Alle Storys
Folgen
Keine Story von United MailSolutions GmbH mehr verpassen.

United MailSolutions GmbH

Experian verstärkt sein weltweites E-Mail Marketing Netzwerk durch die Übernahme von United Mailsolutions GmbH in Deutschland

Düsseldorf (ots)

Experian®, ein weltweit agierender Anbieter von
Informationsdienstleistungen, übernimmt mit sofortiger Wirkung United
MailSolutions GmbH, eines der führenden E-Mail Marketing Unternehmen 
in Deutschland. United MailSolutions wird künftig als Teil von 
Experian CheetahMail die internationale E-Mail Marketing- und 
Customer Intelligence-Sparte des Unternehmens verstärken.
United MailSolutions 1999 in Düsseldorf gegründet, ist ein 
technischer E-Mail Versanddienstleister und verfügt über 
Niederlassungen in Großbritannien und Spanien. Europaweit betreut das
Unternehmen über 150  Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie
dem Verlagswesen, der Touristikindustrie, der Banken- und 
Versicherungsbranche  und dem Einzelhandel. Zum Kundenstamm zählen 
u.a. Lidl, Simyo und Volvo.
Die Übernahme von United MailSolutions ist für Experian ein 
wichtiger strategischer Schritt, seine eigenen schnell wachsenden 
Aktivitäten im weltweiten, digitalen Marketing weiter voran zu 
treiben. Gleichzeitig stärkt Experian so nachhaltig seine Position in
Deutschland, dem größten und am dynamischsten wachsenden Markt für 
E-Mail Marketing in Europa. Experian CheetahMail verfügt bereits 
jetzt über das größte Service-Team aller E-Mail Providern in Europa.
Durch die Übernahme steigt Experian CheetahMail zum weltgrößten 
E-Mail Marketing Dienstleister, mit einer Abdeckung von 25 Sprachen 
in 50 Ländern, auf. Die Haupt-Geschäftsaktivitäten liegen dabei in 
den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, den 
Niederlanden, der Asien-Pazifik Region, Australien und Neuseeland.
"United MailSolutions hat eine außerordentlich gute Reputation in 
der E-Mail Marketing-Branche", sagt Steve Lomax, Geschäftsführer von 
Experian CheetahMail Europa. "Die strategische Ausrichtung des 
Unternehmens weist sehr große Gemeinsamkeiten mit Experian 
CheetahMail auf, angefangen bei der Kundenstruktur, der Technik bis 
hin zu den Versandpotenzialen. Die Akquisition stärkt unsere globale 
Präsenz nachhaltig und eröffnet unseren nationalen wie 
internationalen Kunden, die auch in Deutschland aktiv sind, einen 
Zugang zu neuen Märkten."
"Wir freuen uns darauf, als Teil von Experian die weltweiten 
Ressourcen und den Erfahrungsschatz der Organisation wirkungsvoll 
einzusetzen, um unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen bieten 
zu können", sagt Jörn Grunert, Geschäftsführer der United 
MailSolutions, über die Übernahme. "Unsere Kunden werden dank des 
Zusammenschlusses von neuen Synergien und Wettbewerbsvorteilen 
profitieren - etwa von einer ausgebauten Serviceleistung und einer 
international erweiterten Beratungskompetenz oder der Kombination der
zahlreichen Features unserer beider E-Mail Plattformen. Das 
Zusammenspiel all dieser Faktoren wird unseren Kunden höchst 
effiziente und gezielte E-Mail Marketing Kampagnen ermöglichen - sei 
es lokal oder global."
Als Experian Cheetah Mail wird United MailSolutions bei Experian 
den Bereich Marketing Dienstleistungen abdecken und für Kunden- und 
Wettbewerber-Aufklärung, Datenmanagement und -aufwertung, Strategie 
und Consulting sowie Modellerstellung und Analysen verantwortlich 
sein, ebenso wie für E-Mail Marketing, um die Zielgenauigkeit des 
Marketings und den Kundendialog zu optimieren.
Über Experian
Als der weltweit führende Anbieter von 
Informationsdienstleistungen stellt Experian Kunden in mehr als 65 
Ländern Daten und Analysetools zur Verfügung.
Experian unterstützt Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, 
betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu 
betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren.  Darüber 
hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. 
Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu 
schützen.
Experian plc ist an der London Stock Exchange gelistet (EXPN) und 
ist ein Unternehmen im FTSE Index. Im Geschäftsjahr, das mit dem 31. 
März 2009 endete, verzeichnete Experian einen Gesamtumsatz von 3,9 
Milliarden US$. Experian beschäftigt rund 15.000 Menschen in 40 
Ländern und verfügt über eine Zentrale in Dublin (Irland) sowie 
weitere Standorte in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa 
(Kalifornien, USA) und São Paulo, Brasilien.
Weitere Informationen unter http://www.experianplc.com .
Experian CheetahMail
Experian CheetahMail ist für führende Unternehmen weltweit ein 
bewährter Dienstleister in den Bereichen E-Mail Marketing und 
Customer Intelligence -Technologie. Mit dem größten 
Kundenservice-Team der Branche, vielfältigen E-Mail Technologien und 
einem breiten Spektrum an Möglichkeiten zum Datenmanagement 
ermöglicht Experian CheetahMail seinen Kunden datenbankgestützte und 
sachbezogene Beziehungen mit ihren Kunden. Zum Kundenstamm von 
Experian CheetahMail zählen unter anderen einige der weltwelt 
namhaftesten Marken, so etwa Barclays, Borders Books, 1-800-FLOWERS, 
KLM, Neiman Marcus undd Wyndham Hotels.
Experian CheetahMail ist eine Geschäftseinheit der Experian Group 
Ltd. (LSE:EXPN) und wurde 1998 gegründet. Hauptsitz der Firma ist New
York, weitere Büros unterhält sie in Los Angeles, San Francisco, 
London, Dublin, Amsterdam, Paris, Barcelona, Sydney, Auckland, 
Singapore, Hong Kong, Beijing und Melbourne.
Über United MailSolutions
United MailSolutions ist im Jahr 2006 aus dem namhaften 
Online-Marketing Unternehmen Falk eSolutions entstanden, das bereits 
seit 2000 den Markt für E-Mail-Marketing entscheidend prägte. So kann
United MailSolutions auf gewachsene Strukturen mit entsprechenden 
personellen Ressourcen, umfassendes Knowhow sowie eine etablierte 
technische Infrastruktur zurückgreifen. Der Anspruch von United 
MailSolutions ist es, seinen Kunden die bestmögliche Lösung für 
digitale Marketing-Kampagnen zu liefern. Dabei versteht sich das 
Unternehmen nicht nur als Full-Service-Anbieter mit Multi-Channel 
Nachrichtenversand via E-Mail, SMS und Fax, sondern legt als reiner 
technischer Dienstleister besonderen Wert auf individualisierte 
Lösungen für jeden einzelnen Kunden sowie auf ein hohes Maß an 
Zustellbarkeit (Deliverability), System-Transparenz und -Sicherheit. 
2008 verschickte United MailSolutions mehr als 4 Milliarden E-Mails 
für seine Kunden.
Zudem ist United MailSolutions Mitglied in der "Certified Sender 
Alliance", arbeitet eng mit Return Path zusammen, ist durch das 
"Sender Score Certified" Programm zertifiziert und engagiert sich in 
allen wichtigen internationalen Deliverablitity- und 
Anti-Spam-Initiativen. Darüber hinaus betreibt United MailSolutions 
eine aktive Blacklist-Überwachung und -Verwaltung. Über 150 
internationale Kunden nutzen mittlerweile die Dienste von United 
MailSolutions, darunter MTV, playmobil, HSBC Trinkaus, Mars, ad 
pepper, Media Contacts, zanox, Volvo, TNT. Das Unternehmen verfügt 
über Standorte in Düsseldorf, London und Madrid.

Pressekontakt:

Presseansprechpartner:

Marcus Nowak-Trytko
echopress
Tel.: +49 211 99 43 94 - 0
Mobil: +49 172 29 19 624
mailto:marcus.nowak@echopress.de

Stephanie Dobson
Head of PR
Experian Marketing Services
Tel: + 49 115 99 22515
Mobil: 07966 847821
mailto:stephanie.dobson@uk.experian.com