Takeda ernennt neuen CEO für das europäische Geschäft

Japan (ots/PRNewswire)

Takeda Pharmaceutical Company Limited ("Takeda") kündigte an, dass Trevor Smith, gegenwärtig Vice President, International Strategy, mit Wirkung vom 1. April die Rolle des Chief Executive Officer von Takeda Pharmaceuticals Europe Limited ("TPEU") übernehmen wird. TPEU ist eine Tochtergesellschaft im Vollbesitz von Takeda und leitet den Verkauf und das Marketing für ganz Europa.

Trevor Smith bringt über 30 Jahre Erfahrung in der Pharmabranche und vielfältige Fachkenntnisse in seine neue europaweite Führungsposition ein. Er ist bereits seit mehr als 10 Jahren für Takeda tätig und übte verschiedene Funktionen aus, unter anderem als Managing Director von Takeda UK und als Vice President, New Portfolio, für Takeda Pharmaceuticals Europe.

Vor seinem Wechsel zu Takeda war Trevor Smith als Managing Director von Servier South Africa für Servier Laboratories tätig gewesen - eine Funktion, die er von Grossbritannien aus wahrnahm. Als Vice President für Nordeuropa arbeitete er zudem einige Zeit lang im Büro der Mutterorganisation des Unternehmens in Paris, Frankreich.

"Ich bin sicher, dass Trevors weitreichende Erfahrung, sowohl bei Takeda als auch branchenweit, ihm bei der Leitung des umfassendem europäischen Geschäfts unseres Unternehmens unerhört nützlich sein wird", so Dr. Frank Morich, Executive Vice President, International Operations US/EU bei Takeda Pharmaceuticals International, Inc. "Unter Trevors Führung und Anleitung werden unsere europäischen Geschäfte ihre kommerziellen Strategien untereinander abstimmen. Damit ist Takedas anhaltendes Wachstum und Fortentwicklung in dieser Region sichergestellt."

Trevor Smith übernimmt seine neue Rolle von Dr. Erich Brunn, der das Unternehmen ganz verlässt. Dr. Brunn ist seit 2001 für Takeda tätig und fungierte zuvor als Geschäftsführer von Takeda Pharma GmbH, Takedas im Vollbesitz befindlicher deutscher Tochtergesellschaft.

Takeda Pharmaceuticals Europe leitet über die Londoner Geschäftsstelle die übergreifenden Geschäftsaktivitäten von Takedas europäischen Tochtergesellschaften, bestimmt die strategische Ausrichtung und bietet gebietsübergreifend Unterstützung für das Management an.

Über Takeda Pharmaceutical Company Limited

Takeda, mit Hauptgeschäftssitz in Osaka, Japan, ist ein auf Forschung spezialisiertes globales Unternehmen mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Pharmabranche. Als Japans grösstes Pharmaunternehmen sowie einer der führenden Anbieter der Welt verfolgt Takeda die Philosophie, Patienten weltweit bessere Gesundheit durch führende Innovationen im Medizinbereich zu ermöglichen. Weitere Informationen zu Takeda finden Sie auf der Unternehmenswebsite unter http://www.takeda.com.

Kontakt:

Takeda (Japan) - Seizo Masuda, Telefon: +81-3-3278-2037,