Neuer Flugzeugfonds wird Anfang 2011 bei Veranstaltungen ausgewählten Anlegern präsentiert

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kapitalmaßnahmen/Marketing/Strategische Unternehmensentscheidungen Niederteufen/Recklinghausen (euro adhoc) - Mit dem Start des ersten Flugzeugsfonds für Personal Airliner im Dezember 2010 hat die TrafAir Capital AG jetzt angekündigt, das Fondskonzept zu Beginn des nächsten Jahres im Rahmen von selbst initiierten Veranstaltungen ausgewählten Anlegern zu präsentieren. Die TrafAir Capital AG möchte mit diesen Veranstaltungen eine zügige Platzierung des eigenen Flugzeugfonds zuwege bringen, um in den kommenden 3 Jahren das geplante Investitionsvolumen von insgesamt 30-50 Millionen EUR zu erreichen. Verwaltungsratspräsident M. von Borzyszkowski äußerte sich im Vorfeld rundum zufrieden: "Wir sehen dem Start unseres eigenen Flugzeugfonds natürlich mit gespannter Freude entgegen. Unsere Erwartungen sind aufgrund der bisherigen Reaktionen hoch. Wir sind davon überzeugt, dass sich dieser neu erschlossene Weg zum Kapitalmarkt, auf die beabsichtigte Expansion sehr positiv auswirken wird." Aufgrund der guten Aussichten für den eigenen Flugzeugfonds und der expliziten Rückenstärkung durch die Ankeraktionäre, hat der Verwaltungsrat der TrafAir Capital AG nun zudem beschlossen, für die zukünftige Geschäftsentwicklung auf strategische Partnerschaften in Form von Beteiligungen durch Fremdunternehmen an der TrafAir Capital AG zu verzichten. "Wir gehen heute ganz klar davon aus, dass wir mit Platzierung unserer Flugzeugfonds in der Lage sein werden, die notwendige Ausweitung unserer Geschäftsfelder, insbesondere des Rent YourPlane Konzepts, aus eigener Kraft zu finanzieren.", erklärte der Verwaltungsrat in diesem Zusammenhang. Information zur TrafAir Capital AG Die TrafAir Capital AG ist eine Holdinggesellschaft mit dem Zweck, die Geschäftsbereiche ihrer Tochtergesellschaft YourPlane AG innerhalb der Business-Aviation-Services (Dienstleistungen im Geschäftsflugverkehr) durch strategische Beteiligungen weiter auszubauen. Im Fokus steht dabei primär die Vermarktung des Rent-YourPlane Konzepts und der Wort- und Bildmarke YourPlane. Mit dem Rent-YourPlane Konzept ist es möglich, ein individuell maßgeschneidertes Logistikkonzept für das persönliche Flugreisevolumen zu akzeptablen und wirtschaftlichen Konditionen umzusetzen. Je nach Bedarf können Kunden zwischen dem Kauf eines Flugzeuganteils oder der Nutzung von Zeitkontingenten wählen. Die Aktien der TrafAir Capital AG (WKN: A0RL6W) werden an der Börse in Frankfurt, Xetra, Berlin und Stuttgart gehandelt. Weiterführende Informationen unter: www.trafair-capital.com Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: TrafAir Capital AG Rütihofstraße 2 9052 Niederteufen / Schweiz Telefon +41 (0) 71 333 47 00 Telefax +41 (0) 71 333 47 01 Email: info@trafair-capital.com Internet: www.trafair-capital.com Branche: Flug- und Raumfahrttechnik ISIN: CH0100797254 WKN: A0RL6W Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr