cobra computer's brainware GmbH

Unternehmen nutzen 35,4 Prozent ihrer Vertriebsressourcen nicht
cobra gibt neue Kooperation mit Vertriebs-Experten bekannt

    Konstanz (ots) - Eine langfristig angelegte Kooperation plant das Software-Unternehmen cobra gemeinsam mit Walter Zimmermann, Buchautor und Experte für Effizienz in Vertrieb, Führung und Marketing. In der Version cobra CRM 2010 wird erstmals eine Kundenbeziehungsmanagement-Software mit der Effizienz-Methodik nach Zimmermann kombiniert. Denn die Verwendung einer CRM-Lösung ist zwar eine wichtige Grundlage zur Umsatzsteigerung, der nächste Schritt ist ihre wirtschaftliche Anwendung.

    "Es geht darum, die verborgenen Schätze eines Unternehmens zu heben, das heißt, bessere Ergebnisse bei gleichem Aufwand zu erzielen. Eine Frage der Effizienz", erläutert Walter Zimmermann seinen Ansatz. In einer aktuellen Erhebung fand er heraus, dass im Vertrieb bis zu 35,4 Prozent des vorhandenen Leistungsvermögens nicht genutzt werden. Unternehmensziele müssen laut Zimmermann nicht nur definiert werden. Es gilt auch, effiziente Wege zur Zielerreichung zu erarbeiten. Seine Effizienz-Methodik hat einen klaren Fokus: Mehr Erfolg bei gleichem Aufwand. Dies erfordert eine genaue Steuerung der "wichtigen" und "richtigen" Aktivitäten. Denn diese führen zu einem höheren Wirkungsgrad der wertvollsten Unternehmensressource, der "Ressource Mensch".

    Um diese Methode einfach und schnell umsetzen zu können, entwickelt die cobra GmbH zusammen mit Walter Zimmermann einen neuen Baustein für ihre CRM-Software.

    "Wir haben Customer Relationship Management schon immer als eine übergreifende Unternehmensphilosphie verstanden. Darum haben wir weltweit als erstes Unternehmen ein Tool zur Effizienzsteigerung in unsere Software integriert", erläutert cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz seine Idee. Weil die Zimmermann-Methodik Bestandteil der cobra CRM-Lösung ist, können Mitarbeiter mit dieser Anwendung ohne zeitlichen Mehraufwand ihre Leistung beachtlich steigern.


ots Originaltext: cobra computer's brainware GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Presseinformationen cobra GmbH

Katrin Gutberlet
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz
http://www.cobra.de

Telefon +49 7531 8101 37
Telefax +49 7531 8101 22
E-Mail Katrin.Gutberlet@cobra.de


Presseinformationen Zimmermann-Seminare

Christoph Hecker
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Zimmermann Seminare GmbH
Stotzinger Weg 2
87662 Kaltental
www.effizienz.com ; ;

Telefon +49 8344 991633
Telefax +49 8344 991634
E-Mail presse@effizienz.com



Weitere Meldungen: cobra computer's brainware GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: