Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd.

Christina Surer unterwegs am Welt-Psoriasis-Tag 2010

Christina Surer unterwegs am Welt-Psoriasis-Tag 2010
Christina Surer (v. l.) im Gespräch mit Passanten. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd.".

    Regensdorf-Watt (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018418 -

    Christina Surer, Psoriasis-Botschafterin der Schweiz, war heute im Rahmen des diesjährigen Welt-Psoriasis-Tages in Basel und Zürich anzutreffen. Ziel dieser Aktion ist es, die Öffentlichkeit über die Hautkrankheit Psoriasis zu informieren und Betroffene zu unterstützen.

    Start der Aktion war in der Basler Freie Strasse: Christina unterhielt sich mit Passanten und verteilte Informationsflyer, um über Psoriasis (Schuppenflechte) aufzuklären und auf die massive Belastung der Betroffenen aufmerksam zu machen. In der Zürcher Innenstadt lief die Aktion weiter. Auch hier war die Öffentlichkeit interessiert zu erfahren, was Psoriasis ist und was man dagegen tun kann. Christina Surer, selber nicht von der Krankheit betroffen, zu ihrem Engagement für Psoriasis: «Es freut mich, etwas für betroffene Menschen zu tun. Es ist wichtig, Betroffenen zu zeigen, dass sie mit ihrer Krankheit nicht alleine sind. Als Psoriasis-Botschafterin mache ich den Menschen Mut, denn Psoriasis ist nicht ansteckend und kann jeden treffen!»

    Welt-Psoriasis-Tag

    Der Welt-Psoriasis-Tag wird von der Gesundheitsorganisation WHO initiiert und findet jährlich einmal statt. In diesem Rahmen organisiert die Schweizerische Psoriasis und Vitiligo Gesellschaft SPVG verschiedene Standaktionen in der ganzen Schweiz. Diese Aktivitäten finden am 30. Oktober 2010 statt. Informationen dazu sind auf der Website www.spvg.ch zu finden.

    Informationskampagne «Leben mit Psoriasis»

    Die von der Stiftung LEO Pharma lancierte Informationskampagne «Leben mit Psoriasis» macht auf Psoriasis aufmerksam und unterstützt Betroffene beim täglichen Umgang mit ihrer Hautkrankheit. Gestartet ist die Kampagne mit Flyern und Tragtaschen in Apotheken sowie mit einer breit angelegten Plakatkampagne und einem aktiven Facebook-Profil. Zusammen mit der Schweizer Psoriasis-Botschafterin Christina Surer wurden verschiedene Kurzfilme gedreht. Diese Filme und weitere Informationen sind unter www.leben-mit-psoriasis.ch zu sehen.

    Psoriasis (Schuppenflechte)

    Psoriasis ist eine chronische Hauterkrankung, die durch eine Störung der Zellerneuerung ausgelöst wird. In der Schweiz sind rund 200'000 Menschen betroffen, weltweit leiden mehr als 100 Mio. Menschen an Psoriasis.

ots Originaltext: LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd.
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd.
Sabine Loosli
Eichwatt 5
8105 Regensdorf-Watt
Tel.:    +41/43/343'75'45
Mobile: +41/79/961'37'49
E-Mail: sabine.loosli@leo-pharma.ch



Das könnte Sie auch interessieren: