Rose & Sky Investments (Cayman) Ltd.

Rose & Sky lanciert Flaggschiffstrategie

    George Town, Grand Cayman (ots/PRNewswire) -

    - Neuberufung zweier unabhängiger Direktoren in den Fondsvorstand

    Rose & Sky Investments (Cayman) Ltd. ("Rose & Sky"), gab heute die Lancierung des Rose & Sky Europe Fund (Sedol: B617H22) am 31. August 2009 bekannt.

    Der bei der Cayman Islands Monetary Authority (CIMA) eingetragene und an der irischen Börse (Irish Stock Exchange/ISE) notierte Fonds bietet Investoren sowohl tägliche Liquidität als auch einen täglichen, offiziellen Nettoinventarwert (NAV).

    Der Fonds investiert in hoch liquiden, paneuropäischen Aktien und implementiert eine proprietäre lang-/kurzfristige und marktneutrale Hybridstrategie mit dem Ziel, attraktive Absolute-Returns bei geringer Volatilität und niedriger Betakorrelation zu Aktienmärkten zu erzielen.

    Rose & Sky gab auch die Berufung zweier unabhängiger Direktoren, Michael Baer und Arthur Bollinger, in den Fondsvorstand bekannt, wo sie mit den derzeitigen Direktoren Raiko Dilling, Capital Garant (Deutschland), und Manuel Ebner, Rose & Sky Investment (Cayman) Ltd., zusammenarbeiten werden.

    Herr Baer ist Gründer und Vorsitzender von Baer Capital Partners, einem Unternehmen mit Büros in London, Zürich, Dubai und Mumbai. Vor der Gründung von Baer Capital im Jahr 2006 war er Leiter der Abteilung für Privatgeschäfte und Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Julius Baer Group, einer der führenden schweizerischen Privatbanken. Herr Baer besitzt mehr als zwanzigjährige Erfahrung im Investmentbanking, Wertpapierhandel und Privatbankwesen. Er verfügt über einen Abschluss von der Sloan School of Management des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und ist am MIT Mitglied des Beratungsausschusses des Dekans.

    Herr Bolliger ist derzeit im Vorstand der Maerki Baumann Holding AG in Zürich und Vorstandsvorsitzender der InCore Bank AG Swiss Banking Services. Zuvor war er von 1989 bis 2008 CEO der Maerki Baumann & Co. AG, Privatbank. Zwischen 1987 und 1988 war er Geschäftsführer und stellvertretender CEO der BIL Holding (International) AG, Vaduz/Zürich. Zwischen 1973 und 1986 war Herr Bolliger für Dow Chemical tätig, die letzten vier Jahre als CEO der Dow Banking Corporation.

    Die Rose & Sky Group spezialisiert sich auf die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung marktneutraler Investmentstrategien mit Ausrichtung auf Liquidität, tägliche Portfoliotransparenz und Echtzeit-Risikomanagement. Mit Büros in der Schweiz, auf den Kaimaninseln und in den USA sind die Investmentgesellschaften innerhalb der Rose & Sky Group aktive Mitglieder der Alternative Investment Management Association (AIMA). Der Investment-Manager ist bei der US-amerikanischen Securities & Exchange Commission (SEC) eingetragen und Signatar des Hedge Funds Standards Board (HFSB).

    Weitergehende Informationen finden Sie unter www.rose-sky-investments.com

    Diese Ankündigung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für den Kauf von Anteilen am Fonds an beliebige Personen in jedweder Rechtsprechung dar. Sie sollte auch nicht von anderen Personen im Zusammenhang mit jedwedem Verkauf oder Angebot zum Verkauf oder jedweder Aufforderung zur Abgabe eines Angebots für den Kauf von Wertpapieren oder beliebigen sonstigen Instrumenten verwendet werden. Ein derartiges Angebot bzw. eine derartige Aufforderung dürfen nur im Rahmen einer Privatplatzierung an Personen gerichtet werden, die den entsprechenden Anforderungen für die Teilnahmeberechtigung von Anlegern genügen, und müssen die Bereitstellung einer definitiven, vertraulichen Emissionserklärung ("Erklärung") und anderer Emissionsdokumente an potenzielle Anleger beinhalten. Jeder potenzielle Anleger hat sich eigenverantwortlich von der vollen Einhaltung der Gesetze jedweder relevanter Länder oder Staaten zu überzeugen und in diesem Rahmen auch etwaig erforderliche staatliche oder sonstige Genehmigungen einzuholen und sonstige Formalitäten einzuhalten, die im betreffenden Land und/oder Staat Anwendung finden.

    Eine Investition im Fonds beinhaltet eine Reihe von Risiken, und potenzielle Anleger sind aufgefordert, vor einer Investition die in der Erklärung dargestellten Risiken sorgfältig zu erwägen. Es werden weder Anteile am Fonds gemäss dem US-amerikanischen Securities Act aus dem Jahr 1933 in seiner derzeitigen Fassung noch der Fonds selbst gemäss dem Investment Company Act aus dem Jahr 1940 in seiner derzeitigen Fassung eingetragen. Sofern nicht anderweitig mit dem Fonds vereinbart, stehen Anteile nicht zum Kauf durch US-Bürger zur Verfügung.

ots Originaltext: Rose & Sky Investments (Cayman) Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
USA, Europa, Stefan Prelog, Walek & Associates, NY, +1-212-590-0523,
sprelog@walek.com; oder Asien, Sophie Sophaon, Walek & Associates,
Hongkong, +852-2273-5102, ssophaon@walek.com, beide für Rose & Sky
Investments



Das könnte Sie auch interessieren: