Keine Story von Avirel Invest AG mehr verpassen.

Ready for Take Off - Genehmigung des Luftfahrtbundesamt zur Schulung auf der King Air C90 GTx der YourPlane AG wurde erteilt

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit/Marketing/Unternehmen

Niederteufen / Recklinghausen (euro adhoc) - Am 09. Mai 2011 wurde der YourPlane AG durch das deutsche Luftfahrtbundesamt die Genehmigung erteilt, das Training für Piloten zur Erlangung der Musterberechtigung auf der Hawker Beechcraft Serie King Air 90-200 durchzuführen.

Die Erweiterung der Ausbildungsgenehmigung umfasst auch die häufig erforderliche theoretische Zusatzausbildung für sogenannte High Performance Aircraft (HPA). Nach Auskunft des Vorstands der YourPlane AG ist die Type Rating Training Organisation (Approval Certificate D-TRTO 1.106) damit zur Zeit die einzige Schulungseinrichtung in Europa, die auf der modernen King Air C90 GTx Schulungen für den Ersterwerb der Musterberechtigung und die jährlichen Auffrischungsschulungen anbietet.

Die anspruchsvolle Avionik ProLine 21 des Herstellers Rockwell Collins stellt besonders hohe Anforderungen an die Qualifikation der Piloten und erfordert intensives Training. Dies gilt insbesondere auch bei Umschulungen von Piloten, die bereits ältere Versionen der beliebten King Air Serie fliegen dürfen und eine Differenzschulung benötigen.

Der Qualitätsmanager der YourPlane AG für das Crew Training, Marko Fischer, zeigte sich nach Erhalt der Urkunde sehr erfreut, jetzt erste Trainingskurse für die King Air Musterberechtigung durchführen zu können.

Der Vorstand geht davon aus, dass sich die Auslastung der King Air C90 GTx dadurch noch einmal deutlich erhöhen wird.

"Genehmigungen für weitere Flugzeugmuster sollen in Kürze beantragt werden", äußerte sich der CEO, Michael von Borzyszkowski, "wir haben erneut einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu einem führenden Dienstleister in der europäischen Business Aviation gelegt".

Die deutsche Tochtergesellschaft der TrafAir Capital AG positioniert sich mit dem Alleinstellungsmerkmal der Schulung auf einer im Juli 2010 übernommenen King Air C90 GTx eindrucksvoll in einem weiteren lukrativen Geschäftsfeld.

Mit dem Rent-YourPlane Konzept ist es möglich, ein individuell maßgeschneidertes Logistikkonzept für das persönliche Flugreisevolumen zu akzeptablen und wirtschaftlichen Konditionen umzusetzen. Je nach Bedarf können Kunden zwischen dem Kauf eines Flugzeuganteils oder der Nutzung von Zeitkontingenten wählen.

Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Frankfurt, Xetra, Berlin und Stuttgart gehandelt.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Börsen: Berlin / Freiverkehr

Weitere Storys: Avirel Invest AG
  • 08.11.2010 – 09:26