EF Education First (EF)

"Das beste Praktikum der Welt": EF Sprachreisen startet die Neuauflage des internationalen Praktikumswettbewerbs "Global Intern 2011"

    Zurich (ots/PRNewswire) - "In den letzten drei Monaten habe ich sehr viel über verschiedene Kulturen, Sprachen und Formen des geschäftlichen Umgangs gelernt", sagt Anna Bulycheva, Gewinnerin des internationalen Praktikumswettbewerbs "Global Intern 2010". Anna, Journalistikstudentin aus Russland, wurde aus Tausenden von Studenten ausgewählt, die ein globales Praktikum in drei Städten ihrer Wahl absolvieren wollten. Anna wählte Zürich, New York City und Tokio und ist sich sicher, dass "dieses einzigartige Erlebnis meine Karriere langfristig beeinflussen wird".

    Bitte klicken Sie hier für die Multimedia-Pressemitteilung:  

http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/efeducationfirst/46296/

    Junge Erwachsene und Studenten aus aller Welt können nun Annas Beispiel folgen und sich für die Neuauflage des Praktikumswettbewerbs "Global Intern" anmelden. EF Education First, weltgrösster Veranstalter für Sprachreisen, Kulturaustausch und internationale Bildungsprogramme, schreibt drei dieser einzigartigen Praktika rund um den Globus aus. Die Gewinner des Wettbewerbs können ein dreimonatiges Praktikum auf den Kontinenten und in den Ländern ihrer Wahl absolvieren. Die Vermittlung, Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung werden von EF getragen. Eine internationale Jury, der auch Vorjahresgewinnerin Anna angehört, wird die Gewinner ermitteln. Im Fokus der Bewerbung steht ein kreatives persönliches Video, mit dem die Kandidaten ihre Weltoffenheit und ihr Interesse am Weltgeschehen darstellen sollen.

    Interessenten können sich ab sofort auf  

http://www.ef.de/globalintern/ (Deutschland)  

http://www.ef.co.at/globalintern/ (Österreich)  

http://www.ef-swiss.ch/globalintern/ (Schweiz).  

    registrieren und bis zum 14. Januar 2011 einen Videobeitrag einreichen. Die besten Wettbewerbsbeiträge treten im "Finale" gegeneinander an. Die drei angehenden "globalen Praktikanten" werden am 31. März 2011 von EF bekanntgegeben.

    Anna freut sich bereits, den Gewinnern des nächsten Jahres zu dem ihrer Meinung nach "besten Praktikum der Welt" zu gratulieren.

    Informationen zu EF Education First:  

    EF ist der im Bereich internationale Weiterbildung führende weltweite Veranstalter und wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, sprachliche, kulturelle und geografische Barrieren zu überwinden. Mit 400 lokalen und internationalen Schulen sowie über 15 Millionen Schülern hat sich EF auf Sprachunterricht, akademische Auslandsprogramme, Sprachreisen und Kulturaustausch spezialisiert. Das ursprünglich gemeinsam mit Apple entwickelte Efekta(TM)-System von EF kommt in den Sprachschulen von EF und in den Online-Englischkursen auf Englishtown.com zum Einsatz. EF versorgt nicht nur 1.200 Unternehmen mit Englischkursen, sondern war auch der offizielle Anbieter von Sprachschulungen bei den Olympischen Spielen in Peking und unterstützt derzeit Brasilien bei den Vorbereitungen auf die Fussballweltmeisterschaft 2014.

    Weitere Informationen zu Sprachreisen mit EF:  

http://www.ef.de (Deutschland)  

http://www.ef.co.at (Österreich)  

http://www.ef-swiss.ch (Schweiz)  

ots Originaltext: EF Education First (EF)
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Medienkontakt: Deutschland: Carsten Knobloch,
Tel:+49-30-203-47-523, carsten.knobloch@ef.com, Österreich: Elisabeth
Sekulin,Tel: +43-1-512-82-87-23, elisabeth.sekulin@ef.com, Schweiz:
Anita Hauser,Tel: +41-43-430-40-20, anita.hauser@ef.com



Weitere Meldungen: EF Education First (EF)

Das könnte Sie auch interessieren: