Alle Storys
Folgen
Keine Story von ecoLife mehr verpassen.

ecoLife

«ecoLife»: Mit viel frischem Wind unterwegs

«ecoLife»: Mit viel frischem Wind unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Wetzikon (ots)

Noch persönlicher, noch kantiger, noch informativer: «ecoLife», das junge Schweizer Magazin für Nachhaltigkeit wartet im dritten Erscheinungsjahr mit vielen attraktiven Neuheiten auf. Das Magazin, das in einer Auflage von 80'000 Exemplaren alle zwei Monate in der Deutschschweiz erscheint, wird redaktionell noch kantiger ohne jedoch an Lifestyle-Charakter einzubüssen. Die Coverstory handelt neu jeweils von einer Persönlichkeit, die sich mit spannenden Ideen oder Projekten für einen nachhaltigen Lebensstil stark macht. Der bekannte Zürcher People-Fotograf Geri Krischker rückt diese Menschen ins richtige Licht. Er konnte für die Cover-Serie des Jahres 2011 gewonnen werden. Den Auftakt macht Frank M. Rinderknecht, der mit seinem Unternehmen Rinspeed die Mobilität immer wieder neu erfindet.

Die aktuelle «ecoLife»-Ausgabe 01/2011 widmet sich dem Schwerpunkt-Thema Elektromobilität und zeigt auf, wie man sich heute auf zwei oder vier Rädern elektrisch fortbewegen kann. Weitere Themen sind Naturmoor-Wellness, Tee als heisse Wunderheiler, massgeschneiderte Holzschlitten oder der Biogarten als Naturoase.

Neu ist «ecoLife» mit einem attraktiven Online-Portal unterwegs. Unter www.eco-life.ch sind die wortwörtlich nachhaltigen Inhalte übersichtlich abrufbar. Ein eNewsletter informiert regelmässig über neue Themen auf der Website. Mit dem Pool von rund 7500 eNewsletter-Abos und stark steigenden Nutzungszahlen auf dem Online-Portal bietet «ecoLife» somit mit der Kombination Print/Online eine attraktive Werbeplattform.

Mehr Infos gibts im neuen «ecoLife» an jedem Kiosk oder unter www.eco-life.ch

Kontakt:

Karin Stich
Verlagsleiterin
E-Mail: stich@profilepublishing.ch
Tel.: +41/43/488'18'44

Reto Wüthrich
Chefredaktor
E-Mail: reto.wuethrich@eco-life.ch

Weitere Storys: ecoLife
Weitere Storys: ecoLife
  • 13.12.2010 – 11:36

    ecoLife mit neuem Online Portal

    Wetzikon (ots) - ecoLife - Das Schweizer Magazin für Nachhaltigkeit erscheint 2011 sechsmal in einer Auflage von 80'000 Ex., in der Deutsch-Schweiz. Das noch junge Magazin erscheint seit Anfang 2009 und konnte sich inzwischen eine gute Position in der Schweizer Medienlandschaft erarbeiten. Neu steht nun auch ein attraktives Newsportal unter www.eco-life.ch zur Verfügung. Neben spannenden Informationen rund um einen nachhaltigen Lebensstil, bietet der ecoMarkt die ...

  • 16.10.2009 – 10:44

    ecoLife - das Schweizer Magazin für Nachhaltigkeit gibt Gas

    Wetzikon (ots) - Über 85% der Leserinnen und Leser sind begeistert von ecoLife, dem Schweizer Magazin für Nachhaltigkeit. Mit einem neu organisierten Anzeigenverkauf, der provisorischen WEMF-Beglaubigung und leichten Anpassungen bei der Heftstruktur geht ecoLife mutig in die Zukunft. Das Magazin ecoLife wurde vom kleinen, aber smarten Verlag ProfilePublishing in Wetzikon Anfang 2009 im wohl schwierigsten ...