Roubini Global Economics

Roubini Global Economics ernennt Arnab Das zum Geschäftsführer Marktforschung und Strategie

    New York und London (ots/PRNewswire) -

    - Der bekannte Stratege übernimmt die Leitung des Strategieteams von Roubini Global Economics -

    Roubini Global Economics gab heute die Ernennung des führenden Strategen Arnab Das zum Geschäftsführer Marktforschung und Strategie bekannt. Das wird in der Londoner Niederlassung von RGE ansässig sein. Unter Das' Führung wird die Market Research and Strategy Group die Kunden von Roubini Global Economics mit Marktforschungsergebnissen und Beratung versorgen.

    "Arnab ist ein aussergewöhnlicher und hochangesehener Stratege", sagte Dr. Nouriel Roubini, Vorsitzender von RGE. "Er bringt seine umfassende, in der Finanzbranche gesammelte Erfahrung mit und verfügt über ein tiefes Verständnis der Art und Weise, wie Märkte und Anlagenklassen auf Änderungen der globalen Wirtschaft reagieren. Arnab ist hochqualifiziert und bestens geeignet, unsere makrowirtschaftlich ausgerichteten Strategiebemühungen zu entwickeln und zu leiten."

    Das kommt von Dresdner Kleinwort, wo er von 2001 bis 2009 tätig war und zuletzt als Leiter des Bereiches Emerging Markets Research and Strategy sowie Global Foreign Exchange Research and Strategy und als Co-Leiter Global Economics and Strategy diente, zu Roubini Global Economics. Dresdner Kleinwort war die Investmentbank der Dresdner Bank Group im Allianz-Konzern und wurde Anfang des Jahres an die Commerzbank verkauft.

    Bevor er zu Dresdner Kleinwort kam, arbeitete Das von 1992 bis 2001 bei JP Morgan, wo er als in New York ansässiger Stratege im Bereich Emerging Markets Research zuerst für Lateinamerika, insbesondere Argentinien, Brasilien, Mexiko und Venezuela zuständig war. Im Jahre 1996 ging er dann nach London, wo er für die Strategie in Osteuropa, Nahost und Afrika verantwortlich war.

    "Ich empfinde es als ein Privileg, mit einem der heutzutage weltweit einflussreichsten Wirtschaftswissenschaftler und einem der besten unabhängigen Wirtschaftsforschungsteams zusammenarbeiten zu können", sagte Das. "Ich bin von der Aussicht, gemeinsam mit Nouriel und seinem wirtschaftswissenschaftlichen Spitzenteam das bestmögliche, globale Top-Down-Makromarkt-Strategieangebot aufbauen zu können, ganz begeistert. Unsere die gesamte Palette der Marktteilnehmer umfassenden Kunden wie Investmentfonds, Privatbanken, Family Offices, Zentralbanken und Staatsfonds sind an dieser logischen Weiterentwicklung von RGE sehr interessiert. Wir umspannen alle globalen Märkte, angefangen bei den G10-Staaten über Schwellenmärkten, Rohstoffe und Währungen bis hin zu Renten- und Kapitalbeteiligungsfonds."

    Das hat selbst beziehungsweise mit seinen Teams wiederholt verschiedene erste Plätze in den Ranglisten von Euromoney, Credit Magazine, Global Investor und FX Week einnehmen können. Er hat auch weiterhin eine treue Kundschaft bei Vermögensverwalter, Hedgefonds und Staatsfonds. Das verfügt über Hochschulabschlüsse von der Universität Princeton und der London School of Economics.

    Informationen zu Roubini Global Economics

    Roubini Global Economics ist ein unabhängiges, weltweit tätiges Wirtschaftsforschungs- und Beratungsunternehmen. Das von Nouriel Roubini, Wirtschaftswissenschaftler an der Universität New York, geleitete Unternehmen Roubini Global Economics wurde im Jahre 2004 von einem angesehenen Team von Wirtschafts- und Politikfachleuten gegründet. Inzwischen verlassen sich Tausende leitender Manager führender öffentlicher und privater Finanzinstitutionen auf die Erkenntnisse von Roubini Global Economics. Zu den Kunden zählen bekannte Vermögensverwaltungen, Hedgefonds, Geschäftsbanken, Investmentbanken, politische Organisationen und Universitäten. Aufgrund ihrer innovativen Inhalte und Dienste wurde die Website des Unternehmens von BusinessWeek, The Economist, Forbes und vom Wall Street Journal zu den weltweit besten Wirtschafts-Website ernannt.

      ANSPRECHPARTNER: Seth Linden/Ben Jaffe
                                 Dukas Public Relations
                                 Tel.: +1-212-704-7385
                                 E-Mail: seth@dukaspr.com / ben@dukaspr.com

ots Originaltext: Roubini Global Economics
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Seth Linden, E-Mail: seth@dukaspr.com oder Ben Jaffe, E-Mail:
ben@dukaspr.com, beide von Dukas Public Relations, Tel.:
+1-212-704-7385



Das könnte Sie auch interessieren: