La Decollette

Antifalten-BH wissenschaftlich bestätigt

    Amstelveen, Niederlande, und Paris, November 16 (ots/PRNewswire) - Französische Wissenschaftler haben kürzlich bewiesen, dass der in den Niederlanden entwickelte Antifalten-BH La Decollette tatsächlich hält, was er verspricht. Nach Tests an mehreren Frauen hat das Pariser Forschungsinstitut CERCO (Centre d'Etudes et de Recherches Cosmetologique) festgestellt, dass Falten am Dekolleté nach 24 Stunden verschwinden und die Haut nach zwei Wochen wieder glatt ist.

    Die niederländische Designerin Rachel de Boer ist über diese Ergebnisse erfreut, doch nicht überrascht. Ihre Erfindung erregte letztes Jahr in Europa eine Menge Aufsehen, als die Medien und Verbraucherinnen La Decollette testeten und zum selben Ergebnis kamen.

    Der Antifalten-BH wird nachts getragen und enthält keine Körbchen, mit denen die Brust wie bei einem normalen, tagsüber getragenen BH gehalten wird. Seitenschläferinnen entdecken nach dem Aufwachen vertikal verlaufende Falten, die dadurch entstanden sind, dass die Brüste beim Schlafen aufeinander liegen. Diese Falten werden im Laufe der Zeit tiefer und gehen schliesslich nicht mehr weg. La Decollette beugt der Faltenbildung vor und lässt bereits vorhandene Falten wieder verschwinden.

    Kürzlich ergänzte De Boer ihren Antifalten-BH mit einer Spezialcreme, die die Wirkung des BHs verstärkt. Diese Creme de la Decollette wurde mit Unterstützung von Kosmetikern, Hautärzten und Apothekern entwickelt und enthält eine Reihe aktiver Bestandteile, die die Elastizität und Spannkraft der Haut verbessern.

    Der Kontakt zwischen de Boer und CERCO kam zufällig bei einer Ausstellung in Frankreich zustande. Ein plastischer Chirurg, der von dem Antifalten-BH begeistert war, fragte bei CERCO nach, ob man eine Untersuchung durchführen könne. Die Studie wurde von der Hautärztin Virginie Couturaud geleitet, ihres Zeichens Director of Dermatology bei CERCO in Paris. In ihrem Labor wurden Probandinnen im Alter von 40 bis 60 Jahren nach dem Tragen des BHs mit einem Profilometer getestet, einem Messgerät zur dreidimensionalen Vermessung von Oberflächen mittels Laser. Das Ergebnis: Nach einer Nacht war die Haut aller Frauen glatt und faltenfrei. Dieses Ergebnis wurde durch eine weitere Analyse zwei Wochen später bestätigt. Wurde der BH nicht getragen, blieb das Dekolleté faltig.

    De Boer möchte diese Ergebnisse in ganz Europa bekanntmachen. "Viele Verbraucherinnen werden La Decollette nach dieser Studie sicherlich ernst nehmen", meint sie.

    Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter http://www.decollette.eu.

ots Originaltext: La Decollette
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Pressekontakt: Weitere Informationen erhalten Sie von
Rachel deBoer, La Decollette, Tel.:+31(0)20-8223960, Mobil:
+31-(0)6-53564094 oderE-Mail: info@decollette.eu



Das könnte Sie auch interessieren: