Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sara Lee Corporation mehr verpassen.

Sara Lee Corporation

Sara Lee verkauft L'OR EspressO-Kapseln in den Niederlanden

Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire)

Die Sara Lee
Corp.  gab heute bekannt, dass sie ihre innovativen
Einweg-Kaffekapseln für die Verwendung in Nespresso(R)-Geräten in den
Niederlanden unter der Marke Douwe Egberts auf den Markt bringen
wird.
Die Douwe Egberts L'OR EspressO-Kapseln werden ab dem 8. Dez.
exklusiv in den Douwe Egberts-Geschäften, die Sara Lee gehören, zum
Kauf angeboten. Dabei handelt es sich um ein Netz von Premium
Outlets, das sich über die gesamte Niederlande erstreckt. Die
Geschäfte zeichnen sich durch eine Kombination von Einzelhandel für
Kaffee- und Tee-Produkte und ein Café aus, welches über ein Zentrum
mit den Preisen des beliebten Kundentreueprogramms des Unternehmens
verfügt.
Mit der Markteinführung in den Niederlanden startet die
internationale Expansion der L'OR EspressO-Kapseln. Diese sind eine
der erfolgreichsten Innovationen von Sara Lee für Kaffee in den
letzten Jahren. Sara Lee hat die L'OR EspressO-Kapseln im letzten
April in Frankreich eingeführt. Das Produkt war dank des
erstklassigen Arabica-Kaffees, der Verfügbarkeit im Einzelhandel und
der attraktiven Preisgestaltung sofort ein Erfolg. In nur acht
Monaten hat Sara Lee mehr als 90 Millionen L'OR EspressO-Kapseln
verkauft und damit bei Röstkaffee einen Marktanteil von 3,5% erzielt.
"Wir verfügen über ein erstklassiges Produkt, welches stark
nachgefragt wird. Wir freuen uns, es in unseren Stammmarkt
Niederlande einzuführen. Wir erwarten, dass diese Ankündigung die
erste von vielen ist, die unsere Kunden begeistern werden," meint
Frank van Oers, Chief Executive Officer für das internationale
Getränke- und Backwarengeschäft von Sara Lee.
"Die L'OR EspressO-Kapseln haben bisher unsere Erwartungen
übertroffen. Wir sind bezüglich ihres globalen Erfolgs sehr
zuversichtlich."
Der L'OR EspressO von Douwe Egberts steht in folgenden Sorten zur
Verfügung: Delizioso, Decaffeinato, Splendente und Forza. Alle Sorten
bestehen aus 100% Arabica-Kaffee, der in einer sozial und ökologisch
nachhaltigen Form gemäss dem UTZ CERTIFIED(R)-Programm angebaut und
geerntet wurde. Eine Packung mit zehn Kapseln kostet in den
Niederlanden für jede der vier Sorten nur sehr günstige 3,09 EUR.
Die Liebhaber erstklassigen Kaffees können dank der L'OR
EspressO-Kapseln erstmals, seit sie ihre Nespresso(R)-Maschine
gekauft haben, eine Auswahl von Kaffeemarken geniessen. Die L'OR
EspressO-Kapseln bieten den Verbrauchern köstlichen Kaffee höchster
Qualität, der verantwortungsbewusst hergestellt wurde.
Nespresso(R) ist eine Marke, die einer dritten, nicht mit Sara
Lee verbundenen Partei gehört.
Sara Lee ist der weltweit führende Käufer von UTZ CERTIFIED(R)
Kaffee und beabsichtigt, 2010 mehr als 40 Millionen Kilogramm
zertifizierten Kaffees zu erwerben - eine Steigerung von 33%
gegenüber 2009. Die internationale Getränke-Sparte von Sara Lee ist
in mehr als 40 Ländern auf der ganzen Welt tätig und erzielte in dem
im Juni 2010 beendeten Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 3
Milliarden USD.
Über die Sara Lee Corporation
Sara Lee  begeistert jeden Tag und in der ganzen Welt Verbraucher
und Kunden. Mit seinen innovativen und vertrauenswürdigen
Lebensmittel- und Getränkemarken, zu denen Ball Park, Douwe Egberts,
Hillshire Farm, Jimmy Dean, Sara Lee und Senseo gehören, verfügt das
Unternehmen über eines der weltweit beliebtesten und führenden
Markenportfolios. Unsere Marken erzielen einen Jahresnettoumsatz von
beinahe 11 Milliarden USD. Sara Lee beschäftigt weltweit rund 33.000
Mitarbeiter in ihrem laufenden Betrieb. Die neuesten Nachrichten und
detaillierte Informationen über Sara Lee und ihre Marken finden Sie
hier: http://www.saralee.com

Pressekontakt:

CONTACT: Medien: Ernesto Duran, +31-30-297-2329; Analysten:
MelissaNapier, +1-630-598-8739.

Weitere Storys: Sara Lee Corporation
Weitere Storys: Sara Lee Corporation
  • 29.11.2010 – 20:40

    Sara Lee übernimmt "Damasco"-Kaffevertrieb in Brasilien

    Downers Grove, Illinois, November 29 (ots/PRNewswire) - Die Sara Lee Corp. gab heute die Unterzeichnung eines Vertrags zur Übernahme von Cafe Damasco bekannt, einem Kaffeevertrieb mit Standort im Süden Brasiliens. Der Übernahmepreis beträgt ein Vielfaches des ungefähren Jahresumsatzes. Mit dem Abschluss der Transaktion und der Einreichung bei den ...

  • 23.02.2010 – 14:03

    Sara Lee als erster Anbieter von UTZ CERTIFIED(R) Tee

    Utrecht, Niederlande, February 23, 2010 (ots/PRNewswire) - Sara Lee, der weltweit aktive Hersteller und Vermarkter von hochwertigen Konsumgütern, gab heute bekannt, dass der erste Tee aus nachhaltigem Anbau von seinem Partner UTZ CERTIFIED anerkannt wurde. Dabei handelt es sich um einen Zertifizierungsstandard, der dasselbe Ziel wie Sara Lee verfolgt - den Tee-Massenmarkt nachhaltiger zu machen. Nach erfolgreich ...