Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

adidas International Finance B.V.

EANS-Adhoc: adidas International Finance B.V.
adidas International Finance B.V. gibt vorzeitige vollständige Kündigung der Wandelanleihe 2003/2018 (ISIN DE0009038968) bekannt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Eintrittsdatum: 07.10.2009

Amsterdam - Die adidas International Finance B.V. (vormals adidas-Salomon International Finance B.V.) hat heute die vorzeitige vollständige Kündigung der am 8. Oktober 2003 begebenen 2,5% Wandelschuldverschreibungen von 2003/2018 mit Wandlungsrecht in auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag der adidas AG (vormals adidas-Salomon AG) im Gesamtnennbetrag von EUR 400.000.000 beschlossen. Die Kündigung soll vorzeitig am 8. Oktober 2009 mit Wirkung zum 23. November 2009 erfolgen. Die adidas AG hat der Kündigung zugestimmt.

Am 23. November 2009 werden die Schuldverschreibungen insgesamt zum Nennbetrag zuzüglich bis zu diesem Tag (ausschließlich) auf den Nennbetrag aufgelaufener Zinsen zurückgezahlt, soweit die Inhaber der Schuldverschreibungen nicht bis zum Ablauf des 9. November 2009 von ihrem Wandlungsrecht Gebrauch machen.

Die Gesellschaft geht aufgrund des aktuellen Kurses der adidas AG Aktie davon aus, dass die Inhaber der Anleihe ihr Wandlungsrecht überwiegend oder vollständig ausüben werden. Soweit Inhaber der Anleihe von ihrem Wandlungsrecht Gebrauch machen, sind sie nicht zur Rückzahlung der Anleihe, sondern nach Maßgabe der Anleihebedingungen zum Bezug von auf den Inhaber lautenden Stammaktien der adidas AG berechtigt.

ots Originaltext: adidas International Finance B.V.

Rückfragehinweis:
Dennis Weber