Bain & Company

Bain & Company baut Marketing und Kommunikation aus

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Die Strategieberatung Bain & Company investiert weiter in ihr Wachstum. Parallel zum kontinuierlichen Ausbau der Branchenkompetenz und der damit einhergehenden Verstärkung der Partnergruppe stellt Bain nun auch seinen Marketing- und Kommunikationsbereich neu auf. Mit Pierre Deraëd gewinnt das Unternehmen einen ausgesprochenen Branchenexperten und sehr erfahrenen Kommunikationsprofi, der die Marke Bain weiterentwickeln und die Stärken und Fähigkeiten des Unternehmens noch deutlicher transportieren wird.

    Bain & Company ist in den letzten Jahren kontinuierlich zweistellig und damit über dem Marktdurchschnitt gewachsen. In den nächsten fünf Jahren plant das Unternehmen, diesen Wachstumskurs fortzusetzen und weiter Marktanteile im Segment der Top-Managementberatung hinzuzugewinnen. Im Wettbewerb in der Beratungsbranche werden langfristig nur diejenigen Unternehmen erfolgreich sein, die ein klares Profil und eine unverwechselbare Positionierung haben. Um seine Branchen- und Methodenkompetenz in Zukunft noch deutlicher zu machen, hat Bain mit Pierre Deraëd einen erfahrenen Kommunikator und Branchenkenner an Bord geholt. Pierre Deraëd verfügt über 20 Jahre PR- und Marketing-Know how aus Industrie und Beratung.

    Unternehmenslenker bezeichnen Bain & Company als die Managementberatung für den kommenden Aufschwung. Insbesondere in den Bereichen Wachstumsstrategie, M&A sowie Marketing- und Vertriebsberatung schätzen Manager die Kompetenz von Bain. "Mit der Unterstützung von Pierre werden wir in Zukunft die Marke Bain weiter ausbauen und noch deutlicher kommunizieren, wofür wir stehen und was Unternehmen von uns im Gegensatz zu Mitbewerbern erwarten können", sagt der Deutschlandchef von Bain & Company, Rolf-Magnus Weddigen.

    Pierre Deraëd wird bei Bain das Marketing sowie die interne und externe Kommunikation im deutschsprachigen Raum verantworten. Der Germanist und Historiker absolvierte nach seinem Studium in Deutschland und Frankreich ein zweijähriges Verlagsvolontariat. Nach Stationen bei der Bayernwerk AG und VIAG AG, wo er jeweils die Öffentlichkeitsarbeit steuerte, leitete der 51-Jährige zuletzt zehn Jahre die Unternehmenskommunikation von Oliver Wyman. "Die Marke Bain steht für Unternehmertum und strategische Umsetzung, hat aber noch großes Potenzial im Markt. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung hier einbringen zu können und mit Bain den nächsten Wachstumsschritt zu gehen", so Pierre Deraëd.


ots Originaltext: Bain & Company
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik
Karlspl. 1, 80335 München
Email: leila.kunstmann@bain.com
Tel: 089 5123 1246



Weitere Meldungen: Bain & Company

Das könnte Sie auch interessieren: