F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG

EANS-News: F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG /

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Fusion/Übernahme/Beteiligung Frankfurt am Main (euro adhoc) - Veränderungen in der Aktionärsstruktur / Kapitalstärkende Maßnahmen Frankfurt am Main, 17.03.2010 Der Vorstand der F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit einer amerikanischen Unternehmensgruppe über eine signifikante Beteiligung an der F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG. Vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) haben bisherige Großaktionäre am 16.03.2010 verbindliche Verträge über den Verkauf von Aktien an den Investor unterzeichnet. Die F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG wird darüber hinaus zeitnah eine Kapitalerhöhung von bis zu Stück 1,5 Mio. neuer Aktien zu je einem Euro durchführen. Der Investor hat garantiert, alle nicht bezogenen Aktien zu zeichnen. Die bisherigen Großaktionäre verzichten auf die Ausübung Ihres Bezugsrechtes. Kontakt: F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG Stefan Müller, Vorstand Beethovenstraße 12-16, D- 60325 Frankfurt am Main Tel.: +49 (0) 69-247028-00, Fax: +49 (0) 69-247028-50 Email: info@fib.ag www.fib.ag Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: F.I.B. Frankfurter Investmentbank AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Böck, Kathrin Assistentin des Vorstands Tel.: +49 (0)69-24702883 E-Mail: k.boeck@fib.ag Branche: Banken ISIN: DE0006301807 WKN: 630180 Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Open Market (Freiverkehr) / Entry Standard