PI Power International: Verkauf von zwei in Betrieb befindlichen Solarprojekten in Spanien

PI Power International gab heute den Verkauf der beiden in Betrieb befindlichen Solarprojekte in Spanien, Solon und Almeria, an von Herrn Konstantin Strasser kontrollierte Gesellschaften bekannt. -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Strategische Unternehmensentscheidungen Utl.: PI Power International gab heute den Verkauf der beiden in Betrieb befindlichen Solarprojekte in Spanien, Solon und Almeria, an von Herrn Konstantin Strasser kontrollierte Gesellschaften bekannt. = St Helier, Jersey, Channel Islands (euro adhoc) - Jersey/Wien, 2. Oktober 2009 - Nach intensiven Verhandlungen während der letzten Monate mit mehreren Bietern in einem Bieterprozess betreffend den Verkauf der Vermögenswerte von PI Power International hat das Board von PI Power International den Verkauf der beiden spanischen Solarprojekte der Gesellschaft, bekannt als Almeria und Solon, gestern zu einem Verkaufspreis von 87,5 Millionen Euro an von Herrn Konstantin Strasser kontrollierte Gesellschaften, abgeschlossen. Herr Strasser war der Entwickler des Almeria Solarprojekts. Beide verkauften Solarprojekte befinden sich in Betrieb und stellen die überwiegende Mehrheit an unbaren Vermögenswerten der PI Power International mit einer Kapazität von rund 30 MW dar. Bei dieser Transaktion handelt es sich um einen wichtigen Meilenstein im Vorhaben von PI Power International, sich von allen Vermögenswerten zu trennen und die verbleibenden Barmittel an die Zertifikatsinhaber auszuschütten. Der Verkaufsprozess für die verbleibenden Vermögenswerte wird mit mehreren potenziellen Käufern fortgesetzt. Weitere Informationen über PI Power International finden Sie unter: www.powerinternational.eu Da diese Information ursprünglich in englischer Sprache verfasst wurde und diese Version lediglich eine deutsche Übersetzung der englischen Information ist, ist allein die englische Version die authentische Fassung. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: PI Power International Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations und Public Relations Hochegger Financial Relations GmbH Mick Stempel T: +43 1 504 69 87-385 M: m.stempel@hochegger.com Michaela Lipa T: +43 1 504 69 87-341 M: m.lipa@hochegger.com Branche: Energie ISIN: AT0000A05W59 WKN: Index: other listings Börsen: Wien / Dritter Markt