Helvetia Asset Management AG

Helvetia Asset Management AG steigt bei dem neuen Börsenkandidaten Pre Cars AG in Zug ein

    Zürich (ots) - Die an der Frankfurter Börse notierte Helvetia Asset Management AG (ISIN CH0039892648/WKN A0RKWZ) gibt die Beteiligung an der Handelsgesellschaft Pre Cars AG  (Valoren-Nummer: CH010805482, ISIN: CH0108054823) mit Sitz in Zug bekannt.

    Durch die Zeichnung von 332.000 neuen Aktien konnte die Helvetia Asset Management AG im Rahmen einer Kapitalerhöhung ihr Beteiligungsportfolio erweitern.

    Dass eher konservative Nebenwerte auch für Höhenflüge gut sind, zeigt die Helvetia Asset Management AG im gesamten Börsenjahr 2009. Beim Börsengang im Januar 2009 notierte das Papier noch knapp über einen Euro. Doch innerhalb weniger Monate wurde ein kontinuierlicher Kursanstieg auf 1,72 Euro realisiert. Die gute Entwicklung stützt sich auch auf den optimistischen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2009/2010. Die Marktkapitalisierung der Helvetia Asset Management AG beträgt derzeit knapp über 68 Mio. EUR.

    Eine ähnliche Entwicklung erhofft sich die Gesellschaft für Ihre Beteiligung an der Pre Cars AG. Der potenzielle Börsenkandidat scheint ein Selbstläufer zu werden. Die Nachfrage nach Aktien der Pre Cars AG war bei der letzten Kapitalerhöhung so hoch, dass das Orderbuch schon vor Ende der Zeichnungsfrist voll war und die Kapitalerhöhung vorzeitig geschlossen wurde.

    Andreas Rohrer, CEO der Pre Cars AG, kommentiert: "Wir freuen uns über das Vertrauen der Helvetia Asset Management AG und sind zuversichtlich, mit der Unterstützung unserer Investoren unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen."

ots Originaltext: Helvetia Asset Management AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Helvetia Asset Management AG
Löwenstrasse 25
P.O. Box 2749
8022 Zürich
Tel.:    +41/44/396'61'21
Fax:      +41/44/396'61'18
E-Mail: info@helvetia-ag.ch



Weitere Meldungen: Helvetia Asset Management AG

Das könnte Sie auch interessieren: