Schweizer Brandung GmbH & Co. KG

Silberne Löwe für "Women without men"
Iranische Gesichter erzählen Geschichten

München (ots) - "Women without Men", erster Spielfilm der Foto- und Videokünstlerin  Shirin Neshat nach der Buchvorlage von Shahrnush Parsipur wurde bei den Filmfestspielen von Venedig mit dem Silbernen Löwen für die beste Regie ausgezeichnet. Zeitgleich erhielt der Film den UNICEF Filmpreis und den italienischen Premio Mimmo Rotella. Der Film entstand in Zusammenarbeit mit der Essential Filmproduktion, Coop99, Parisienne de Production und der Schweizer Brandung Film Produktion.

Schweizer Brandung Film Produktion

Joerg E. Schweizer gründete das Unternehmen Schweizer Brandung im November 2008 und hat mit seiner ersten Beteiligung als Associate Producer an einem abendfüllenden Spielfilm sein Gespür für cineastische Qualität gezeigt. Der Produzent, bekannt als Spezialist für Branded Entertainment, setzt nach seinen fundierten Erfahrungen im kommerziellen Bereich und spezifischen Neuentwicklungen in den neuen Medien, zum Bsp. Internet Filmprojekt "The Hire" seine Tätigkeit im anspruchsvollen Filmbereich fort. Weitere Projekte der Schweizer Brandung sind in Vorbereitung. www.schweizerbrandung.com

ots Originaltext: Schweizer Brandung GmbH & Co. KG

Pressekontakt: