Hearing im Schiedsverfahren gegen die Meinl Bank verschoben

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Recht/Prozesse St Helier, Jersey, Channel Islands (euro adhoc) - Hearing im Schiedsverfahren gegen die Meinl Bank verschoben Jersey, 27. November 2010. PI Power International Limited ("PI") hat am 25. November 2010 die Rücktrittserklärung des Vorsitzenden des österreichischen Schiedsgerichts erhalten. Das Schiedsgericht sollte am Montag, 29. November 2010, mit den Verhandlungen in dem EUR 27 Millionen Verfahren gegen die Meinl Bank wegen überhöhter PMMA-Gebühren beim IPO von PI beginnen. Der Rücktritt erfolgte aufgrund der Behauptung der Meinl Bank AG, dass der Vorsitzende aufgrund eines potentiellen Interessenskonflikts möglicherweise befangen ist. Die Meinl Bank hat diese Behauptung Anfang dieser Woche, also nur einige Tage vor dem Beginn des Hearings, erhoben. PI ist entschlossen, zu gegebener Zeit mit dem Schiedsverfahren fortzufahren. Die verbleibenden Schiedsrichter, die den Vorsitzenden ursprünglich bestellt hatten, werden nun einen neuen Vorsitzenden bestellen und das Hearing neu festsetzen. Das Verfahren für die Bestellung des neuen Vorsitzenden und die Festsetzung des neuen Hearings wird voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen. Der neue Beginn des Schiedsverfahrens wird zeitgerecht bekannt gegeben. PI erwartet, dass das Hearing voraussichtlich im Frühjahr 2011 stattfinden wird. Da diese Information ursprünglich in englischer Sprache verfasst wurde und diese Version lediglich eine deutsche Übersetzung der englischen Information ist, ist allein die englische Version die authentische Fassung. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Investor Relations und Public Relations Metrum Communications GmbH Mick Stempel T: +43 1 504 69 87-385 M: m.stempel@metrum.at Michaela Lipa T: +43 1 504 69 87-341 Mobil: m.lipa@metrum.at Branche: Energie ISIN: AT0000A05W59 WKN: Index: other listings Börsen: Wien / Dritter Markt