EANS-News: Balda AG

Emissionspreis von 220 Taiwanesische Dollar (ca.  5,30  Euro) und
einem Schlusskurs am ersten  Börsentag  von  505  Taiwanesische
Dollar (12,16  Euro)  überwiegend  auf  einem      Kursniveau
oberhalb    von    500 Taiwanesische Dollar (12,04 Euro) stabilisiert.

Balda-Finanzvorstand Rainer  Mohr  ist  mit  der  Notierung  von  TPK hoch zufrieden: "Die Entwicklung des Börsenkurses von TPK bewegt sich am  oberen Rand unserer Erwartungen. Die Beteiligung ist für Balda ein sehr wertvolles Asset."  Am vergangenen Freitag (19. November) ging die TPK-Aktie  mit  545 Taiwanesische Dollar (13,12 Euro) aus dem Handel. Der Unternehmenswert  des derzeit weltgrößten Touchscreen-Herstellers lag bei diesem  Aktienkurs  bei 122,1 Milliarden Taiwanesische Dollar (2,94 Milliarden Euro). Der Wert  der

@@start.t2@@Beteiligung von Balda  an  TPK  erreichte  so  473,3  Millionen  Euro.  TPK entwickelt  und  liefert  unter  anderem  Touchscreen-Systeme  für  Apple´s iPhone, iPad und iPod.

* * *@@end@@

Unternehmensprofil Balda AG Der  Balda-Konzern  entwickelt  und   produziert  komplette  Baugruppen  aus Kunststoff, Elektronikprodukte und Produkte  für  die  Medizintechnik.  Die

@@start.t3@@Kunden von Balda sind  führende  Unternehmen  aus  den  Märkten  Mobilfunk,
Unterhaltungs-    und      Kommunikationselektronik      sowie      Pharma-      und
Medizintechnik.@@end@@

Mit Produktionsstandorten  in  China,  Malaysia  und  Deutschland   ist  der Konzern international  positioniert.  Ein   Tochterunternehmen  in  den  USA betreut nordamerikanische Kunden bei Produkt-Design  und  -entwicklung.  Im Rahmen einer Beteiligung an einem führenden Produzenten von Touchscreens in

@@start.t4@@China    partizipiert    Balda    an      der      dynamischen      Marktentwicklung
berührungsempfindlicher Displays.

Bei Rückfragen: Balda AG, Clas Röhl, Telefon: +49 (0)5734 922 - 2728,  Fax:@@end@@

+49 (0)5734 922 - 2604, E-Mail: croehl@balda.de, Internet: www.balda.de

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete  Aussagen,  die   auf  den heutigen Erwartungen des Balda Managements beruhen. Sie bergen  daher  eine Reihe  von  Risiken  und  Ungewissheiten,  weil   sie  sich  auf  zukünftige Ereignisse beziehen und von in der Zukunft eintretenden Umständen abhängen. Hierzu zählen unter anderem die Entwicklungen in der Industrie  für  mobile Kommunikation und bei der eingesetzten  Technologie  sowie  die  Fähigkeit, neue Produkte zeitgerecht und erfolgreich zu entwickeln. Balda  wird  diese zukunftsgerichteten  Aussagen  weder  aktualisieren,  noch  sie  bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung korrigieren, es sei denn, es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf  von  Aktien noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots  zum  Kauf  von   Aktien  in  den Vereinigten Staaten oder in einem anderen Land dar. Die Aktien der Balda AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten  oder  U.S.-Personen oder für Rechnung von U.S.-Personen (wie in  der  Regulation  S  des  U.S.- amerikanischen SecuritiesAct of 1933 in der jeweils gültigen  Fassung  (der "Securities Act") definiert) angeboten oder verkauft werden, es  sei denn, sie  sind  registriert  oder  von  der  Registrierungspflicht   gemäß    dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht  gemäß  dem Securities Act registriert.

@@start.t5@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Rückfragehinweis: Clas Röhl Tel.: +49 (0) 5734 922-2728 croehl@balda.de