sich das Sprachlevel von brasilianischen Erwachsenen in den letzten sechs Jahren erheblich verbessert hat. Die Vorbereitungen für die Spiele in Rio werden voraussichtlich zur weiteren Verbesserung der englischen Sprachkenntnisse in Brasilien beitragen.

Carlos Arthur Nuzman, Präsident des Organisationskomitees von Rio 2016, betont, "Wir freuen uns sehr, dass uns EF mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite steht, um unser gemeinsames Ziel der dauerhaften Verbesserung von Sprachkenntnissen in Brasilien zu verwirklichen. Die Sprachschulungen von EF werden tausende von freiwilligen Helfern und Mitarbeitern, die in die Olympischen Spiele 2016 involviert sind, mit den nötigen Sprachkenntnissen ausstatten, um Athleten und Besucher aus der ganzen Welt herzlich willkommen zu heissen. Die erworbenen Sprachkenntnisse werden jedem Einzelnen auf dem weiteren Lebensweg von Vorteil sein, und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten, auch über 2016 hinaus."

EF Education First (http://www.ef.de), der Experte für Wege ins Ausland, wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, Grenzen in Sprache, Kultur und Geographie zu überwinden. Mit 500 eigenen Sprachschulen und Büros in über 52 Ländern weltweit, bietet EF eine breite Spanne verschiedener Bildungsprogramme an: von Sprachtraining, Bildungsreisen und Kulturaustausch bis hin zu akademischen Graden.

Die Online Schule von EF, Englishtown.com, wurde zur offiziellen Englischschule des brasilianischen Fussballverbands CBF ernannt.

Presseanfragen: Beatriz Schittino, beatriz.schittino@ef.com,
+55-11-21229072