Sexualität, Verhütung, Entscheidung: SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz macht Infos für alle zugänglich

Am Weltverhütungstag, dem World Contraception Day 2015, vom 26. September stellt SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz den Zugang zu Informationen rund um die sexuelle und reproduktive Gesundheit ins Zentrum und lanciert die neue Informationsplattform "sex-i.ch" in mehr als 10 Sprachen. Damit jede Person Zugang zu den gewünschten Informationen hat, um über ihre Verhütung selbst entscheiden und ihre Sexualität frei leben zu können.

www.sex-i.ch enthält aktuelle und fachlich abgestützte Informationen zu Themen der sexuellen Gesundheit in vielen Weltsprachen: Zu den Geschlechtsorganen, Verhütungsmitteln, Schwangerschaft und Schwangerschaftsabbruch oder zu sexuell übertragbaren Infektionen. sex-i.ch ist auch ein praktisches Online-Tool: Von jedem Thema kann via Knopfdruck ein praktisches Factsheet zum Ausdrucken generiert werden. Die Plattform ist Smartphone- und Tabletkompatibel und somit sehr leicht zugänglich.

Auch die Dienstleistungen der Schweizer Fachstellen der Sexuellen Gesundheit und Familienplanung, deren Dachverband SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz ist, sind sehr leicht zugänglich: Die professionelle, persönliche und vertrauliche Beratung zu Sexueller Gesundheit und Verhütung wird in der ganzen Schweiz angeboten.

Link: http://www.sex-i.ch/
   Link zum Lancierungsvideo: https://vimeo.com/138722725

Weltverhütungstag 2015

Informationen zum Weltverhütungstag und den Aktivitäten der Fachstellen erfahren Sie bei uns im Web: www.sexuelle-gesundheit.ch

SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz ist der Dachverband der Beratungsstellen, Fachorganisationen und Fachpersonen, die im Bereich der sexuellen und reproduktiven Gesundheit in der Schweiz tätig sind.

SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz engagiert sich auf nationaler sowie auf internationaler Ebene für die Promotion und Einhaltung der sexuellen Rechte.

Barbara Berger (Geschäftsleitung)
barbara.berger@sexuelle-gesundheit.ch