Keine Story von EF Education First (EF) mehr verpassen.

EF Education First (EF)

United Nations Alliance of Civilizations (UNAOC) und Education First (EF) organisieren die zweite "Youth for Change" UNAOC-EF Summer School in New York

York (ots/PRNewswire)

Anmeldungen jetzt möglich!

Die United Nations Alliance of Civilizations (UNAOC) und Education First (EF) organisieren im zweiten Jahr in Folge ihre UNAOC-EF Summer School. Diesen Sommer sind 75 junge, engagierte Menschen aus der ganzen Welt eingeladen, sich in diversen Seminaren und Dialogen grenzübergreifend zu verständigen und wichtige Fähigkeiten im Bereich der "Global Citizenship" aufzubauen. Weiterhin werden die Teilnehmer die Gelegenheit haben ihre Kompetenzen langanhaltende positive soziale Veränderungen herbeizuführen zu erweitern. Die UNAOC-EF Summer School 2014 findet auf dem EF Campus New York in Tarrytown, NY, USA vom 16. - 23. August 2014 statt.

Die UNAOC-EF Summer School bietet die Möglichkeit kritische globale Themen zu untersuchen und zusammen Lösungen zu finden. Der UN Repräsentant für die UNAOC Herr Nassir Abdulaziz Al-Nasser sagt: "Die Allianz gründete die Summer School mit dem Grundsatz, dass die Menschen mehr Gemeinsamkeiten teilen, als Unterschiede haben. Wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, werden junge Menschen diese Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessensgebiete erforschen und Ideen entwickeln, die diese dringlichen Themen in angemessener und nachhaltiger Weise adressieren." Weiterhin fügt er hinzu: "UNAOC freut sich abermals mit EF zusammenzuarbeiten, um den Erfolg der Summer School zu garantieren."

"Das zentrale Ziel der Summer School ist es interkulturelle Dialoge zu schaffen und ein gegenseitiges Verständnis zwischen jungen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Religionen zu ermöglichen," sagt Eva Kockum, Präsidentin von Education First. "Wir sind sehr stolz darauf wieder mit der UNAOC zusammenzuarbeiten, um Dialoge zu beleben und kulturelle und sprachliche Barrieren zu durchbrechen."

Anmeldungen sind bis zum 22. April 2014 für junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren unter http://www.UNAOCEFSummerSchool.org möglich. Zur Anmeldung gehört ein Lebenslauf, sowie schriftliche Beiträge zu Erfolgen und zukünftiges Einwirken der potenziellen Teilnehmer. Die ausgewählten Teilnehmer werden im Mai 2014 benachrichtigt. Im letzten Jahr nahmen mehr als 100.000 junge Menschen am Auswahlverfahren teil, um an den einwöchigen Diskussionen und Dialogen während der Summer School teilzunehmen.

Über die United Nations Alliance of Civilizations

Der ehemalige Generalsekretär Kofi Annan gründete die UNAOC im Jahre 2005. Die oberste Mission der UNAOC ist es interkulturelles Verständnis zu fördern und Kooperationen zwischen Ländern, Menschen und Gemeinschaften zu verbessern. Wir leben in einer stark verbundenen Welt, in der Globalisierung mit der Suche nach oftmals schmalfüssigen Identitäten einhergeht. Wie können Extremismus, Polarisierung und Teilung am Besten bekämpft werden? Dies ist Teil der globalen Konversation, zu welcher die UNAOC beiträgt. Mehr Informationen über die UNAOC gibt es hier: http://www.unaoc.org

Über EF Education First

1965 mit der Mission gegründet sprachliche, kulturelle und geografische Barrieren niederzureissen, ist Education First (EF) die weltweit führende Firma im Bereich der internationalen Bildung. EF (http://www.ef.de) hat schon Millionen von Schülern dazu verholfen eine neue Sprache zu lernen während sie ins Ausland gereist sind. Mit einem Netzwerk von weltweit 500 Schulen und Büros, spezialisiert sich EF auf Sprachtraining, Bildungsreisen, akademische Abschlüsse und kulturellen Austauschprogrammen. Weiterhin hat EF den English Proficiency Index (EPI) ermittelt, welcher das englische Sprachniveau von Erwachsenen aus der ganzen Welt misst und vergleicht (http://www.ef.de/epi).

Kontakt:

Für mehr Informationen, kontaktieren Sie:
press@unaocefsummerschool.org, +41(0)43-430-40-41; Charlotta Falk

Weitere Storys: EF Education First (EF)