Keine Story von SWISSHAUS mehr verpassen.

SWISSHAUS

Swisshaus kooperiert mit KaufmannOberholzer (BILD)

Gallen (ots)

Swisshaus steht seit jeher für die Verwirklichung von Wohnträumen. Zu den Stärken zählen Festpreisgarantie, Schweizer Qualität und die richtigen Portion Individualität. Neu arbeitet Swisshaus im Bereich Holzbau mit der KaufmannOberholzer AG aus Schönenberg (TG) zusammen.

Die KaufmannOberholzer AG mit Niederlassungen in Schönenberg und in Roggwil ist ein innovatives Unternehmen mit 40jähriger Erfahrung im Holzbau und Mitglied des Schweizerischen Verbandes geprüfter Qualitätshäuser. Das KaufmannKlimahaus setzt in der Baubranche neue Standards: Die Gebäudehülle ist atmungsaktiv und mit Holzfasern optimal gedämmt, sodass die Räume im Sommer wie im Winter auf Wohlfühltemperatur und ein gesundes Raumklima gestellt sind. Das Baumaterial stammt aus den Wäldern der Ostschweiz, lange Transportwege fallen damit weg. Für eine noch bessere Energiebilanz können die Klimahäuser auch als Minergie- oder Passivhaus realisiert werden. Zudem bietet sich KaufmannOberholzer auch für den Innenausbau bis hin zu Küchen und Möbel nach Mass an.

Nachhaltig bauen im Trend

In der Zusammenarbeit mit KaufmannOberholzer spricht Swisshaus, Schweizer Marktleader im Bau von individuellen Einfamilienhäusern, eine breite Zielgruppe an und möchte die Positionierung von Holz als ein natürlicher, ökologisch nachhaltiger Rohstoff verstärken. Das Bedürfnis ist da. "Ökologie und Klimaschutz werden von Seiten unserer Kunden immer öfter thematisiert", stellt Beatrice Metzger, Vorsitzende der Geschäftsleitung von Swisshaus, fest. "Eine nachhaltige CO2-Bilanz, nachwachsende Ressourcen, Energieeffizienz im Aufbau und Rückgewinnung von Energie beim Abbruch liegen eindeutig im Trend." Ein Holzhaus von Swisshaus und KaufmannOberholzer wird diesem Anspruch zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis gerecht.

Von der Partnerschaft zwischen Swisshaus und KaufmannOberholzer profitieren aber auch die Unternehmen selber. "Swisshaus kann ihre Kompetenzen im Bereich Holzbau weiter ausbauen und die Synergien im Bereich von Treppen- und Innenausbau nutzen, Kaufmann Oberholzer erzielt ein höheres Auftragsvolumen und erhält Zugang zum gesamtschweizerischen Markt", so Metzger.

Vielseitig in Grösse und Stil

Allgemein ist die Nachfrage nach einem Holzhaus in den letzten Jahren gestiegen und immer mehr Architekten entdecken und interpretieren das Baumaterial aus dem Wald neu. Mit gutem Grund: Holz ist äusserst vielseitig und eignet sich für ein Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus ebenso wir für einen Gewerbebau. In Zusammenarbeit mit ihrem neuen Holzbaupartner bietet Swisshaus acht neue Hausmodelle in verschiedenen Grössen, Preissegmenten und Architekturen an. Im Herbst folgen weitere Hausideen: ein Bungalow, ein Zweifamilienhaus und eine speziell für Singles. Zudem lassen sich sämtliche für die Massivbauweise konzipierten Häuser von Swisshaus problemlos auch aus Holz realisieren. Ein Holzhaus weist zwar alle Vorteile dieses genialen Baustoffes auf, ist von der Erscheinung her aber längst nicht mehr "hölzern". Die Hausentwürfe dienen den Bauleuten in erster Linie als Inspiration für die Planung des ganz persönlichen Traumhauses. Denn Swisshaus gestaltet jedes Haus individuell und kümmert sich um jedes Detail. Bauherren können die Entstehung ihres Hauses bei KaufmannOberholzer in Schönenberg vor Ort mitverfolgen.

Weitere Informationen und inspirierende Hausideen: www.swisshaus.ch

Bildmaterial: In hoher Auflösung bestellen bei unserer Medienstelle (Complecta GmbH, Stefan Grob, s.grob@complecta.ch).

Direkter Downloadlink:

Kontakt: