Pressmart Media Limited

Higgs gibt digitale Vertriebspartnerschaft mit Pressmart bekannt

London (ots/PRNewswire) - Higgs International Publishing Logistics (ein DHL-Unternehmen), ist Marktführer beim Export von Verlagsprodukten und vertreibt eine jährliche Auflage von über 200 Millionen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine digitale Vertriebspartnerschaft mit Pressmart Media Ltd, einem führenden Anbieter für digitale Publishing-Lösungen, eingegangen sei. Zu den führenden von Higgs vertriebenen Titeln zählen OK!, Vanity Fair und Reveal. Ab dem heutigen Tag wird Higgs seinen Kunden aus dem Verlagswesen, die eine starke Präsenz in der digitalen Welt aufbauen möchten, mithilfe der digitalen On-Demand-Ausgaben von Pressmart einen äussert interessanten und kostengünstigen weltweiten Vertriebsdienst anbieten.

Pressmarts 3600 vollständig gehostete Lösungen werden Higgs' digitale Vertriebsinitiative für seine Kunden, darunter Zeitungen, Magazine, Bücher, Broschüren und Kataloge, weiter voranbringen. Mithilfe patentierter Technologie werden Artikel vor dem Druck in intelligente XML-Inhalte und somit in ein Format umgewandelt, das sich für den Vertrieb über das Internet, Mobilfunk, eReader und sonstigen digitalen Vertriebskanälen eignet. Verleger erhalten ausserdem Zugang zu modernsten Marketing-, Abonnement- und Werbeinstrumenten zur Monetarisierung digitaler Lieferungen praktisch vom ersten Tag an. Pressmart hat sich bewährt und wird in 49 Ländern umfassend genutzt. Der Dienst deckt 24 Sprachen ab und wird von Verlagshäusern wie The San Diego Union-Tribune, The Philadelphia Inquirer, Orlando Sentinel, Trinity Mirror, Manila Bulletin, Hindustan Times und sonstigen Verlagsverbänden erster Güte eingesetzt.

Darren Starkey, Geschäftsführender Direktor bei Higgs / DHL, erklärte: "Dies ist ein bedeutender Start für Higgs. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Verlagskunden grössere Vorteile bieten und sie dabei unterstützen wird, auf effektive Art und Weise mit ihren Online-Kontrahenten zu konkurrieren. Pressmarts digitale On-Demand-Publishing-Plattform bietet uns aufregende neue Möglichkeiten, die Anforderungen unserer Verleger sowohl lokal als auch weltweit zu erfüllen."

"Wir freuen uns riesig, dass Higgs Pressmart als seinen digitalen Vertriebspartner auserkoren hat", so Sanjiv Gupta, Gründer und CEO von Pressmart. "Mit dieser neuen wichtigen Vertriebspartner-Strategie sind wir davon überzeugt, dass sich unser Unternehmen schnell in die richtige Richtung bewegen wird."

Informationen zu Pressmart

Mithilfe des Internets sowie Mobilfunk, eReader, RSS, Podcast und sonstigen digitalen Vertriebskanälen bietet Pressmart eine komplette Auswahl an Online-Publishing-Produkten und -Lösungen für Zeitungen und Magazine in 49 Ländern. Konvertierung, Hosting, Abonnements, Werbung sowie Analyse - all das in einem einzigen benutzerfreundlichen Dienst. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.pressmart.com

Informationen zu Higgs

Ein DHL-Unternehmen, das Herausgeber und internationale Verleger vertritt, und insbesondere weltweite Logistik- und Managementlösungen für den Export von Zeitungen, Magazinen und Büchern bietet. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.higgs.co.uk