NeuroTherm

NeuroTherm erwirbt Smith & Nephews Produktreihe Interventional Spine Pain Management [Interventionelles Management von Rückenschmerzen]

    Wilmington, Massachusetts, April 8, 2010 (ots/PRNewswire) - NeuroTherm gab heute bekannt, dass sie die Produktreihe Interventional Spine Pain Management von den Tochtergesellschaften von Smith & Nephew PLC erworben haben. Die erworbene Produktreihe umfasst verschiedene innovative, interventionelle Produkte gegen Rückenschmerzen, einschliesslich dem CDS-Discography System, SPINECATH(TM)- & ACUTHERM (TM)-Katheter und eine vollständige Reihe von Hochfrequenzprodukten. NeuroTherm wird auch das TRUCATH(TM) Injection System auf dem interventionellen Markt für Rückenschmerzen vertreiben.

    Um die in der Pressemitteilung beschriebenen Multimedia-Produkte zu sehen, klicken Sie bitte auf http://www.prnewswire.com/news-releas es/neurotherm-acquires-smith--nephew -interventional-spine-pain-management-assets-89991457.html

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090217/NE70925LOGO )

    "Diese Akquisition ist für uns wirklich sinnvoll und wird uns lange Zeit dabei helfen, die führende Position von NeuroTherm im Bereich der interventionellen Schmerzbehandlung aufrechtzuerhalten", sagt Larry Hicks, der Präsident & Geschäftsführer CEO von NeuroTherm. "Die Smith & Nephew-Produktlinie ist eine hervorragende Ergänzung unserer Produktpalette und erweitert unser Produktangebot erheblich. Es ist eine aufregende Gelegenheit, die uns ermöglichen wird, unseren Kunden eine One-Stop-Option anzubieten", fährt Hicks fort.

    "Wir haben Pläne in Angriff genommen, die Erfahrung und die Produktkenntnis der beiden globalen Vertriebsteams zu verbinden. Das ermöglicht uns, unsere weltweiten Kunden mit exzellenten Produkten und einer einzigen Kontaktstelle zu versorgen", sagt Jos Kerstens, VP for International Sales [Vizepräsident für den internationalen Vertrieb]. NeuroTherm verkauft aktiv interventionelle Schmerztherapieprodukte in 58 Ländern auf der ganzen Welt. "Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, Ärzte zu unterstützen, damit sie ihre Praxis erweitern können und bieten ihnen eine verbesserte Versorgung der Patienten an, die unter chronischen Schmerzen leiden ", erklärte Kerstens weiter.

    NeuroTherm ist ein führender Hersteller von Produkten im Bereich der interventionellen Schmerztherapie, einschliesslich Hochfrequenzgeneratoren und entsprechende Verbrauchsmaterialien die verwendet werden, um chronische Schmerzen zu behandeln. Dem Unternehmen wurde das US-Patent #7.574.257 in Anerkennung des ersten Mehrläsions-Hochfrequenzgenerators auf dem Markt zugesprochen. NeuroTherm vermarktet und verkauft Produkte im Bereich der interventionellen Schmerztherapie, interventionellen Radiologie und Fuss- und Fussgelenkorthopädie auf dem Fachmarkt. Fuss- und Fussgelenkorthopäden verwenden häufig Hochfrequenz um plantare Fasciitis & Neurome zu behandeln.

    NeuroTherm hat seinen Sitz in Wilmington, im US-Bundesstaat Massachusetts und unterhält Niederlassungen in London und Amsterdam. Weitergehende Informationen zu NeuroTherm finden Sie unter http://www.neurotherm.com.

    Smith & Nephew ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Medizintechnik mit Schwerpunkten in der Orthopädie, einschliesslich der Rekonstruktion, Trauma- und klinischer Therapien sowie der Endoskopie und erweiterten Wundversorgung. Smith & Nephew ist Weltmarkführer in den Bereichen Arthroskopie und der erweiterter Wundversorgung und eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Orthopädie. Smith & Nephew widmet sich der Aufgabe, das Leben der Menschen zu verbessern. Das Unternehmen erfreut sich an seinen guten Beziehungen zu Chirurgen und anderen im Gesundheitswesen tätigen Kunden, für die der Name Smith & Nephew hohe Leistungsstandards, Innovation und Vertrauen bedeutet. Das Unternehmen wird weltweit in 32 verschiedenen Ländern betrieben. Der Jahresumsatz belief sich in 2009 auf 3,8 Milliarden US-Dollar.

ots Originaltext: NeuroTherm
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Toni Fournier, V.P. Marketing [Vizepräsident für
Marketing],+1-978-436-4336, tfournier@neurotherm.com



Das könnte Sie auch interessieren: