Solon Management Consulting GmbH

Marcus Englert wechselt zur Medien- und Telekommunikationsberatung Solon Management Consulting

    München (ots) - Dr. Marcus Englert (44), bis Ende April Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG, wird ab 1. August 2010 Associate Partner bei Solon Management Consulting.

    Marcus Englert wird neben seiner Tätigkeit als Investor und Partner bei einem auf Medien und Technologie fokussierten Fonds künftig die europaweit im Medien- und Telekommunikationssektor tätige Strategieberatung Solon verstärken.

    Als Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Media AG war Englert seit 2006 für die Bereiche German Pay-TV, Video-on-Demand, Participation-TV, Radio, Distribution, Online, Merchandising und Business Development verantwortlich. Ab 2001 war er zuvor Geschäftsführer der SevenOne Intermedia GmbH. Vorangegangene Stationen waren u.a. bei der Kirch New Media AG und der Boston Consulting Group. Marcus Englert ist promovierter Physiker und hat einen MBA-Abschluss der INSEAD (Paris). Martin Weiss, Partner bei Solon: "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Marcus Englert für Solon gewinnen konnten. Als europaweit anerkannter Medienmanager ist er die ideale Ergänzung unseres Führungsteams. Bestehende und neue Solon Klienten werden von seiner Expertise profitieren können." Marcus Englert: "Ich habe die Arbeit der Solon Medienexperten als Manager kennen und schätzen gelernt und freue mich deshalb sehr darauf, an der weiteren internationalen Expansion dieses dynamischen Beratungsunternehmens mitzuwirken. Mit klarem Industriefokus und entsprechender Expertise und Erfahrung auf allen Ebenen vom Partner bis zum Consultant ist Solon für mich die beste Wahl, um neben meinen zukünftigen Investmentaktivitäten Unternehmen durch Strategieberatung effektiv zu unterstützen".

    Über Solon Management Consulting:

    Solon Management Consulting konzentriert sich als Strategieberatung auf die Branchen Medien, Kabelnetze und Telekommunikation. Als Kunden berät Solon führende europäische Medien- und Telekommunikationsunternehmen sowie Banken und Private Equity Investoren. Solon unterstützt seine Klienten bei der Entwicklung und Umsetzung von Unternehmensstrategien, dem Aufbau neuer Geschäfte, der Optimierung von Kernprozessen und begleitet M&A-Vorhaben von der Marktsondierung bis zum Transaktionsabschluss. Mit Büros in München, Budapest und London realisiert Solon Projekte europaweit. www.solonstrategy.com

Pressekontakt: Henning Röper, Solon Management Consulting GmbH & Co. KG, Tel: 089 210388-0 , E-Mail: henning.roeper [at] solonstrategy.com



Weitere Meldungen: Solon Management Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: