AI: Statement zur Presseaussendung der Meinl Bank

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

St Helier, Jersey, Channel Islands (euro adhoc) - Jersey, 28. September 2010 - Das Management der AI Airports International ("AI") hält in Bezug auf die Presseaussendung der Meinl Bank von Sonntag, 26.09.2010, die die Vergleichs-Vereinbarung zwischen AI und der Meinl Bank betrifft, folgendes fest: AI hat nach eingehenden Verhandlungen zugestimmt bei der Staatsanwaltschaft folgende Mitteilung einzubringen:

"Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und nach sorgfältiger Überprüfung der durch AI erhobenen Vorwürfe gegen vormalige Board Mitglieder der AI, Organe und Direktoren der Meinl Bank, ist AI zur Entscheidung gelangt, dass AI nicht länger behaupten wird, dass diese Vorwürfe Gehalt haben."

AI behauptet nicht, dass die Anschuldigen keinen Gehalt hatten, sondern, dass sie jetzt, nachdem sich die Parteien auf einen Vergleich geeinigt haben, für AI nicht mehr von Bedeutung sind. Weiters erfolgt die förmliche Rücknahme der Eingaben der AI bei der Staatsanwaltschaft nur dann, wenn die Vergleichs-Vereinbarung zwischen AI und der Meinl Bank endgültig vollzogen ist. Bei AI hängt dies von der Zustimmung der Hauptversammlung ab. Das Management der AI bedauert, die zuvor getätigte öffentliche Mitteilung der Meinl Bank kommentieren zu müssen, ist aber der Meinung, dass diese Erklärung das in der Vergleichs-Vereinbarung der Parteien erzielte Verhandlungsergebnis nicht vollständig wiedergibt. Deshalb erachtet es die Gesellschaft als wichtig, dies der Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen.

Da diese Information ursprünglich in englischer Sprache verfasst wurde und diese Version lediglich eine deutsche Übersetzung der englischen Information ist, ist allein die englische Version die authentische Fassung.

ots Originaltext: AI Airports International Limited

Rückfragehinweis: