Keine Story von FARO Technologies, Inc. mehr verpassen.

FARO Technologies, Inc.

FARO® erweitert seine Präsenz in den Bereichen Architektur, Ingenieurwissenschaften und Bauausführungen durch die Übernahme von kubit(TM)

Florida (ots/PRNewswire)

FARO Technologies, Inc. , die weltweit vertrauenswürdigste Quelle für 3D-Messungen, Bildgebung und Realisierungstechnik, gibt die Übernahme der kubit GmbH, einem Weltmarktführer bei der Entwicklung von Software für Vermessungen und Bestandsaufnahme, bekannt. Die Übernahme umfasst im Wesentlichen auch alle Vermögenswerte der US-amerikanischen Vertriebsgesellschaft kubit USA, Inc.

Das in Dresden, Deutschland, ansässige Unternehmen kubit entwickelt seit 1999 praxiserprobte Softwareprodukte, die die Verwendung von realen Objekten in CAD-Anwendungen möglich macht und vereinfacht. Seitdem das Unternehmen damit angefangen hat, komplette Bahnhöfe direkt mit AutoCAD zu verbinden, hat sich kubit heute zum Branchenführer bei der Bereitstellung von Tools zur Integration von 3D-Laserscandaten in CAD-Umgebungen, wie etwa Autodesk Revit und AutoCAD, entwickelt. Software von kubit ist hardwareunabhängig und verschafft Kunden Flexibilität beim Einsatz jeder zur Verfügung stehenden Hardware. Dadurch wird eine größtmögliche Produktivität sichergestellt.

kubit-Software kommt in einer Vielzahl von Anwendungsgebieten zum Einsatz, darunter:

--  Building Information Modeling (BIM; Gebäudedatenmodellierung)
--  Archäologie
--  Architektur
--  Anlagenvermessung
--  Bau
--  Denkmalpflege
--  Facility Management
--  Innenausbau
--  Polizei und Sicherheitskräfte
--  Vermessungen

"Die Übernahme von kubit ist ein spannender Schritt im Rahmen der Strategie von FARO, integrierte, durchschlagende Produktangebote im Bereich 3D-Dokumentationen für den Markt für Architektur, Ingenieurwissenschaften und Bauausführungen zu entwickeln", stellte Jay Freeland, Präsident und CEO von FARO, fest. "Dadurch, dass wir Produkte von kubit in unser Portfolio aufnehmen, haben Kunden jetzt bedeutend bessere Software-Optionen, um ein großes Spektrum an Punktwolkenmodellierung, Analysebedarf und Messkapazitäten zusammen mit einer sehr hohen Konnektivität zum Autodesk-Produktpaket zu bedienen."

Die All-Cash-Transaktionsvereinbarung umfasst eine Anzahlung sowie zukünftige Earn-out-Zahlungen.

Weitere Informationen zu den 3D-Scanlösungen von FARO erhalten Sie unter: http://www.faro.com [http://www.faro.com/]

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken und Ungewissheiten unterliegen, wie etwa Aussagen zu Nachfrage nach und Kundenakzeptanz von den Produkten von FARO und der Produktentwicklung und den Produkteinführungen von FARO. Aussagen, die keine historischen Fakten sind oder die Pläne, Zielsetzungen, Projektionen, Erwartungen, Annahmen, Strategien oder Ziele des Unternehmens beschreiben, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Darüber hinaus identifizieren Wörter wie "ist", "wird" oder ähnliche Ausdrücke oder Erörterungen der Pläne oder sonstigen Absichten von FARO zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Zusicherungen bezüglich künftiger Leistungen und unterliegen verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die bewirken können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die von diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Daher sollte den zukunftsgerichteten Aussagen kein unangemessen großes Gewicht beigemessen werden.

Zu Faktoren, die zu einer starken Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von denjenigen führen können, die von den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder vorhergesagt werden, zählen, ohne darauf beschränkt zu sein:

--  Das Unvermögen des Unternehmens, Zielunternehmen erfolgreich zu
    identifizieren und zu übernehmen oder die erwarteten Gewinne aus
    abgeschlossenen Übernahmen zu erzielen;
--  Entwicklung neuer oder verbesserter Produkte, Prozesse oder Technologien
    durch andere, die die Produkte des Unternehmens weniger
    wettbewerbsfähig oder obsolet werden lassen;
--  das Unvermögen des Unternehmens, seine technologische Überlegenheit
    durch die Entwicklung neuer Produkte und die Verbesserung existierender
    Produkte aufrechtzuerhalten;
--  Rückgänge oder andere ungünstige Veränderungen oder nicht
    eintretende Verbesserungen in Branchen, die das Unternehmen bedient,
    oder auf den in- und ausländischen Märkten in den Weltregionen, in
    denen das Unternehmen tätig ist, und andere allgemeine wirtschaftliche,
    geschäftliche und finanzielle Bedingungen; und
--  weitere Risiken gemäß Teil I, Punkt 1A. Risikofaktoren im
    Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31.
    Dezember 2014 zu Ende gegangene Jahr.

Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Mitteilung stellen das Urteil des Unternehmens zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung dar. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Informationen zu FARO

FARO ist die weltweit vertrauenswürdigste Quelle für 3D-Messungen, Bildgebung und Realisierungstechnik. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt computergestützte Mess- und Bildgebungsgeräte und Software. Technologie von FARO erlaubt hochpräzise 3D-Messung, Bildgebung und den Vergleich von Teilen und komplexen Strukturen im Rahmen von Produktions- und Qualitätssicherungsprozessen. Die Geräte dienen zur Inspektion von Bauteilen und Baugruppen, zur schnellen Prototypentwicklung, zur Dokumentation von großen Räumen oder Strukturen in 3D, zur Vermessung und Konstruktion sowie zur Untersuchung und Rekonstruktion von Unfallorten oder Tatorten.

Die globale Hauptniederlassung des Unternehmens befindet sich in Lake Mary, Florida; eine regionale Hauptniederlassung ist in Stuttgart, Deutschland, angesiedelt und eine regionale Hauptniederlassung für die Asien/Pazifik-Region liegt in Singapur. FARO unterhält Büros in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Brasilien, Deutschland, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, der Türkei, den Niederlanden, der Schweiz, Portugal, Indien, China, Malaysia, Vietnam, Thailand, Südkorea und Japan.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.faro.com [http://www.faro.com/]

Web site: http://www.faro.com/

Kontakt:

KONTAKT: Peter Abram, Senior Vice President & Chief Financial
Officer, peter.abram@faro.com, +1-407-333-9911

Weitere Storys: FARO Technologies, Inc.