PI gibt dritte Einlagenrückzahlung in Höhe von EUR 0,40 je Zertifikat bekannt

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Strategische Unternehmensentscheidungen St Helier, Jersey, Channel Islands (euro adhoc) - Jersey/Wien, 30. Juli 2010 - Aufgrund der Ermächtigung der ordentlichen Hauptversammlung vom 7. Oktober 2009 hat das Board of Directors der PI Power International Limited (PI) am 27. Juli 2010 beschlossen, einen Betrag von EUR 0,40 je anspruchsberechtigter Aktie an die Aktionäre als Einlagenrückzahlung auszuzahlen. Damit erhöht sich die bisher an die PI Zertifikateinhaber ausgeschüttete Kapitalrückführung auf EUR 7,30 je Zertifikat. Die Oesterreichische Kontrollbank, die 59.999.997 Aktien für die Inhaber der Zertifikate hält, wird die Einlagenrückzahlung an die Zertifikateinhaber weiterleiten. Dies erfolgt ab 9. August 2010 aufgrund der am 6. August 2010 verbuchten Depotstände durch Gutschrift bei den depotführenden Kreditinstituten. Für Zertifikate, welche die Gesellschaft selbst hält, wird die OeKB keine Zahlungen leisten. Der Handel Ex-Einlagenrückzahlung erfolgt ab 9. August 2010. Die dritte Einlagenrückzahlung folgt der ersten Rückführungstranche von Anfang Juni 2009, die EUR 4,40 betragen hat, sowie der zweiten Rückführungstranche von Ende Oktober 2009 in Höhe von EUR 2,50 je Zertifikat. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PI Power International Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations & Public Relations Metrum Communications GmbH Mick Stempel T: +43 1 504 69 87-385 M: m.stempel@metrum.at Branche: Energie ISIN: AT0000A05W59 WKN: Index: other listings Börsen: Wien / Dritter Markt