EANS-News: Balda AG: Übertragung der Anteile der Max Gain Management Ltd. auf die Yield Return Investments Limited ohne Auswirkung auf bestehende Beteiligung der Familie Chiang an der Balda AG

Aktienbewegung

Bad Oeynhausen (euro adhoc) - Balda AG: Übertragung der Anteile der Max Gain Management Ltd. auf die Yield Return Investments Limited ohne Auswirkung auf bestehende Beteiligung der Familie Chiang an der Balda AG

Bad Oeynhausen, 7. Januar 2010. Die Max Gain Management Ltd. hat am 6. Januar 2010 gemäß § 21 Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Balda AG am 5. Januar 2010 die Schwelle von 3, 5, 10, 15, 20 und 25 Prozent unterschritten hat und an diesem Tag 0 Prozent beträgt. Gemäß §26 Absatz 1 WpHG hat heute die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Balda AG diese Stimmrechtsmeldung veröffentlicht. Im Zuge der Stimmrechtsmeldung hat der Aktionär Max Gain Management  Ltd., der  bisher  29,99 Prozent der Anteile an der Balda AG hielt, eine Übertragung seines Anteilbesitzes auf die Yield Return Investments Limited vorgenommen. Die Balda AG weist darauf hin, dass es sich hierbei um eine ausschließlich konzernintern begründete Übertragung  innerhalb der Familie Chiang  handelt. Hinter Yield Return Investments Limited steht  dasselbe  Mitglied der Familie Chiang , das auch bisher indirekt die Max Gain Management Ltd. kontrolliert hat. Die Übertragung hat also keine Auswirkung auf die bestehende prozentuale Beteiligung der Familie Chiang an der Balda AG.