Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH

Die sechs Hebel der Strategieumsetzung
Plan - Ausführung - Erfolg

Stuttgart (ots) - Themenservice des Schäffer-Poeschel Verlags Stuttgart Nicht die Qualität der Strategien, sondern die Qualität der Umsetzung ist das Problem. Wie werden also Strategien erfolgreich umgesetzt? Diese Frage beschäftigt jedes Unternehmen. In Literatur und Trainingspraxis wird sie jedoch häufig vernachlässigt. In kompakter Form zeigt Riekhof in seinem Buch die sechs Hebel auf, mit denen es Führungskräften gelingt, theoretisch erarbeitete Strategien in der Praxis zu realisieren. Zu den seit Jahren erprobten Werkzeugen der Strategieumsetzung gehören die Strategie-Steckbriefe, der strategiegerechte Ressourceneinsatz und das strategische Reporting, aber auch die strategiegerechte Managemententwicklung, die strategiegerechte Organisationsgestaltung und das interne Marketing für die Strategie. Dem Management-Praktiker werden aufgezeigt, wie man die Umsetzungsgeschwindigkeit und die Wahrscheinlichkeit des Umsetzungserfolgs durch den Einsatz von Methoden und Werkzeugen, die sich in der Praxis bewährt haben, erhöhen kann. Im Mittelpunkt des Buches stehen die o.a. sechs Hebel der Strategieumsetzung. Abschließend werden Werkzeuge für die Unternehmensleitung erörtert, wie sichergestellt werden kann, dass Strategien auch tatsächlich realisiert werden und die erwartete Wirkung im Markt zeigen. Vorgestellt werden Instrumente des Topmanagements wie Strategie-Review und Strategie-Audit. Quelle: Hans-Christian Riekhof, Die sechs Hebel der Strategieumsetzung Plan - Ausführung - Erfolg ca. 200 S., Gebunden, Preis: EUR 39,95, ISBN: 978-3-7910-2625-1 Erscheint am 17.05.2010 Pressekontakt: Schäffer-Poeschel Verlag Joachim Bader -Presse- und Öffentlichkeitsarbeit- e-mail: bader@schaeffer-poeschel.de

Das könnte Sie auch interessieren: