Hausärzte Schweiz

Volksinitiative «Ja zur Hausarztmedizin» Einladung zur Medienkonfernz am 1.4.2010

Bern (ots) - Am 1. April 2010 um 11.00 Uhr wird die Volksinitiative «Ja zur Hausarztmedizin» eingereicht. An einer Medienkonferenz - eine Stunde zuvor - wird das Initiativkomitee über Hintergründe und Ziele der Initiative orientieren. Die Medienkonferenz findet statt am: Donnerstag 1.April 2010, 10.00 Uhr, im Medienzentrum Bundeshaus, Konferenzsaal Es werden sprechen: - Prof. Dr. med. Peter Tschudi, Präsident des Initiativkomitees - Dr. med. François Héritier, Vizepräsident von «Hausärzte Schweiz» - Dr. med. Franco Denti, Vizepräsident des Initiativkomitees - Dr. med. Miriam Schöni, Co-Präsidentin «Junge Hausärzte Schweiz» (JHaS) und Mitglied des Initiativkomitees Hinweis für Fotografen und TV: Am 1.4.2010 findet um 11.00 Uhr auf der Bundesterrasse (Bundeshaus West) ein spezieller Einreichungsevent statt (Ambulanzfahrzeuge bringen die Unterschriften, die anschliessend auf Tragbahren in die Bundeskanzlei getragen werden ots Originaltext: Hausärzte Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Bernhard Stricker Medienbeauftragter Hausärzte Schweiz Waaghausgasse 5 3011 Bern Tel.: +41/31/311'40'91 E-Mail: b.stricker@bluewin.ch