PI hat eine Vergleichs-Vereinbarung betreffend bestimmter Rechtsstreitigkeiten mit der Meinl Bank AG geschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen St Helier, Jersey, Channel Islands (euro adhoc) - Jersey/Wien, 25. September 2010 - PI Power International Limited ("PI") gibt den Abschluss einer Vergleichs-Vereinbarung betreffend bestimmter Rechtsstreitigkeiten mit der Meinl Bank AG, deren Tochterunternehmen und verbundenen Unternehmen ("Meinl Bank") bekannt. Gemäß dieser Vereinbarung wird die Meinl Bank alle Klagen gegen PI zurückziehen und EUR 1,5 Mio. an PI zahlen. PI wird alle Klagen gegen die Meinl Bank zurückziehen. Von der Vereinbarung ausgenommen, sind jene Klagen, die von den Parteien beim International Arbitration Court ("internationales Schiedsgericht") bei der Wirtschaftskammer Österreich in Wien aufgrund der Placement und Market-Maker Vereinbarung eingebracht wurden ("Schiedsgerichtsverfahren"). Des Weiteren werden die PI-Tochtergesellschaften Stratius und Erymanthius ihre Beteiligung am Windpark Hohenlohe an die Meinl Bank übertragen. Alle Vereinbarungen zwischen PI, Meinl Power Management und Meinl Capital Advisors werden beendet. Mit Abschluss der Vergleichs-Vereinbarung gesteht keine Partei der anderen Partei gegenüber eine Schuld ein. PI beabsichtig die Einberufung einer Informationsveranstaltung über diese Vergleichs-Vereinbarung für die Aktionäre und Zertifikatsinhaber ("ADC Holders") am oder um den 20. Oktober 2010. Der Beginn der Verhandlungen vor dem Schiedsgericht ist für 29. November 2010 angesetzt. Da diese Information ursprünglich in englischer Sprache verfasst wurde und diese Version lediglich eine deutsche Übersetzung der englischen Information ist, ist allein die englische Version die authentische Fassung. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PI Power International Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations und Public Relations Metrum Communications GmbH Mick Stempel T: +43 1 504 69 87-385 M: m.stempel@metrum.at Michaela Lipa T: +43 1 504 69 87-341 Mobil: m.lipa@metrum.at Branche: Energie ISIN: AT0000A05W59 WKN: Index: other listings Börsen: Wien / Dritter Markt