Savvis, Inc.

- Umsatz in Höhe von 213,2 Mio. USD

- Bereinigtes EBITDA* in Höhe von 51,2 Mio. USD

- Bereinigter freier Cashflow* in Höhe von 15,4 Mio. USD

Savvis, Inc. (Nasdaq: SVVS), ein weltweiter Marktführer im Bereich Outsourcing von Internet-Infrastrukturdiensten für Unternehmen, legte heute seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal vor. Der Umsatz belief sich auf 213,2 Millionen USD, verglichen mit 218,4 Millionen USD im dritten Quartal 2008. Das bereinigte EBITDA für das dritte Quartal 2009 betrug 51,2 Millionen USD gegenüber einem bereinigten EBITDA von 47,7 Millionen USD im dritten Quartal 2008. Für das dritte Quartal belief sich der positive bereinigte freie Cashflow auf 15,4 Millionen USD, gegenüber einem negativen bereinigten freien Cashflow von (26,2 Millionen USD) im dritten Quartal 2008.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090803/PH55929LOGO )

Die Einkünfte aus dem operativen Geschäft lagen für das dritte Quartal 2009 bei 4,5 Millionen USD, gegenüber 11,1 Millionen USD im dritten Quartal 2008. Das Unternehmen meldete im dritten Quartal 2009 einen Nettoverlust von (9,9 Millionen USD) oder (0,18 USD) pro Aktie gegenüber einem Nettoverlust in Höhe von (3,8 Millionen USD) oder (0,07 USD) pro Aktie im dritten Quartal 2008.

"Die betriebliche Leistung im dritten Quartal entsprach unseren Erwartungen. Wir freuen uns darauf, den Umbau unseres Geschäfts durch langfristigen Wachstumsinitiativen weiter voranzutreiben", so Phil Koen, CEO von Savvis. "Wir sind davon überzeugt, dass es uns durch unsere Stärke im Bereich des Proximity Hosting, das durch die Erweiterung unseres Finanzrechenzentrums NJ2X unterstützt wird, durch das kontinuierliche Wachstum unserer Cloud- und Software-as-a-Service-Angebote sowie durch unsere Zusammenarbeit mit Thomson Reuters gelingen wird, unseren Umsatz langfristig steigern und gleichzeitig unsere Kapitalressourcen effizient zu nutzen."

Finanzergebnis für das dritte Quartal

@@start.t1@@      USD in Millionen                                    Drei Monate zum
                                                      30.09.09            30.06.09(1) 30.09.08
      Colocation                                  85,3                  84,9            78,4
      Managed Hosting                          62,8                  67,3            66,5
          Hosting                                 148,1                 152,2          144,9
          Netzwerk-Services                  65,1                  67,7            73,5
                Gesamtumsatz                    213,2                 219,9          218,4
                                                        ------                 ------        ------
      Umsatzkosten(2)(3)                    117,9                  121,4         124,0
      SG&A-Kosten(2)(3)                        52,6                    51,1          49,0
      Unbare, kapitalbasierte
        Vergütungen                                 8,5                      7,8            2,4
      Einkommen aus operativem
        Geschäft                                      4,5                      9,5          11,1
      Nettogewinn (-verlust)(4)          (9,9)                  (6,2)         (3,8)
      Bereinigtes EBITDA                        51,2                    55,1          47,7
      Bereinigte EBITDA-Marge                24 %                    25 %          22 %@@end@@

(1) Unter Ausschluss der einmaligen von AMEX gezahlten Gebühr für vorzeitige Vertragsauflösung in Höhe von 6,5 Millionen USD beläuft sich der Gesamtumsatz für das Quartal zum 30. Juni 2009 auf 213,4 Millionen USD, das bereinigte EBITDA auf 48,6 Millionen USD, und es ergibt sich eine bereinigte EBITDA-Marge von 23 %.

(2) Weder bei den Umsatzkosten noch bei den Vertriebs- und allgemeinen Verwaltungskosten (SG&A) sind Abschreibungen und Wertzuwachs enthalten, jedoch aber unbare kapitalbasierte Vergütungen. Die auf Umsatzkosten entfallenden gesamten unbaren kapitalbasierten Vergütungen für die zum 30. September 2009, 30. Juni 2009 und 30. September 2008 endenden Quartale betrugen jeweils 1,5 Millionen USD, 1,5 Millionen USD und 0,2 Millionen USD, die auf SG&A-Kosten entfallenden jeweils 7,0 Millionen USD, 6,3 Millionen USD und 2,2 Millionen USD.

(3) Die Beträge für das am 30. September 2008 endende Quartal enthalten eine Neuklassifizierung von Umsatzkosten in SG&A-Kosten in Höhe von 3,0 Millionen USD.

(4) Auf Grund der Einführung neuer Bilanzierungsrichtlinien durch das Unternehmen wurden die Nettoeinkünfte (-verluste) für bestimmte wandelbare Wertpapiere von Beträgen aus dem Vorjahr umformuliert. Die Zinsausgaben stiegen in dem zum 30. September 2008 endenden Quartal um 3,2 Millionen USD.

Überblick über das dritte Quartal

Der Gesamtumsatz von Savvis belief sich für das dritte Quartal auf 213,2 Millionen USD. Dies entsprach einem Umsatzrückgang von (3 %) im Vergleich zum Umsatz für das zweite Quartal 2009 (219,9 Millionen USD), in welchem die American Stock Exchange eine einmalige Gebühr für vorzeitige Vertragsauflösung gezahlt hatte. Unter Ausschluss besagter einmaliger Zahlung, d.h. bei einem Umsatz von 213,4 Millionen USD für das zweite Quartal 2009, war der Umsatz im Quartalsvergleich nahezu konstant.

Im Vergleich zu den Einnahmen in Höhe von 9,5 Millionen USD aus dem zweiten Quartal 2009 wurde für das dritte Quartal 2009 mit Einnahmen in Höhe von 4,5 Millionen USD ein Einnahmenrückgang aus dem operativen Geschäft verzeichnet. Im dritten Quartal 2009 wurde ein konsolidierter Nettoverlust von (9,9 Millionen USD) verzeichnet, verglichen mit einem Nettoverlust von (6,2 Millionen USD) im zweiten Quartal 2009. Der Verlust pro Aktie belief sich im dritten Quartal 2009 auf (0,18 USD), im zweiten Quartal 2009 auf (0,12 USD).

Das bereinigte EBITDA betrug für das dritte Quartal 2009 51,2 Millionen USD. Dies entspricht gegenüber dem im zweiten Quartal 2009 verzeichneten bereinigten EBITDA einem Rückgang von (7 %). Bei Ausschluss der Auswirkungen der einmaligen Vertragsstrafe für AMEX wurde eine Steigerung des bereinigten EBITDA um 5 % gegenüber dem bereinigten EBITDA in Höhe von 48,6 Millionen USD erzielt, das im zweiten Quartal 2009 verzeichnet wurde.

Hosting

USD in Millionen                 Drei Monate zum
                                            30.09.09            30.06.09    30.09.08
      Colocation                            85,3                  84,9          78,4
      Managed Hosting                    62,8                  67,3          66,5
                                                 -----                 -----         -----
          Gesamtumsatz Hosting      148,1                 152,2         144,9
      Veränderung in Prozent                                      (3 %)          2 %

Der Gesamtumsatz aus dem Hosting betrug im dritten Quartal 148,1 Millionen USD, was im Jahresvergleich einem Anstieg um 2 % entspricht. Im Quartalsvergleich war auf Grund des Weggangs der American Stock Exchange ein Rückgang um (3 %) zu verzeichnen. Bei Ausschluss des gesamten durch AMEX erzielten Umsatzes wurde im Hosting-Bereich im Jahresvergleich eine Umsatzsteigerung von 6 % erreicht, während im Quartalsvergleich ein leichter Anstieg zu verzeichnen war.

Im Quartal entfielen 62,8 Millionen USD oder 42 % des gesamten Hosting-Umsatzes auf den Bereich Managed Hosting. Im Jahresvergleich entspricht dies einem Rückgang von (6 %) im Bereich Managed Hosting, im Quartalsvergleich einem Rückgang von (7 %). Sowohl der Jahres- als auch der Quartalsvergleich spiegeln den Verlust der American Stock Exchange als Kunden wider; diese war vorwiegend Managed-Hosting-Kunde gewesen.

Der Geschäftsbereich Colocation trug in diesem Quartal mit 85,3 Millionen USD oder 58 % zum gesamten Hosting-Umsatz bei. Im Jahresvergleich war in diesem Bereich ein Zuwachs um 9 % zu verzeichnen. Im Quartalsvergleich blieb der Umsatz im Bereich Colocation konstant. Savvis ist weiterhin bestrebt, Unternehmenskunden neu für seine Rechenzentren zu gewinnen. Dies geschieht im Zuge der Geschäftsverlagerung weg von unterdurchschnittlich profitablen Kunden hin zu Kunden, die bessere Margen und Preise ermöglichen.

Netzwerk-Services

USD in Millionen              Drei Monate zum
                                         30.09.09            30.06.09    30.09.08
          Umsatz                          65,1                  67,7          73,5
      Veränderung in Prozent                                 (4 %)        (11 %)

Im dritten Quartal machte der Umsatz aus den Netzwerk-Services 31 % des Gesamtumsatzes oder 65,1 Millionen USD aus. Im Jahresvergleich entsprach dies einem Rückgang von (11 %), im Quartalsvergleich um (4 %). Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin darauf, den Umsatz im Bereich Netzwerk-Services aus seinen Rechenzentren langfristig zu steigern und sich von weniger gewinnbringenden Kunden wegzubewegen.

Eckpunkte

Im dritten Quartal erwirtschaftete die Finanzsparte 25 % des Gesamtumsatzes oder 54,0 Millionen USD. Im Vergleich zum dritten Quartal 2008 ging der Umsatz aus dieser Sparte im Quartal um (7 %) zurück, im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 um (10 %). Beide Zahlen spiegeln den Weggang der American Stock Exchange wider. Bei Ausschluss des gesamten Umsatzes in Verbindung mit AMEX wäre in der Finanzsparte ein Anstieg von 5 % im Jahres- und von 1 % im Quartalsvergleich zu verzeichnen.

Seit Savvis seine Ergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht hat, wurden verschiedene wichtige Ankündigungen bekannt gegeben. Unter anderem meldete das Unternehmen diese Woche, dass BATS Global Markets seinen Hosting-Bereich im Rechenzentrum Weehawken im Bundesstaat New Jersey erweitern wolle. Durch diese Erweiterung wird die Markteinführung des BATS U.S. Equity Options Exchange unterstützt. Des Weiteren wird BATS seine Standfläche in dem von Savvis unterhaltenen Londoner Docklands-Rechenzentrum ausbauen, da das Unternehmen mit einem anhaltendem Wachstum des multilateralen Handelssystems von BATS Europe rechnet.

Diesen Monat gab Savvis ausserdem bekannt, künftig mit Thomson Reuters zusammenzuarbeiten, um die Hosting-Kapazitäten des Unternehmens deutlich zu erweitern. Betrieben werden sollen diese von Savvis. Diese Zusammenarbeit stellt ein strategisches Umschwenken dar, da die Handelsinfrastruktur-Lösung für Thomson Reuters nun vollständig als Managed-Hosting-Angebot gestaltet werden soll. Die Zusammenarbeit soll Savvis neue Vertriebswege eröffnen und es dem Unternehmen darüber hinaus ermöglichen, seinen Umsatz in der Finanzsparte auf breiterer Basis zu steigern.

Im September präsentierte das Unternehmen eine Vorschau auf Project Spirit, seiner Cloud-Plattform der nächsten Generation, die die Basis des branchenersten privaten virtuellen Rechenzentrums für Unternehmen mit mehrschichtigen Quality-of-Service-Funktionen sein wird. Savvis ist davon überzeugt, dass Project Spirit die Cloud-Delivery-Plattform mit den umfangreichsten Funktionen sein wird, die Unternehmen zur Verfügung steht. Darüber hinaus soll Project Spirit dazu beitragen, die gegenwärtige Produktreihe aus dedizierten und offenen Cloud-Lösungen zu verbessern, die weltweit immer mehr Fuss fassen.

Cashflow und Bilanz

Die durch das operative Geschäft erwirtschafteten Netto-Barmittel beliefen sich im dritten Quartal 2009 auf 45,0 Millionen USD, gegenüber 47,3 Millionen USD im dritten Quartal 2008. Die Barinvestitionen für dieses Quartal betrugen insgesamt 30,3 Millionen USD.

Zum 30. September 2009 beliefen sich die langfristigen Schulden und das Anlagen-Leasing des Unternehmens (ohne den laufenden Anteil) auf insgesamt 561,6 Millionen USD. Die liquiden Mittel des Unternehmens betrugen am 30. September 2009 163,5 Millionen USD, verglichen mit 154,9 Millionen USD am 30. Juni 2009.

Finanzielle Aussichten

"Aufgrund unserer Betriebsleistung seit Jahresanfang konnten wir unsere Prognosen für 2009 heraufsetzen; nach wie vor bleibt das geschäftliche Umfeld jedoch schwierig", erklärte Greg Freiberg, Chief Financial Officer bei Savvis. "Wir rechnen damit, dass durch die fortschreitende Verlagerung unserer Zielgruppe weg von unterdurchschnittlich profitablen Kunden und hin zu Kunden, die bessere Margen und Preise erlauben, im ersten Quartal 2010 rund 4 bis 6 Millionen USD des Umsatzes aus dem Colocation-Geschäft an die Konkurrenz gehen werden."

Savvis stellt für das gesamte Jahr 2009 folgende Prognose auf:

- Bereinigtes EBITDA in Höhe von 215 bis 220 Millionen USD, ein
         Zuwachs gegenüber den bisher prognostizierten 195 bis 210
         Millionen USD
      - Barinvestitionen in Höhe von insgesamt 120 bis 140 Millionen
         USD, eine Steigerung gegenüber den bisher prognostizierten 110
         bis 140 Millionen USD und einschliesslich 10 Millionen USD, die
         2009 für die Erweiterung des Finanzrechenzentrums in Metro New
         York investiert werden müssen
      - Nettozinszahlungen in Höhe von rund 40 bis 45 Millionen USD
      - Bereinigter freier Cashflow in Höhe von 40 bis 50 Millionen,
         eine Steigerung gegenüber den bisher prognostizierten 25 bis 45
         Millionen USD

Konferenzschaltung für Investoren

Savvis wird heute, am 28. Oktober 2009 um 10.00 Uhr ET, eine Online-Konferenzschaltung abhalten. Sowohl die Online-Konferenzschaltung als auch die zugehörige Präsentation kann unter savvis.net auf der Seite "Investor Relations" aufgerufen werden. Des Weiteren wird unter der Rufnummer +1-866-259-1024 für Finanzanalysten in Nordamerika oder der Rufnummer +1-703-639-1218 für Analysten in anderen Ländern eine telefonische Konferenzschaltung abgehalten. Eine Aufnahme davon kann in den folgenden sechs Monaten auf der Website abgerufen werden. Bis Mittwoch, den 11. November haben Investoren auch die Möglichkeit, die Aufnahme telefonisch unter der Rufnummer +1-888-266-2081 in Nordamerika oder +1-703-925-2533 in anderen Ländern abzurufen. Der Zugangscode lautet 1404087.

Informationen zu Savvis

Savvis, Inc. (Nasdaq: SVVS) ist ein weltweiter Marktführer im Bereich Outsourcing von Internet-Infrastrukturdiensten für Unternehmen. Mehr als 4.000 Kunden, 40 Prozent der Top-100-Firmen der Fortune-500-Liste, vertrauen auf Savvis zur Senkung von Investitionsausgaben, zur Erhöhung des Service-Niveaus und zur optimalen Nutzung der neuesten Fortschritte beim Cloud-Computing. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.savvis.net.

Vorausschauende Aussagen

Das vorliegende Dokument enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Tatsächliche Ergebnisse können möglicherweise erheblich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen. Gewisse Faktoren, die sich nachteilig auf die tatsächlichen Ergebnisse auswirken können, sind als Risikofaktoren in den von Savvis bei der SEC eingereichten Berichten und Dokumenten aufgeführt, u.a. im Jahresabschlussbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2008 abgeschlossene Geschäftsjahr sowie in den nachfolgend eingereichten Dokumenten. Zu diesen Risikofaktoren zählen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Ungewissheiten im Bereich der wirtschaftlichen Gegebenheiten einschliesslich Bedingungen, die die IT-Ausgaben von Unternehmen negativ beeinflussen könnten; die Einführung von, die Nachfrage nach und die Marktakzeptanz von Produkten und Dienstleistungen von Savvis; das Zustandekommen oder Nicht-Zustandekommen weiterer Outsourcing-Verträge für Savvis; Schwankungen bei der Preisfestlegung für diese Produkte und Dienstleistungen; Fusionierungs- oder Übernahmetätigkeit bei Savvis-Kunden oder andere Tätigkeiten, die das Geschäftsvolumen mit Savvis beeinflussen; die rasante Entwicklung der Technik; Veränderungen im Umfeld des operativen Geschäfts sowie Veränderungen der gesetzlichen Bestimmungen. Die zukunftsweisenden Aussagen im vorliegenden Dokument beziehen sich ausschliesslich auf den Stand des Veröffentlichungszeitpunkts, den 28. Oktober 2009. Nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen können zu einer Änderung der zukunftsweisenden Aussagen des Unternehmens führen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, diese zukunftsweisenden Aussagen zu korrigieren, um nach besagtem Zeitpunkt eintretende Ereignisse widerzuspiegeln.

* Nicht in den GAAP enthaltene Begriffe

Savvis bezieht in den Bericht über die Finanzergebnisse des Quartals Informationen ein, die bestimmte, nicht in den GAAP enthaltene Begriffe betreffen. Der Begriff "Bereinigtes EBITDA" umfasst Einkünfte aus dem operativen Geschäft vor Abschreibung und Wertzuwachs, Gewinne und Verluste aus der Veräusserung von Vermögenswerten sowie unbare kapitalbasierte Vergütungen. Wir haben Informationen über das bereinigte EBITDA einbezogen, da diese Informationen unserer Auffassung nach in unserer Branche ein relevantes Mass für die Beurteilung der finanziellen Betriebsleistung und der Liquidität eines Unternehmens sind. Der Begriff "Bereinigter freier Cashflow" umfasst das bereinigte EBITDA abzüglich Barinvestitionen und Nettozinszahlungen. Wir haben Informationen zum bereinigten freien Cashflow einbezogen, da diese Informationen unserer Auffassung nach in unserer Branche ein relevanter Massstab für die Beurteilung der finanziellen Betriebsleistung und der Liquidität eines Unternehmens sind. Der Begriff "Barertrag aus investiertem Kapital" umfasst den Cashflow aus dem operativen Geschäft dividiert durch das investierte Kapital (kurzfristige und langfristige Schulden zuzüglich Eigenkapital). Wir haben Informationen zum Barertrag aus investiertem Kapital einbezogen, da diese Informationen unserer Auffassung nach in unserer Branche ein relevantes Mass zur Beurteilung der finanziellen Betriebsleistung und der effizienten Kapitalnutzung in einem Unternehmen sind. Wir erstellen keine Prognosen für bestimmte Finanzdaten wie Einkünfte aus dem operativen Geschäft, Abschreibung und Wertzuwachs, unbare kapitalbasierte Vergütungen sowie Zinserträge. Aus diesem Grund können wir keine Überleitung von nicht-GAAP-konformen Begriffen wie bereinigtes EBITDA, bereinigter freier Cashflow und Barertrag aus investiertem Kapital für zukunftsweisende Daten, einschliesslich der Ganzjahresprognose für 2009, vornehmen. Die Berechnung des bereinigten EBITDA, des bereinigten freien Cashflows und des Barertrags aus investiertem Kapital ist nicht in den US-amerikanischen GAAP festgelegt. Unsere Berechnung des bereinigten EBITDA, des bereinigten freien Cashflows und des Barertrags aus investiertem Kapital sind möglicherweise nicht vergleichbar mit ähnlichlautenden Begriffen anderer Unternehmen.

@@start.t2@@                                    SAVVIS, Inc. und Tochterfirmen
                Ungeprüfte zusammengefasste konsolidierte Gewinn- und
                                          Verlustrechnung
                              (in Tausend, mit Ausnahme von Daten pro Aktie)
                                                  Drei Monate zum    Neun Monate zum
                                                      30. September          30. September
                                                        -------------         --------------
                                                      2009         2008         2009         2008
                                                      ----         ----         ----         ----
      Umsatz                                    213.211    218.363    654.595    634.587
      Auslagen operatives Geschäft:
         Umsatzkosten (einschl.
         unbarer kapitalbasierter
         Vergütungen in Höhe von
         1.473, 173, 4.430
         und 3.274) (1)                    117.945    124.042    359.907    359.382
         SG&A-Kosten
          (einschliesslich
            unbarer kapitalbasierter
            Vergütungen in Höhe von
            7.003, 2.269, 18.722 und
            17.738) (1)                        52.551      49.030    152.704    163.569
          Wertzuwachs                         38.201      34.222    112.335    100.120
                                                      ------      ------    -------    -------
      Gesamtbetriebskosten              208.697    207.294    624.946    623.071
                                                    -------    -------    -------    -------
      Betriebseinkünfte                      4.514      11.069      29.649      11.516
         Andere (Einkünfte) und
          Ausgaben                              13.887      13.207      43.268      30.599
                                                      ------      ------      ------      ------
      Einkünfte (Verlust) vor
        Ertragssteuern                      (9.373)    (2.138)  (13.619)  (19.083)
         Aufwand Ertragssteuern              557        1.659        1.868        2.589
                                                          ---        -----        -----        -----
      Nettoeinkünfte (Verluste)      (9.930)    (3.797)  (15.487)  (21.672)
                                                    =======    =======  ========  ========
      Nettoeinkünfte (Verluste)
        pro Stammaktie
         Unverwässert                         (0,18)      (0,07)      (0,29)      (0,41)
                                                      ======      ======      ======      ======
         Verwässert                            (0,18)      (0,07)      (0,29)      (0,41)
      Gewichtete durchschnittliche
        Anzahl ausstehender
        Stammaktien (2)
         Unverwässert                         53.960      53.383      53.724      53.338
                                                      ======      ======      ======      ======
         Verwässert                            53.960      53.383      53.724      53.338
        (1)  Unter Ausschluss von Abschreibung und Wertzuwachs, welche
                gesondert aufgelistet sind.
        (2)  In Bezug auf die zum 30. September 2009 und 2008 endenden
                drei bzw. neun Monate sind die Auswirkungen der Aufnahme der
                zusätzlichen Aktien aus den Bereichen Wandelanleihen,
                Optionen, nicht unverfallbare eingeschränkte Vorzugsaktien-
                Optionen, nicht unverfallbare eingeschränkte Aktienoptionen
                und nicht unverfallbare eingeschränkte
                Aktienoptionszuteilungen nicht verwässerbar und daher nicht
                in der gewichteten durchschnittlichen Anzahl ausstehender
                verwässerter Stammaktien enthalten.@@end@@

@@start.t3@@                                          SAVVIS, Inc. und Tochterfirmen
                            Ungeprüfte zusammengefasste konsolidierte Bilanz
      Andere Rückstellungen                          76.447            71.588
      Gesamtpassiva                                      755.837          749.518
      Eigenkapital:
      Stammkapital                                              544                 535
      Kapitalrücklagen                                 856.986          834.882
      Bilanzverlust                                    (629.070)        (613.583)
      Kumuliertes sonstiges
        Gesamtergebnis                                  (18.936)         (21.657)
      Gesamteigenkapital                              209.524          200.177
      Gesamtpassiva                                      965.361          949.695
                                                                ========         ========
                                  SAVVIS, Inc. und Tochterfirmen
              Ungeprüfter zusammengefasster konsolidierter Cashflow-Bericht
                                            Drei Monate zum      Neun Monate zum
                                                30. September        30. September
                                              --------------         --------------
                                              2009         2008         2009         2008
                                              ----         ----         ----         ----
      Cashflow aus
        operativem Geschäft:
      Nettoeinkünfte (Verluste)(9.930)    (3.797)  (15.487)  (21.672)
      Abstimmung der
        Nettoeinkünfte (Verluste)
        mit Barmitteln aus
        operativem Geschäft:
        Wertzuwachs                    38.201      34.222    112.335    100.120
      Unbare kapitalbasierte
        Vergütungen                      8.476        2.442      23.152      21.012
      Zinszuwachs                        7.631        7.133      16.908      15.407
      Andere, Netto                    1.469            68          927          203
      Nettoveränderungen bei
        Betriebsvermögen und
        Verbindlichkeiten:
         Nettoforderungen aus
          Lieferungen und
          Leistungen                          8         (675)      5,472      (6,828)
         Aktive RAP und andere
          Betriebsmittel und
          Anlagevermögen              1.712        1.776         (565)    (8.372)
         Verbindlichkeiten und
          andere passive RAP      (2.284)      1.438      (5.275)      4.832
         Andere Rückstellungen      (318)      4.658      (8.456)    (4.022)
                                                 ----        -----      ------      ------
      Barmittel aus dem
        operativen Geschäft        44.965      47.265    129.011    100.680
                                              ------      ------    -------    -------
      Cashflows aus dem
        Investitionsgeschäft:
      Zahlungen für
        Investitionen                (30.328)  (68.877)  (75.804) (209.277)
                                            -------    -------    -------  --------
      Barausgaben für das
        Investitionsgeschäft    (30.328)  (68.877)  (75.804) (209.277)
                                            -------    -------    -------  --------
      Cashflows aus dem
        Finanzierungsgeschäft:
      Erträge aus lang-
        fristigen Schulden                 -      23.164        2.865      56.447
        Personalsteuern auf
        kapitalbasierte
        Instrumente                    (1.175)         (38)    (1.619)    (2.283)
      Zahlungen für
        Anleihebegebungen                  -              -              -      (1.135)
      Tilgungszahlungen
        für langfrist. Schulden (1.650)    (1.652)    (4.950)    (3.481)
      Tilgungszahlungen
        für Verpflichtungen aus
        Finanzierungsleasing      (1.932)    (1.481)    (6.090)    (4.152)
      Andere, Netto                  (1.174)          86      (1.132)         907
                                              ------            --      ------          ---
      Barmittel aus
        (verwendet für)
        Finanzierungs-
        Geschäfte(n)                  (5.931)    20.079    (10.926)    46.303
                                              ------      ------    -------      ------
      Auswirkungen der
        Veränderungen von
        Devisenkursen von
        Bar- und anderen
        liquiden Mitteln                (156)        (629)         (67)    (4.800)
                                                 ----         ----          ---      ------
      Nettoanstieg
        (-rückgang) von Bar-
        und anderen liquiden
        Mitteln                            8.550      (2.162)    42.214    (67.094)
      Bar- und andere
        liquide Mittel zu
        Beginn des Zeitraums    154.948    118.209    121.284    183.141
                                            -------    -------    -------    -------
      Bar- und andere
        Liquide Mittel,
        Ende des Zeitraums        163.498    116.047    163.498    116.047
                                          ========  ========  ========  ========
      Zusätzliche Angaben
        zum Cashflow-
        Bericht:
      Baraufwendungen für
        Zinszahlungen                  5.541        5.635      25.642      21.104@@end@@

@@start.t4@@                                 SAVVIS, Inc. und Tochterfirmen
      Bereinigte freie
        Cashflow-Abstimmung:
      Bereinigtes EBITDA    51.191          47.733          55.121
      Barinvestitionen      (30.328)        (68.877)        (27.224)
      Zinsaufwand                (5.541)         (5.635)        (12.613)
      Zinserträge                      33                604                 44
                                              --                ---                 --
      Bereinigter freier
        Cashflow (2)            15.355         (26.175)         15.328
                                      =======        ========         =======
      Personalbestand          2,290            2,320            2,289
        (1) Das bereinigte EBITDA umfasst die Einkünfte aus dem
              operativen Geschäft vor Abschreibung, Wertzuwachs und
              unbarer kapitalbasierter Vergütung. Wir haben Informationen
              bezüglich des bereinigten EBITDA einbezogen, da diese
              Informationen unserer Auffassung nach in unserer Branche ein
              relevantes Mass für die Beurteilung der finanziellen
              Betriebsleistung und der Liquidität eines Unternehmens sind.
              Die Berechnung des bereinigten EBITDA ist nicht in den US
              GAAP festgelegt. Unsere Berechnung des bereinigten EBITDA ist
              möglicherweise nicht vergleichbar mit ähnlichlautenden
              Begriffen anderer Unternehmen.
        (2) Der bereinigte freie Cashflow umfasst das bereinigte EBITDA
              abzüglich Barinvestitionen und Nettozinszahlungen. Wir haben
              Informationen zum bereinigten freien Cashflow einbezogen, da
              diese Informationen unserer Auffassung nach in unserer
              Branche ein relevantes Mass für die Beurteilung der
              finanziellen Betriebsleistung und der Liquidität eines
              Unternehmens sind.
                                              SAVVIS, Inc. und Tochterfirmen
                                    Ungeprüfte zusätzliche Umsatzinformationen
                                 (in Tausend, mit Ausnahme von Zahlen in
                                                  Quadratfuss)
         Zusätzliche Hosting-                          Drei Monate zum
              Informationen:                                ----------------------
                              30. Sept.  31. Dez.    31. März  30. Juni  30. Sept.
                                 2008         2008          2009         2009          2009
          Datenzentrum
          pro abgerechnetem
          Quadratfuss (1)
         Colocation            41,4         45,4          47,6         47,5          46,7
         Managed
          Hosting          1.133,2    1.101,4      1.069,2    1.046,4         945,1
         Hosting Area
          Network (2)          8,8          9,3            9,6          9,4            9,0
         Gesamt Monatsumsatz-
          durchschnitt
          Datenzentrum
          pro abgerechnetem
          Quadratfuss          82,9         89,0          92,6         91,6          87,3
        (1)  Der Monatsumsatzdurchschnitt aus den Datenzentren pro
                abgerechnetem Quadratfuss wird berechnet aus dem Umsatz pro
                Quartal dividiert durch die durchschnittlich pro Quartal
                abgerechneten und auf Monatsbasis dargestellten Quadratfuss.
        (2)  Der Monatsumsatzdurchschnitt aus dem Hosting Area Network
                pro abgerechnetem Quadratfuss wird berechnet aus dem Hosting-
                Area-Network-Umsatz pro Quartal dividiert durch den
                Gesamtdurchschnitt der pro Quartal abgerechneten und auf
                Monatsbasis dargestellten Quadratfuss.
      Zusätzliche Informationen zu den Netzwerk-Services:
                                                                Drei Monate zum
                                                                  ------------------
                            30. Sept.  31. Dez.    31. März  30. Juni    30. Sept.
                                2008         2008          2009         2009          2009
         Netzwerk-
         Managed
         Network         43.689    41.801        39.831      39.273        37.881
          Network        17.166      17.711        17.562      17.417        17.099
         Bandbreite    12.608      12.025        11.812      11.012        10.076
                              ------      ------        ------      ------        ------
         Gesamt Netzwerk-
          Services      73.463      71.537        69.205      67.702        65.056
                              =======    =======      =======    =======      =======@@end@@

ST. LOUIS, November 2 /PRNewswire/ --

ots Originaltext: Savvis, Inc.

Pressekontakt:
Investoren: Peggy Reilly Tharp, +1-314-628-7491,
peggy.tharp@savvis.net, oder Medien: Carter Cromley, +1-703-667-6110,
carter.cromley@savvis.net

Weitere Meldungen: Savvis, Inc.