Bain & Company

Bain & Company verstärkt Banken-Expertise

München/Zürich (ots) - Die Unternehmensberatung Bain & Company erweitert ihre Führungsmannschaft um den Bankenexperten Dr. Olaf Wandhöfer. Mit ihm verstärkt eine Persönlichkeit mit umfassender Linien- und Beratungserfahrung die Partnergruppe im deutschsprachigen Raum. Olaf Wandhöfer war zuletzt als Managing Director bei der UniCredit Gruppe in Deutschland beschäftigt. Davor war er zehn Jahre bei Bain & Company tätig - zuletzt als Partner. Mit dieser personellen Verstärkung baut Bain seine Kompetenzen im Corporate und Investment Banking sowie bei den Themen Corporate Finance und Corporate Center aus.

Bain & Company wächst seit Jahren überdurchschnittlich - 2010 steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im deutschsprachigen Raum deutlich zweistellig. Wesentliche Stütze dieser erfolgreichen Entwicklung ist der Ausbau der Kompetenzen im Finanzdienstleistungssektor. Um diesen Weg weiter zu gehen, verstärkt Dr. Olaf Wandhöfer ab 15. April das Münchener Partnerteam. Der 42-Jährige hatte beim Bankinstitut UniCredit mehrere Führungsfunktionen im Bereich Corporate und Investment Banking.

"Bain ist Pionier der ergebnisorientierten Managementberatung, unsere Arbeit steht für konkrete Resultate", sagt Rolf-Magnus Weddigen, Deutschlandchef von Bain & Company. "Um die zu erreichen, unterstützen wir unsere Kunden sowohl in der Strategiefindung als auch in der Umsetzung. Dazu brauchen wir ein breites Spektrum an Kompetenzen. Mit Olaf Wandhöfer verbindet ein weiterer Bain-Partner Beratungs- und Linienerfahrung im Management unseres global aufgestellten Geschäfts."

Olaf Wandhöfer war bei der UniCredit vor allem in den Bereichen Corporate und Investment Banking sowie Corporate Center aktiv. Davor war der Banker bereits zehn Jahre Berater im Hause Bain. Von seiner vielseitigen Erfahrungen werden nicht nur die Bain-Kunden in Deutschland und der Schweiz profitieren, sie wird auch die europäische Praxisgruppe Finanzdienstleistungen stärken. Olaf Wandhöfer zu seiner Motivation: "Nach dreieinhalb Jahren bei der UniCredit möchte ich nun meine Branchenerfahrung und mein Beratungswissen bei Bain bündeln, um gemeinsam mit unseren Bankkunden nachhaltige Ergebnisse zu erzielen."

Kontakt:

Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany
Karlsplatz 1, 80335 München
Tel: +49 89 5123 1246, E-Mail: leila.kunstmann@bain.com



Weitere Meldungen: Bain & Company

Das könnte Sie auch interessieren: