EANS-News: Balda AG
Michael Naschke neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Personal

Bad Oeynhausen (euro adhoc) - Balda AG: Michael Naschke neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Bad Oeynhausen, 28. Juni 2010 - Dr. Michael Naschke ist neuer   Vorsitzender  des Aufsichtsrats der Balda AG. Die Mitglieder des Aufsichtsratsgremiums  des  im SDax der Frankfurter Wertpapierbörse gelisteten Herstellers von Kunststoffsystemen und Elektronikprodukten wählten den Rechtsanwalt auf ihrer konstituierenden Sitzung in Taipeh, Taiwan, zum Vorsitzenden.

Naschke ist Partner einer Berliner Anwaltskanzlei. Er gehört dem Aufsichtsrat der Gesellschaft seit Juni dieses Jahres an. Er übernimmt den Vorsitz von Dino Kitzinger. Der Münchner Restrukturierungsberater begleitete Balda im vergangenen Jahr erfolgreich  in  der  Phase  der  Restrukturierung  und  der   strategischen Neuausrichtung. Kitzinger wird dem Aufsichtsrat der Gesellschaft  weiterhin  als ordentliches Mitglied angehören.

Naschke ist zudem Mitglied der Kontrollgremien  der  Trust Versicherungsmakler AG, Berlin (Vorsitzender des Aufsichtsrats) und der NP Lighting GmbH, Warburg (Vorsitzender des Beirats).

Unternehmensprofil Balda AG

@@start.t2@@Der  Balda-Konzern  entwickelt und produziert komplette Baugruppen aus Kunststoff, Elektronikprodukte und Produkte für die Medizintechnik. Die Kunden von Balda sind führende Unternehmen aus den  Märkten  Mobilfunk,  Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik sowie Pharma- und Medizintechnik.

Mit Produktionsstandorten in China, Malaysia und Deutschland ist der Konzern international positioniert. Ein  Tochterunternehmen in den USA betreut nordamerikanische Kunden bei Produkt-Design und -entwicklung. Im Rahmen einer Beteiligung an einem führenden  Produzenten von Touchscreens in China partizipiert Balda an der dynamischen Marktentwicklung berührungsempfindlicher Displays.

Bei Rückfragen: Balda AG, Clas Röhl, Telefon: +49 (0)5734 922 - 2728,  Fax: +49(0)5734 922 - 2604, E-Mail: croehl@balda.de, Internet: www.balda.de@@end@@

Diese Corporate News enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf   den  heutigen Erwartungen des Balda Managements beruhen.  Sie  bergen daher  eine  Reihe  von Risiken und Ungewissheiten, weil sie sich   auf  zukünftige  Ereignisse  beziehen und von in der Zukunft eintretenden  Umständen  abhängen.  Hierzu  zählen  unter anderem die Entwicklungen in der Industrie für mobile Kommunikation und bei  der eingesetzten Technologie sowie die  Fähigkeit,  neue  Produkte   zeitgerecht  und erfolgreich zu entwickeln. Balda wird diese zukunftsgerichteten Aussagen weder aktualisieren, noch sie  bei   einer  anderen als der erwarteten Entwicklung korrigieren, es sei denn, es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung.

Diese Corporate News stellt weder ein Angebot  zum  Kauf  von  Aktien noch  die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Aktien in  den  Vereinigten Staaten oder in einem anderen Land dar. Die Aktien der Balda AG  (die  "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder  U.S.-Personen  oder  für  Rechnung von U.S.-Personen (wie in der Regulation S  des  U.S.-amerikanischen  Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der  "Securities  Act")   definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder  von  der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Die  Aktien  sind  nicht und werden nicht gemäß dem Securities Act registriert.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc