Excellence-Flussreisen made in Switzerland - charmant präsentiert von Christa Rigozzi (BILD)

Das neue Gesicht für Premium-Flussreisen made in Switzerland heisst Christa Rigozzi. Die TV-Moderatorin und ehemalige Miss Schweiz ist ab sofort Botschafterin von Excellence Flussreisen des Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten. Der grösste Schweizer Anbieter von Flussreisen hat soeben seine neue Flussreisen-Kollektion 2015 vorgestellt.

Sie hat Freude an dem, was sie tut, arbeitet akribisch und liebt ihr Land, die Schweiz. Aber sie geniesst auch das Reisen in nahe uns ferne Länder. «Damit passt Christa Rigozzi perfekt zu Excellence», so Stephan Frei, Geschäftsführer des Reisebüro Mittelthurgau. Die ebenso charmante wie kluge TV-Moderatorin und ehemalige Miss Schweiz taufte im Mai den neuen Luxusliner der Flotte, die Excellence Princess. Das Schiff steht damit offenbar unter einem guten Stern. Die neue «Donauprinzessin» erhält Bestnoten von ihren Reisegästen. Rigozzi lernte die Excellence Flussreisen auf dem Rhein und der Donau kennen und ist jetzt überzeugte Botschafterin der Schweizer Premium-Flussreisen. Die stilvolle Ambiance von Excellence und die Gastfreundschaft der Crews, so Rigozzi, machen die Reise auf dem Fluss zu einem exklusiven Verwöhnerlebnis. «Das sind richtige kleine Schweizer Grandhotels, die einen an die schönsten Orte Europas tragen - und das ohne Kofferpacken!»

Flussreisen 2015 - Die neue Kollektion

Die Schiffsreisenmacher vom Reisebüro Mittelthurgau haben das Flussreisen-Angebot für 2015 markant ausgebaut, insbesondere mit der firmeneigenen Excellence-Flotte. Auf den weltweiten Flüssen finden sich im neuen Katalog «Flussreisen 2015» jede Menge Raritäten und Neuheiten.

Fluss-Kreuzfahrten mit Aktiv- und Themen-Programmen erfreuen sich weiterhin zunehmender Nachfrage. So hat das Reisebüro Mittelthurgau seine Themenreisen für Musikreisen (Seefestspiele Mörbisch, Festspiele im Steinbruch St. Margarethen, Konzerte in Flussschleusen), Gourmet-, Velo-, Wander- und Golfreisen weiter ausgebaut. Schon jetzt buchbar: Neue und bewährte Adventsflussreisen für 2015. Auf dem Douro bietet das Reisebüro Mittelthurgau eine Flussreise ins Herz Portugals in einem neuen Qualitätsformat. Die MS Gil Eanes lässt seine Reisegäste den Douro aus der Erstklass-Perspektive mit Komfortkabinen und französischen Balkonen geniessen.

Flussreisen in Europa und auf den weltweiten Flüssen sind im soeben erschienenen 228-seitigen Katalog «Flussreisen 2015» per Telefon 071 626 85 85, Internet www.mittelthurgau.ch und in guten Reisebüros erhältlich.

Das Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG in Weinfelden ist der grösste Anbieter von Flusskreuzfahrten in der Schweiz. Der Reiseveranstalter ist Teil der Twerenbold Reisegruppe, zu der auch Twerenbold Reisen, Baden, Imbach Reisen, Luzern und Vögele Reisen gehören. Zum Unternehmen zählt die Flussschiff-Flotte Excellence mit den fünf Flussschiffen Excellence Rhône, Excellence Royal, Excellence Queen und Excellence Coral, die ausschliesslich vom Reisebüro Mittelthurgau vertrieben wird. Im Mai 2014 stiess mit der Excellence Princess ein weiteres Luxus-Flussschiff zur Flotte. Die Twerenbold Gruppe erzielt einen Jahresumsatz von rund 120 Millionen Franken, beförderte im Jahr 2012 rund 100'000 Kunden und beschäftigt rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ihr Kontakt für weitere Informationen:

Stephan Frei
Geschäftsleiter
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten AG
Oberfeldstr. 19
8570 Weinfelden
T 071 626 85 85
stephan.frei@mittelthurgau.ch
www.mittelthurgau.ch

Information an die Redaktionen:
Bildmaterial erhalten Sie unter Telefon 071 626 85 85.